Peter_190 Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Hallo, ich suche mir einen Dachträger. Auf dem Markt gibt es 2 Systemen: ein System von Thule (Thule 750 + 761 + Kit 1304) und noch ein System von Atera (044 045). Beim Amazon haben mehrere das System von Thule negativ bewertet, weil man irgendwelche Gummis auf das Dach kleben und danach mühsam entfernen muss. Wer hat welcher Erfahrung mit Dachträger gemacht? Wie sieht es mit Lackkratzern aus? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chriscm1 Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Hallo, fürn cl9 gibts doch son Grundträgersystem bei honda.kostet glaub neu um die 200 euronen. Hätte dir noch son ding rumliegen... :D:D;) wenns denn sowas sein soll was du suchst... Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 (bearbeitet) Habe das Thule-System. Funktioniert einwandfrei. Da muss man keine Gummis auf's Dach kleben. 750 steht für den Fußsatz, 761 sind die beiden Querstreben und 1304 sind die spezifischen Gummiunterlagen, die unter die einzelnen Füße gesteckt werden (manchmal sind auch noch kleine Metallhalter dabei, ist abhängig von der Aufnahme am Dach bei aneren Fahrzeugen). Funktioniert einwandfrei, man benötigt auch kein Werkzeug, wie z.B. für den originalen Dachträger von Honda für den CG8/9 (der aber trotzdem super war). Hatte auch mal den originalen Dachträger von Honda für den CL7/9, da passt aber nur nur Zubehör drauf, das mal für die Befestigung auf Vierkantprofilen ausgekelegt war. Die Träger von Honda für den CL7/9 sind Aluschienen mit dem T-Nut-Profil, altes Zubehör passt da nicht mehr bzw. nur über Umwege drauf. MItd em Thule-System ist man flexibel. Die Gummifüße verursachen so gut wie keine Kratzer, es sei denn, man wischt den Lack vor dem Montieren des Trägers nicht ab. Ansonsten keine Probleme. Also ich kann den Dachträger von Thule nur empfehlen, hatte vorher einen von MontBlanc gekauft, weil ich Geld sapren wollte. Das was MontBlanc da abgeliefert hat, ist eigentlich fahrlässig, wie sowas eine Zulasusng kriegen kann, ist mir schleierhaft. Die Passgenauigkeit der Gummifüße war sehr schlecht, die Kontur des Daches und der Füße haben überhaupt nicht zusammengepasst (wahrscheinlich war das des universalen Einsatzes für mindestens 6 Fahrzeugtypen geschuldet). Ich habe den Träger einfach nicht befestigt bekommen, man konnte schrauben und schrauben, der war immer noch lose. Bearbeitet 13. Juni 2010 von Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 kuck doch mal bei egay. is ab und zu ma einer drin. hab da mein honda-träger für 16€ geschossen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Für mich ist der Thule-Träger die bessere Wahl, denn wenn man mal etwas Sperriges auf dem Dach transportieren möchte, ist es von Vorteil, dass der Thule-TRäger über die Füße nach außen etwas übersteht und dort noch Spanngurte befestigen kann. Das ist man mit dem Originalen doch ganz schon eingeschränkt, der taugt nur für Dachboxen und Fahrradträger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.