Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda CR-Z Premiere


CU2_BLACK_PEARL_777

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

das ding ist einfach nur geil, bin den letzten freitag gefahren und er fährt sich einfach nur geil.

 

das serien fahrwerk ist schön straf und ich meine das es sich von modus zu modus her verändert und die 124ps reichen auch vollkommen aus.

 

alles in allem, hätte ich mir nicht gerade eben den tourer geleistet und wäre ich noch single hätte ich den kaufvertrag sofort nach der probefahr unterschrieben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim HH um die Ecke steht auch ein weisser seit Freitag. Werde wohl nächstens auch mal ne Probefahrt damit machen, bin echt gespannt wie der sich so fahren lässt.

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal letzten Samstag probegesessen.

Ist mir zu eng,zuviel Plastik und überhaupt zu klein.Bin inzwischen anderes gewohnt.

Würde ich mir auch nicht kaufen wenn ich das Geld dafür hätte.

Konnte ihn leider nicht probefahren da er nicht angemeldet war(ausrede vom Händler).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal letzten Samstag probegesessen.

Ist mir zu eng,zuviel Plastik und überhaupt zu klein.Bin inzwischen anderes gewohnt.

Würde ich mir auch nicht kaufen wenn ich das Geld dafür hätte.

Konnte ihn leider nicht probefahren da er nicht angemeldet war(ausrede vom Händler).

 

genau wie bei mir...die wissen bestimmt genau, dass ich mir das teil nicht kaufen werde....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,:wink:

 

in Weiß geht der gar nicht aber in Schwarz mit den großen Felgen sieht der schon ein wenig giftig aus.

Und was das Platzangebot angeht, ist halt nur ne notbestuhlung, wie im alten CRX.;) Nix für fam. mit kinder und als zweitwagen für die Frau ist er zu teuer in der Anschaffung...

 

Ansonsten wirkt er doch gut gelungen. (von innen mal wieder cool gemacht:repekt: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Blau ist der CR-z auch nicht schlecht.

Naja die hintere Sitze kannst du beim Kauf gleich rausschmeisen.Nur Gewicht!

Beim HH haben die gesagt das die hintere Sitze eigentlich zwecks Versicherung da sind.

Das die Versicherung mit 4 Sitzer Billiger kommt wie beim 2 Sitzer.

Aber das Tacho ist einfach geil!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern habe ich mein neues Dienstauto mal bissi gassi fahren müssen bzw

im zuge dessen paar Leute gleich ans Steuer lassen :D

 

http://i302.photobucket.com/albums/nn101/FamouSBarbiiie/IQcrz.jpg

 

http://i302.photobucket.com/albums/nn101/FamouSBarbiiie/IQcrz3.jpg

 

http://i302.photobucket.com/albums/nn101/FamouSBarbiiie/IQcrz2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin mit dem CR-Z Probe gefahren.Also für mich kam der CR-Z echt geil rüber.Tacho usw. einfach genial.

Und für seine Leistung,zieht der richtig,aber im econ bereich ist der etwas träge.Aber das econ Bereich ist ja zum Sparen gedacht.

Die hintere Sitze würde ich aber gleich raus machen.Das Lohnt sich nicht,das Gewicht mit zuschleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte den CR-Z am Samstag 200 km lang fahren. Und mein Fazit: Leute was macht Honda da nur mit uns!?

 

Der Innenraum ist ohne Zweifel sehr Spacy gemacht. Einfach schick! Auf das Platzangebot gehe ich jetzt nicht ein. Wer sich für diese Art von Autos entscheidet sollte wissen das es nur für zwei Personen und ein wenig Handgepäck gedacht ist!

 

Die Form ist mal was anderes. Auch wenn sie nun nicht grad überwältigend neu ist – CRX lässt grüßen!

 

Innenraum, Karosse und Qualität:

 

Gleich vorweg: Die Verarbeitung und der Materialmix ist einfach nur mega billig! :motz:

 

Das ganze Cockpit besteht aus Hartplastik! Die Türverkleidungen eben so! Und dieser perforierte Stoff an den Türverkleidungen hält keine zwei Jahre bevor er sich aufribbelt! :wall:

 

Die Sitzverstellungen machen den Eindruck als ob man lieber nur einmal alles einstellt und dann so lässt.

 

Die elektrischen Helferlein sind ganz schön. Nur hat hoffe ich bei Honda auch jemand bedacht das die elektrisch einklappenden Spiegel im Winter auch mal festfrieren können! Beim Einklappen der Spiegel kam bei mir das Gefühl auf, das die so schon nicht sehr sauber arbeiten. Und ich glaube kaum das da hochwertige Komponenten drin stecken! Die Schalter und Knöpfchen im Innenraum erwecken den Eindruck als ob Honda hier den billigsten Zulieferer bevorzugt hat! Es macht einfach alles keinen soliden Eindruck!

