Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

Hat hier jemand beim CL9 oder CM2 (sind ja identische Motoren) Erfahrung mit 100 Oktan Benzin gemacht.

Das der Preis gegenüber 95Oktan höher ist und die 10% Mehrleistung laut Shell nicht hinkommen weiss ich.

Hat jemand Erfahrung mit 100 Oktan bei diesem Modell gemacht, sprich Verbrauch, Leistung ...?

 

Gruss Edi

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben

Yep ... bringt Null Komma Null ... außer leere Brieftaschen :D

 

Damit die 100 Oktan auch ihre Wirkung entfalten können, muss die Motorelektronik darauf programiiert sein :p

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Geschrieben

Bei Motorrädern (Supersport, hochverdichteten Motoren), bringt es nen runderen Motorlauf und evtl MESSBARE messbare unterschiede in den Beschleunigungswerten, aber durch den Preis nich zu rechtfertigen...

Habs mal im Bock für 10€ getankt zum probieren, fühlbar war kein unterschied...

Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...

Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

Geschrieben

mit angepasster software kannst auch bioethanol tanken, hat 110octan, verbrauch steigt und man merkt nen minimalen unterschied, dafür kostet das zeug nur ca. 90cent

 

 

habs mit nicht angepasster software auf meinem civic (bj. 2005) gefahren

 

hab immer 1/4, bioethanol auf eine tankfüllung gekippt.

Geschrieben

Hallo

 

Die 100 Oktan erkennt der Accord leider nicht weil kein Klopfsensor verbaut ist,Vorteil ist ganz klar die absolute Schwefelfreiheit,und das zugesetzte Reinigungsadditiv was auf dauer den Brennraum sauber hält.

 

 

Mfg 345

Geschrieben
Der einzigste Unterschied der mir aufgefallen ist, nicht nur beim Accord sondern auch bei anderen Autos ist, das der Wagen etwas ruhiger und leiser läuft. Das wars dann aber auch schon.
Geschrieben

Beim Accord habe ich es mal getestet und vom

Gefühl her bringt es nichts. Mir wurde das auch mit der

Klopfregelung erklärt das diese nur bis max. 98 Oktan

ausgelegt ist.

Bei meinem Roller, Peugeot Speedfight (50 ccm) finde

ich wird das Ansprechverhalten von der Gasannahme spürbar

besser. Jedoch ist es auch ein sehr primitiver Motor in so einem Roller

und nicht vergleichbar mit einem modernen Auto.

 

Alles Geldmacherei.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.