CG8Accord Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Durch die "Ölkriese" wird jetzt übrigens der Sprit teurer. Hab ich heute früh in den Nachrichten gehört. War aber noch nicht an einer Tankstelle um zuschauen obs stimmt und wenn um wieviel. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 gehört zwar nicht ganz zur Disskusion, aber für alle die etwas Humor haben :) "BP - Wir tanken auch Ihren Golf voll!" Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kette Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 http://www.widelec.pl/widelec/1,99759,8014839,BP_i_wyciek_ropy__To_znaczy_kawy_.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 das video wollte ich grad posten...wirklich sehr treffend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 http://www.widelec.pl/widelec/1,99759,8014839,BP_i_wyciek_ropy__To_znaczy_kawy_.htmlgeil! :D Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Durch die "Ölkriese" wird jetzt übrigens der Sprit teurer. Hab ich heute früh in den Nachrichten gehört. War aber noch nicht an einer Tankstelle um zuschauen obs stimmt und wenn um wieviel. Darauf warte ich eigentlich schon, seitdem ich das mit der Bohrinsel in den Nachrichten gesehen habe. Aber irgendwie hat sich bisher nichts getan... Erstaunlich wie lange der Markt braucht, bis er darauf reagiert... Weiß einer wie viel Liter bisher "verflossen" (und verbrannt und sonst was) sind? Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kette Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 letzter Stand 16.06: ca. 8000t/ Tag. Seit dem 22.04 ca. 300.000t Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 (bearbeitet) Der Sprit wird nicht teurer. Das was da fehlt ist nen Witz. Will jetzt nichts falsches erzählen, aber es werden täglich etliche Liter Öl gepumpt, da fallen die 30000 Liter (oder waren es Tonnen) von Deepwater Horizon nicht so ins Gewicht. Ausserdem verziehen sich die Spekulanten aus dem Ölgeschäft, weil es ihnen zu unsicher wird. Das bedeutet der Ölpreis wird wieder auf die gute, alte Weise "Angebot und Nachfrage" gehandelt. Das Angebot übersteigt im Moment die Nachfrage, deswegen wird sich der Preis von Öl kurzfristig nicht erhöhen, aber im Laufe des Jahres. Habe einen sehr interessanten, gut verständlichen und einleuchtenden Artikel dazu gelesen. Leider fällt mir grad nicht ein wo, sonst würde ich den jetzt verlinken. :wall: Wenn der Ölpreis steigt, würde das auch die labile Weltwirtschaft wieder vollkommen ausbremsen. So manch Land kann sich jetzt schon fast kein Öl leisten. Also ich denke der Sprit klettert noch über die 1,50 € Marke, aber erst so gegen August und viel weiter wirds nicht steigen. Alles in Einem, haben wir eig. noch genug Öl, nur wird der Preis künstlich hochgepusht und wir zahlen die Zeche. Und Obama will jetzt Amerika vom Öl "befreien", wasn Witz :roll: 1. Meint der das nicht ernst und will nür "grün" rüber kommen (nein das soll keine Anspielung auf seine Hautfarbe sein) 2. Ist eh ganz Amerika dagegen. und 3. Dauert es ne Weile bis der Verbrauch der US of A mit erneuerbarer Energie gedeckten werden würde. Aber der gute Barack will, dass ja eh durch zwei neue Atomkraftwerke gut machen :roll: http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Erziehung-statt-Fuehrung-article924102.html Netter Bericht. Wenn ihr den lest, nicht den Kommentar unten überlesen, es lohnt sich (besonder für die ATS Fahrer) :D Bearbeitet 16. Juni 2010 von platin777 Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 (...), nicht den Kommentar unten überlesen, es lohnt sich (besonder für die ATS Fahrer) :D ... Öko ... :roll: (Wenn auch im Grundgedanken richtig. Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 http://www.zeit.de/wissen/2010-07/auslandsjournal-oelpest-nigeria hier mal nen Bericht aus Nigeria, war ganz interesant. Wir wissen halt net alles. Und solche sachen werden auch nicht puplik gemacht. Grausam grausam :( Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 Also ich seh mir gerne solche dokumentationen an, sofern wußte ich schon länger das es viele Gebiete gibt wovon die Medien nicht berichten (und nicht wollen). Doch wie er in dem Video sogar sagte, schaut euch das Wasser an die vielen Farben drinne. Das is doch einfach schei**, nachdem Motto ist halt passiert, Natur wirds in ein paar Jahrzenten schon wieder richten und die Menschen dort müssen zusehen wie sie zurechtkommen bloß nicht helfen. Fegt aber son Tsunami über Teile eines Kontinents, kann man das leider nicht mehr so verheimlichen, also n nutzen drauß ziehen und spenden sammeln wovon wieder keiner weiß wo das meiste wirklich hingeht. Will damit nur sagen, was bei BP passiert ist konnte man nun nicht unbeobachtet lassen, aber es sind nicht die einzigsten Ölbohrinseln die solche "lecks" hatten.... Immer nur das große spektakuläre zeigen, kleinigkeiten gehen unter die sich aber über die Jahre zu einem großen Problem heranwachsen (Nach dem Motto, auch kleinvieh macht Mist) Jetzt sind wir indem Zeitalter, wo sich die kleinen Problemchen Stück für Stück zu großen Problemchen machen. BP war nun überfordert zu dem "überraschend" großen Problemchen, wären aber die meisten auch bestimmt gewesen, nur wenn die ganze Welt im Nacken sitzt und auf eine Lösung wartet, also ich würde auch nicht sofort das allheilmittel finden unter diesem Druck muss man dazu sagen. Gruß Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.