 

Die Heckklappe (Auto war grad frisch gewaschen) flutete erstmal beim Öffnen den Kofferraum! Auch hier geht es besser und anders! Die Verkleidung im Kofferraum erinnert an die des Civic´s (FN). Dieses Pappmaschee gehört einfach in kein Auto das einen hohen Anspruch wahren will! Wenn mal n Wasserkasten im Kofferraum verrutscht und da gegen knallt reist einem dieses Zeugs gleich kaputt! Hab das auch schon bei einigen Civic´s gesehen! Nein, auch hier gibt es Abzüge!

 

Die Kunststoffverkleidungen an der Karosse sind unsauber verarbeitet. Der Kunststoff macht auch keinen wirklich soliden Eindruck! Schon im „ Neuwagenzustand“ fand ich, das die Spaltmaße nicht passen. Aus Erfahrung kann man davon ausgehen, dass die Verkleidungen und die Stoßfänger mit der Zeit ihre Form weiter verändern. Mein CG9 Accord und BB9 Prelude sind hier die besten Negativbeispiele.

 

Die Lackierung geht in Ordnung. Hier gab es bei Honda eigentlich nie Grund zur Klage.

 

Aber um den Qualitätscheck abzuschließen: Selbst mein BA4 von 1991 ist besser und hochwertiger verarbeitet! Einfach nur mies was Honda einem da anbieten will!

 

Zu den Fahrleistungen:

 

Ja die 3 Fahrmodi sprechen jeder für sich und sind deutlich spürbar.

 

Im Econ Modus fühlt er sich lahm an. Gut soll ja auch sein! Schließlich geht der Verbrauch lt. Anzeige deutlich runter.

Im Normal Modus gibt es nicht viel zu sagen – normal halt.

 

Im Sportmodus kommt auch so was wie Sportlichkeit auf. Auch der Sound ist nicht schlecht. :D Hier hat Honda seine Hausaufgaben gemacht! Das Fahrwerk ist sportlich und straff. Bietet aber trotzdem genug Langstreckentauglichkeit.

Die Sitze sind bequem und auch die Schaltung lässt Sportlichkeit aufkommen.

 

Aber bitte! Nein! Ein Sportwagen ist das nicht! Wer den CRZ mit dem alten CRX vergleichen will, sollte auch eben diesen mal gefahren sein!

 

Um es deutlich zu machen: Der alte CRX lässt den CRZ bei den Fahrleistungen alt aussehen!

 

Also schon auf dem Papier gleicht hier Keiner dem Anderen!!! Der CRX wiegt über 300 kg weniger! Und das bei nominell gleicher Leistung!

 

Und auch nen „alten“ CRX 1.6i mit 124 PS bekommt man auf 6 Liter gedrückt wenn man mit ihm im „manuellen ECON Modus“ fährt! –Spreche aus 3 Jähriger Erfahrung!

 

Also wo ist der Sinn bzw. der Fortschritt an diesem Auto? Das er mit 300 kg Airbag, ABS, ESP und allerlei elektrischen Helfern, die man eh kaum braucht und wieder alles Dinge sind die Kaputt gehen können, vollgestopft ist?

 

Das er umgerechnet das Doppelte kostet wie einst der CRX. Das er seinen Vorteil des Hybrids durch sein Gewicht auffrisst?

 

Für mich ist dieses Auto keine Option. Es ist zwar ein netter Versuch dem Verbraucher den Hybridantrieb schmackhaft zu machen. Aber eben nur der Versuch.

 

Ich weis das meine Worte für die, die diesen Wagen toll finden hart klingen. Aber ich fahre jetzt seit über 10 Jahren Honda! Ich habe von Civic, Civic TypeR, S2000, HRV, Beat über Accord bis Prelude alles gefahren und auch schon insgesamt 6 Hondas längere Zeit besessen, davon zwei seit 10 Jahren!

 

Meine Beurteilung ist also keineswegs aus dem Bauch heraus. Ich denke nur das die Autohersteller im Allgemeinen im Moment nur verzweifelt versuchen Marktlücken zu erschließen die kein Mensch braucht!

 

Die sollten lieber wieder Autos bauen die konventionell gut sind anstatt sich in endlose Spielereien allá Hybrid oder Biofuel zu verlieren!

