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Sportkat und Software Update


Coupe Cg2

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hallo Jungs

 

Was is besser von der leistung und so 200 Zeller oder 400 Zeller

was is der unterschied

 

Noch eine frage Software Update bringt das was bei unseren Coupe

zu mir hat der gesagt das bringt mir 22 PS muss aber nicht sein das ich das spüre hat schon wär erfahrung damit gemacht

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das hießt, ein komplettes Kompressor Kit, was dir 40-60PS mehr an Leistung gibt und natürlich viel mehr Nm in allen Drehzahlbereichen. Das Ding ist aufjedenfall der Hammer, habe mal gelesen gehabt, das Comptech unseren Coupe so optimiert hatte, dass es in 6,2 sec von 0 auf 100km/h bechleunigte.

Der Preis dafür ist eigentlich auch gerechtfertigt, nur wenn dann unsere Zollsteuer draufkommen, dann bist du schon bei fast 1000€ mehr und das andere ist natürlich unseres Sorgenkind das Getriebe, die macht bestimmt nicht sehr lange mit, wenn man die Leistung auch öfters mal abruft :motz:

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

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6,2 sek bei nur 240PS auf 1,5 tonnen und 4 Gang?

Ich glaub die Latte haben sie sehr steil gesetzt findet ihr nicht?

Somal das Coupe dank der Wandlerautomatik eh enorm an Leistung wegfrisst.

Was dem Coupe eigentlich noch über bleibt ist sein Drehmoment.

Fahrt mal aufm Dyno ihr werdet umfallen was der an Verlust hat.

 

Die Aussage bis zu 22PS mehr aber man spürt eventuell nichts sollte einem schon zu denken geben.

Selbst 5 PS mehr merkt man deutlichst.

Vielleicht merkt man da nichts weis keine 22PS sind sondern nur die Motorserienstreuung verwendet wird?

 

Ist zwar kein Coupe aber hier.

CU2 201PS mit Softwareabstimmung und und und.

http://www.abload.de/img/accordcu22.4201psautom6vi2.jpg

Bearbeitet von RaZeR86
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Die verlieren nichts über die Art der Schaltung.

Angeblich 230PS (am Rad oder am Motor?)

60mph sind nicht 100km/h sondern nur 96,56 das macht schon was aus.

Auch wenn es kleinlich erscheint.

 

Selbstverständlich fährt er auf:

7,5x18 Ultralegras mit 225/45R17 pneus :D

Aber nun gut.

Was 30PS im Ammiland ausmachen können.

Wenn das die Radleistung ist ok dann kommt das vollkommen hin.

 

Ein Coupe V6 wird gute 40-50Ps mehr Verlustleistung haben als ein CTR (EP3).

Der nicht einmal diese Werte schafft (7,1sek) und stolze 150-200kg weniger Masse.

Aber egal..

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na ja, baue mal in CG2 den Kompressor rein und in einem EP3, dann sind das zwei Autos, die man überhaupt nicht vergleichen kann. Mit CG2 ist auch alles möglich, man kann sich Biturbo draus machen und Porsches jagen.

Comptech ist ein guter Kompressor Hersteller und wenn die selbst den Coupe optimieren, dann werden sicherlich diese 30PS mehr ausmachen, als nur 30PS mehr nur durch Software Optimierung, Krümmer und Auspuffanlage.

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ja das hört sich gut an und wie gerne würd ich Porsche jagen oda so BMw diesel Fraks di mich nua haben wegn der automatik egal muss ich akzeptiren

 

mir ist es egal was es kostet aber will nicht das getriebe zerstören drum würd ich das lassen

 

bin eher für software optimirung oder so

 

Auspuffanlage holl ich mir auch von magnaflow catback weis nur nicht welchen kat bin für den 200 zeller

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Es geht doch nicht um den Verlgeich was ist ein CTR und was ist ein QPV6 oder dessen Motoren.

Ich sage ja auch nichts das sie schlechte Mods haben.

Und klar bringt ein Kompressor ein wenig mehr aber 230 PS bleiben 230PS.

