Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Freisprecheinrichtung für 2003er Accord mit orig. Werksnavi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir im Dezember einen Honda Accord Tourer 2.4i Executive gekauft. Es handelt sich um ein „altes“ (Kein Facelift) Modell, Baujahr 05-2003. Der Wagen hat ein original DVD-Navigationssystem mit Premium Sound Anlage.

Für dieses Fahrzeug suche ich eine geeignete Freisprecheinrichtung, vorzugsweise Bluetooth. Leider werde ich nicht fündig. Habe irgendwo gelesen, dass es dazu keine original Honda-Lösung geben soll. Erst ab 2006 hätten die DVD-Navigationssysteme auch eine Bluetooth Freisprechanlage serienmäßig. Stimmt das?

Wie sieht´s mit Alternativen von Zubehörherstellern aus, da muss es doch eigentlich was geben. Hat von Euch irgendjemand eine funktionierende Freisprecheinrichtung in einem 2003er Accord mit original DVD-Navigationssystem, die er mir empfehlen könnte.

Es muss doch irgendwas geben…

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Es gibt von Honda eine Originalstummschaltung für das PSS, damit während des Gesprächs die vorderen Lautsprecher automatisch abgeschaltet werden. Ebenso gibt es von Honda eine passende originale Konsole, die farblich und von der Form her auf die Inneneinrichtung abgestimmt ist. Die Freisprecheinrichtung kannst du dann aus dem Zubehör nehmen. Ich hab eine von THB Bury. Das Mikrofon wird auf der Lenksäulenverkleidung befestigt und der Lautsprecher findet unsichtbar im Beifahrerfußraum platz. Eine direkte Anbindung an die Serienlautsprecher ist wegen des Zusatzverstärkers des PSS nicht ohne Weiteres möglich.

Du kannst natürlich auch versuchen, ob die Bluetooth-Einheit aus dem Original-Zubehör des Facelift-Modells sich auch in das "alte" Modell einbauen lässt. Die Bedieneiheit kommt dabei an die A-Säule auf der Fahrerseite. Weitere Infos dazu habe ich nicht, weil ich eine Anlage aus 2003 ohne Bluetooth drin habe.

Bearbeitet von potzblitz

Hallo, habe in meinem Acci eine Nokia Bluetooth Freisprecheinrichtung CK-7W funktioniert 1a.

Das Mikrofon wurde an der A Säule befestigt und Du hörst über die vorderen Serienlautsprecher, die Hinteren werden automatisch runder geregelt.

funktioniert mit allen Bluetooth Handys.

http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=100_101&products_id=30134

Die Fernbedienungstaste ist bei mir neben dem Schaltknauf (finde Ich gut platziert) müsste ein Foto in meiner Galerie sein.

Da is es...

picture.php?albumid=443&pictureid=8646picture.php?albumid=443&pictureid=8646

mfg scratch.

Bearbeitet von scratch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.