 

Ein CRX 1.6 i mit 124PS auf Gas umbauen - Flashlupe nicht vergessen - Originalbereifung drauf lassen und am Motor, Ansaug und Auspuffanlage nichts verändern! Fertig ist das Spritsparmobil schlecht hin!

 

Ich hab meinen mit 7-8 Liter Gas gefahren! Ich glaube kaum das der CRZ bei den Kosten mithalten kann!

 

Auch der Co² Auststoß war so sicherlich auf ähnlichem Niveau! Ich frage also nochmal: Wo ist der Fortschritt beim Verbrauch und bei den Kosten?

 

Der CRZ wird sicher trotzdem Käufer finden. Allein weil bei solchen Fahrzeugkonzepten der „Grüne Gedanke“ viel ausmacht. Aber mehr als ein Gedanke ist es nicht! Auch der CRZ verbraucht bei Normaler Fahrweise, wozu für mich auch mal 50 km Autobahnvollgas gehören, seine 8-9 Liter! Bei 180 km/h standen gar 14,5 Liter/100km auf der Anzeige.Mein Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer nach 200 km bei durchweg moderater (also normaler) Fahrweise: 8,3 Liter auf 100 km. Punkt!

Bearbeitet von Lionbb9

Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee:

Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* :cool:

Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lionnbb9,

 

das haste aber sehr gut beschrieben. Ich stimme dir da voll und ganz zu, die technik ist einfach noch nicht ausgereift um sie zuverkaufen:(:(.Technik, Technik, Technik=Gewicht, Gewicht, Gewicht und wenn man dann wirklich sparsam unterwegs sein will, dann musste schleichen.

Meine Frau fährt nen Peugeot 107 mit drei Zylinder(998ccm) und 68 PS.Leergewicht von 890Kg und der ist Sparsam egal wie man fährt. Bei normaler fahrt 4liter und wenn ich dann mal drann bin dann komm ich auf 5,5l. Aber dann tut der kleine mir aber auch schon ein weing leid.

Wozu also dann nen teuren Hybriden.

Bearbeitet von Dave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Thema nochmal aufzugreifen:

 

Ich hatte mich eigentlich auf die Probefahrt mega gefreut! Vor allem weil in max. 2 Jahren wieder ein Neuwagenkauf ins Haus steht. Aber.....

 

An diesem Auto fällt einem einfach Sofort die miese Verarbeitung und die billigen Materialien auf!

Das darf bei dem Preis nicht sein!

Klar wird der Preis des Fahrzeugs eindeutig vom Hybrid-System hoch getrieben. Und klar will Honda das nicht verschenken sondern Gewinn machen.

 

Aber darüber hinaus verlange ich von einem Auto für das ich mind. 21.000 Euro hin lege einen gewissen Standart! Ich habe nach 10 Jahren Honda die rosarote Hondabrille abgelegt!

 

Wenn man sieht was VW und Opel an Energie in Golf und Astra gesteckt haben um an den Japaner vorbei zu ziehen, wundert es mich einfach das hier so nachlässig Kunden verschenkt werden! :sabber:

 

An die Verarbeitung und Materialien eines A3 kommt kein Civic ran. Punkt! Wers nicht glaubt: Geht zum Audihändler und fahrt einen Probe! Es ist einfach nur schade für mich als absoluter Hondafreak zu sehen, dass hier immer mehr nachgelassen wird und andere Marken es deutlich besser machen! :motz:

 

In der Preisklasse bis 25.000 Euro bekommt man auch schon Dieselfahrzeuge anderer Hersteller die mehr Leistung bieten und am Ende genau so viel Treibstoff Verbrauchen bzw. besser gesagt Kosten. Ob ich nun 7 Liter Benzin oder 7 Liter Diesel Tanken muss ist schon ein Unterschied.

 

Nur beim Diesel kann ich trotz dessen ich 7 Liter verbrauche ab und zu mal durchtreten!

 

Auch die TSI Motoren (Von der Halbarkeit des Konzeptes mal abgesehen) sind vom Verbrauch her auf gleichem Level wie der CRZ. Und ein 1.4 TSI mit 122 PS kostet genau so viel wie der CRZ.

 

Das Konzept passt irgendwie noch nicht richtig!

 

Ein so hoch Moderner Antrieb sollte bessere Voraussetzungen mit auf den Weg bekommen.

 

 

Vor allem sollte der CRZ ein Vorzeigefahrzeug für die Zukunft werden! Ein wenig mehr Mühe in der Umsetzung hätte ihm nicht geschadet!

 

Leider wird er für mich keine Kaufoption werden. :(

Bearbeitet von Lionbb9

Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee:

Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* :cool:

Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.