 

Mit der Leistung braucht man aber noch nicht beim Porsche antanzen.

Da fährt einem das kleinste Modell um die Ohren.

 

Wenn ein Accord mit 7,5-8sek auf 100 und 230PS läuft ist das ne Menge.

Von unter 7 braucht man hier aber nicht reden.

Die 4 Gang Automatik verhindet einfach solche Zeiten.

230WHP ist natrülich was ganz anderes aber am Motor ist solch eine Zeit nicht möglich.

Egal ob Biturbo, Kompressor, beides oder Sauger 230PS.

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Leute, geht doch mal in v6performance rein und schaut euch mal die Automatikgetrieben an, die für unseren Coupe damals angeboten wurden, die bis zu 400PS aushalten sollten, dafür bezahlt man natürlich auch das Vermögen, aber dass der QP nie mit Biturbo, Kompressor und was weiss ich von 0-100 nicht unter 7 sec schaffen soll, ist einfach nur Käse, wieso soll die 4 Gang Automatik das nicht zulassen??? Standart fliegt bestimmt um die Ohren, aber diese überarbeitete und auch nur 4 Gang??? :roll:

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Motzi21 ich rede hier von den besagten 230PS die dort angegeben wurden.

Das ist einfach schon rein physikalisch nicht drin.

Kann doch gut sein das er auf 400PS geht und dann logischerweise unter 7sek fährt.

Aber mit 230PS fährste sone Zeit def. nicht.

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@ Razer

dann erkläre mir (einem Blödmann) wieso sollte das physikalisch nicht bei unseren Accords funzen.

ich meine jetzt Accord Coupe V6 mit Kompressor und einem anderem AT Getriebe (kein Standart) und 230PS (und sonst noch was da alles modifiziert wurde) wieso soll unsere V6 damit keine 7sec knacken und dein 2,3L ohne nix bewegt sich knapp unter 8sec...

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Habe ich behauptet das du ein Blödmann bist?

 

Mein Accord ohne nichts bewegt sich im 8ter Bereich.

Wenn man Tachovorlauf mitnimmt.

Mein Accord ohne nichts stemmt 140PS ans Rad ist ne Etage leichter und besitzt ein kurzes 5 Gang Schaltgetriebe.

 

Ein 4Gang Getriebe muss immer länger sein oder es ist ebend bei 180 feierabend oder er kommt oben garnicht mehr aus Tee.

Man kann es sich aussuchen.

Nichts destsotrotz ist der Wirkungsgrad geringer und die Verluste höher.

230PS sind nicht gleich 230PS.

 

Rechnen wir mit der Effektivleistung der Radleistung denn die macht die Musik.

Civic Type R EP3

198PS am Motor gemessen am Rad 167PS @ 1312kg

Honda Accord CU2 Softwaremod 5Gang Automatik

228PS am Motor - Wandlerschlupf sind es noch 212PS und gemessen am Rad kommen an 135PS.

Lass das Coupe mit allem drum und dran 70PS Verlust haben sind wir großzügig,

dann kommen wir auf eine Radleistung von 160PS auf 1467kg.

 

Civic Type R = 7,86PS pro kg am Rad

Accord V6 = 9,12PS pro kg am Rad

Civic Type R gemessen von 0-100 mit 7,1sek

 

Das was der CU2 und der V6 ausspielen können gegenüber den kleinen ist ihr Drehmoment.

Was nicht von dauer hilft aber das Gewicht etwas kaschieren kann.

 

Möchte mich hier auch nicht streiten oder als besserwisser hinstellen.

Auf keinen Fall man kann es mir gerne erklären wenn man es besser weiß.

Es gibt kleine Unterschiede da man nicht alles 1zu1 gegnüber halten kann.

Aber die differenzspanne ist zu groß 1,3PS sind beachtlicht und er möchte 0,5sek schneller sein.

Es werden mit Sicherheit weit mehr wie 70PS Verlust sein aber es sollte nur zur Rechnung dienen.

