maxiei Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Bei meinem CL7 tritt seit einigen Tagen ein Knacken in Erscheinung.Immer wenn das Auto ca. eine halbe Stunde gefahren und dabei auch ab und an gebremst wurde,knackt es hörbar im hinteren Bereich des Fahrzeuges.Bei kurzen Strecken (zur Arbeit 4 km) tritt dieses Geräusch nicht auf. Dieses Knacken verlangsamt sich gleichmässig mit der Verlangsamung des Autos.Ich geh also davon aus das es irgend etwas an der hinteren Bremse ist.Beide hinteren Bremssättel wurden vor 4 Wochen bei der Durchsicht bei Honda auf Garantie auseinandergenommen und gereinigt,da ich ein penetrant nervendes Quitschen beim Anfahren beanstandet hatte. Hat jemand dieses Knacken bei seinem Honda schon gehabt und kennt eine Ursache? Ich mache mir zwar wegen einer Behebung eines Schadens keine Gedanken da ich noch Garantie habe und das Auto nach 2 Jahren erst 25Tkm gelaufen ist,aber mir ist es immer lieber man fährt mit evtl. Anhaltspunkten zum HH.Die können einem ja sonstwas erzählen. Danke für evtl. Hilfe zu diesem Thema! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Komisch.... also mann soll ja annehmen das alles überprüft wurde, aber n Mikroriss in der Scheibe oder Höhenschlag hast du nicht? wenn ja würde das den zeitlichen Effekt nach dem Anwärmen (halt paar mal bremsen) erklären.... Bremssteine und kleinteile sollten ja eigentlich auch die richtigen und korrekt zusammen gebaut sein.... Manchmal geht´s dumm zu.... oder der Kolben arbeitet trotz Reinigung nicht richtig - ist ja dann einer für die Handbremse, den man beim Bremsenwechsel zurück drehen muss.. (das da innen n Zahnrad rund ist..oder ne Ecke) Oder mal die Handbremse ziehen und im Stand Fußbremse pumpen.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxiei Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Hallo! Danke für die Tips.Wie es in der Bremse aussieht kann ich natürlich nicht sagen.Sie wurde aber wohl ausseinander genommen und gereinigt...hat man zumindest gesagt.Das mit der Handbremse werd ich mal probieren...ansonsten gehts Mittwoch zu Honda...sollen sie dann mal nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxiei Geschrieben 23. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Nachdem ich nun bei Honda war und man dort,auf Garantie,die Bremsen nochmal demontiert und irgendwelche "Schleifarbeiten" durchgeführt hat,dachte ich das Problem sei behoben....Fehlanzeige:Nach halbstündiger Fahrt fing das Geräusch wieder an.Scheint mir eine interessante Geschichte zu werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.