edimic Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Hallo Hat hier jemand beim CL9 oder CM2 (sind ja identische Motoren) Erfahrung mit 100 Oktan Benzin gemacht. Das der Preis gegenüber 95Oktan höher ist und die 10% Mehrleistung laut Shell nicht hinkommen weiss ich. Hat jemand Erfahrung mit 100 Oktan bei diesem Modell gemacht, sprich Verbrauch, Leistung ...? Gruss Edi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Aral bietet bald nur noch 102 Oktan Sprit an, den 100er gibts dann nicht mehr. ;) Ach ja, ich habs am Anfang mal getestet und es bringt NULL. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Yep ... bringt Null Komma Null ... außer leere Brieftaschen :D Damit die 100 Oktan auch ihre Wirkung entfalten können, muss die Motorelektronik darauf programiiert sein :p Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Meine Frau hat Mal aus Versehen 98 getankt. Ich hatte das Gefüll, dass der Tank schneller leer war, als mit 95! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Bei Motorrädern (Supersport, hochverdichteten Motoren), bringt es nen runderen Motorlauf und evtl MESSBARE messbare unterschiede in den Beschleunigungswerten, aber durch den Preis nich zu rechtfertigen... Habs mal im Bock für 10€ getankt zum probieren, fühlbar war kein unterschied... Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haz Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 mit angepasster software kannst auch bioethanol tanken, hat 110octan, verbrauch steigt und man merkt nen minimalen unterschied, dafür kostet das zeug nur ca. 90cent habs mit nicht angepasster software auf meinem civic (bj. 2005) gefahren hab immer 1/4, bioethanol auf eine tankfüllung gekippt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Hallo Die 100 Oktan erkennt der Accord leider nicht weil kein Klopfsensor verbaut ist,Vorteil ist ganz klar die absolute Schwefelfreiheit,und das zugesetzte Reinigungsadditiv was auf dauer den Brennraum sauber hält. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Der einzigste Unterschied der mir aufgefallen ist, nicht nur beim Accord sondern auch bei anderen Autos ist, das der Wagen etwas ruhiger und leiser läuft. Das wars dann aber auch schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bert1974 Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Wer's braucht.http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/Tanken/PKS/BPKS/default.asp?ComponentID=102565&SourcePageID=237593 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Beim Accord habe ich es mal getestet und vom Gefühl her bringt es nichts. Mir wurde das auch mit der Klopfregelung erklärt das diese nur bis max. 98 Oktan ausgelegt ist. Bei meinem Roller, Peugeot Speedfight (50 ccm) finde ich wird das Ansprechverhalten von der Gasannahme spürbar besser. Jedoch ist es auch ein sehr primitiver Motor in so einem Roller und nicht vergleichbar mit einem modernen Auto. Alles Geldmacherei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.