Bernd-1979 Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Hallo zusammen, ich habe mir im Dezember einen Honda Accord Tourer 2.4i Executive gekauft. Es handelt sich um ein „altes“ (Kein Facelift) Modell, Baujahr 05-2003. Der Wagen hat ein original DVD-Navigationssystem mit Premium Sound Anlage. Für dieses Fahrzeug suche ich eine geeignete Freisprecheinrichtung, vorzugsweise Bluetooth. Leider werde ich nicht fündig. Habe irgendwo gelesen, dass es dazu keine original Honda-Lösung geben soll. Erst ab 2006 hätten die DVD-Navigationssysteme auch eine Bluetooth Freisprechanlage serienmäßig. Stimmt das? Wie sieht´s mit Alternativen von Zubehörherstellern aus, da muss es doch eigentlich was geben. Hat von Euch irgendjemand eine funktionierende Freisprecheinrichtung in einem 2003er Accord mit original DVD-Navigationssystem, die er mir empfehlen könnte. Es muss doch irgendwas geben… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 (bearbeitet) Es gibt von Honda eine Originalstummschaltung für das PSS, damit während des Gesprächs die vorderen Lautsprecher automatisch abgeschaltet werden. Ebenso gibt es von Honda eine passende originale Konsole, die farblich und von der Form her auf die Inneneinrichtung abgestimmt ist. Die Freisprecheinrichtung kannst du dann aus dem Zubehör nehmen. Ich hab eine von THB Bury. Das Mikrofon wird auf der Lenksäulenverkleidung befestigt und der Lautsprecher findet unsichtbar im Beifahrerfußraum platz. Eine direkte Anbindung an die Serienlautsprecher ist wegen des Zusatzverstärkers des PSS nicht ohne Weiteres möglich. Du kannst natürlich auch versuchen, ob die Bluetooth-Einheit aus dem Original-Zubehör des Facelift-Modells sich auch in das "alte" Modell einbauen lässt. Die Bedieneiheit kommt dabei an die A-Säule auf der Fahrerseite. Weitere Infos dazu habe ich nicht, weil ich eine Anlage aus 2003 ohne Bluetooth drin habe. Bearbeitet 3. Juni 2010 von potzblitz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scratch Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo, habe in meinem Acci eine Nokia Bluetooth Freisprecheinrichtung CK-7W funktioniert 1a. Das Mikrofon wurde an der A Säule befestigt und Du hörst über die vorderen Serienlautsprecher, die Hinteren werden automatisch runder geregelt. funktioniert mit allen Bluetooth Handys. http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=100_101&products_id=30134 Die Fernbedienungstaste ist bei mir neben dem Schaltknauf (finde Ich gut platziert) müsste ein Foto in meiner Galerie sein. Da is es... mfg scratch. Bearbeitet 4. Juni 2010 von scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Habs bei mir so gelöst: http://www.lengenfelder.com/html/fse.htm FSE läuft über die vorderen LS während die hinteren automatisch abgeschaltet werden. Kabelsatz ist von KRAM, Bluetooth-FSE sitzt unter der Armaturenbrett-Mittenabdeckung gleich hinter der GPS-Antenne. Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.