 

Motzi21 ich lasse mich immer gerne belehren so ist das nicht.

 

Schönes Wochenende wünsch ich euch allen erstmal :)

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ich habe dich jetzt nicht angemacht, so nebenbei,

aber dieser link, den ich gepostet habe, ist von der zeitschrift und da haben die den selbst getestet, dann werden die doch nicht lügen, oder? da steht doch auch, ist einer der schnellsten accord sedan oder limousine in usa

und übrigens unser V6 ist auch ab 180km/h träger aber wir reden jetzt nur von 0-100km/h, AT Getriebe ist dafür auch sehr gut, da zweiter Gang bis 120km/h dreht und wenn der Kompressor noch die Kraft untenrum abgibt, was steht denn da im Wege?

vor allem da ist ein amerikanischer Accord, du weiss es nicht, was der wiegt, deine Angabe bezieht sich auf EU Modelle mit Vollausstattung und in USA gabs die in 3 (glaube ich) unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

vor allem, hast du dir alles durchgelesen, was da in der Zeitschrift steht? da ist nicht nur Kompressor draufgepackt worden.

man muss ja nicht allem glauben, aber man macht ja keine Iterviews ohne Fakten, oder?

Bearbeitet von Motzi21

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Ja ich habe mir es durchgelesen.

Ich weiß auch das die Amis den Drang zur Übertreibung haben.

Dort stand nichts wo die 230PS ermittelt wurden.

Wer gibt denn 1000sende von $ aus für 30PS?

Ich glaube sie meinen Radleistung also whp.

 

Dort steht auch was von 18" Felgen und 17" Reifen.

Serienbereifung ist 205/55R16 und die möchten fahren auf 225/45R18 was der Verlustleistung

wieder eins rein würkt.

 

Wer weiß wo sie das getestet haben und wie.

Aber ob Kompressor oder Biturbo oder beides.

230PS sind zu wenig für 6,6sek reale Zeit mit einer Automatik.

 

Das mit 180 feierabend meinte ich anders.

Das er dort dann im Begrenzer hängt um die Gänge kurz zu halten

um der Verlustleistung etwas gegen zu wirken.

Unseren Accords geht ab 140/160 die Puste so oder so aus.

Dafür haben wir zu wenig Leistung.

Klar zieht er weiter und das recht gut aber das ist der Punkt wo in der 150/220PS Liga

einfach mal der Hahn zu ist und die 20iger Sprünge deutlich länger werden.

 

Bei mir ist das auch so das ab 140 einfach schluss ist auch wenn man meint er geht bis 180 wie Feuer und Flamme.

Habe auch gelesen was die Jungs da getan haben.

Aber Wandlerautomatik 4 Gang bleibt Wandlerautomatik.

 

Die Frage ist nur wie sie die Leistung ermittelt haben.

Früher gaben sie ihre Leistung ohne Lima ect an.

Man weiß es auch nicht ob es Motorleistung ist oder Radleistung.

Bei 230whp ist 6,6sek mit 4Gang Automatik realistisch.

 

Man müsste dort genauer nachklicken.

Hat keiner nen Dynoausdruck von eurem Coupe Automatik?

Bearbeitet von RaZeR86
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ich habe bei Bosch die Leistung prüfen lassen, habe auch den Ausdruck da. Nur das blöde dran ist, erst bei 4 Versuch und ganz langsamem Beschleunigen bis 200 wurde die Leistung ermittelt, da sonst bei Kickdown und angezogene Bremse das Getriebe hat den 3 und 4 Gang gesperrt. warum auch immer

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Motzi21 wenn du deine Leistung ermitteln möchtest.

Dann nimm jeden Prüfstand aber keinen Bosch.

Warum dein Getriebe sperrt kann ich auch nicht genau saugen.

Würde aber sagen einfach Massekabel abziehen und dann weiß der Wagen von nichts.

Sollte am Handbremsgriff sein und sorgt für die Warnlampe.

Ohne Warnlampe kein Signal somit sollte das gehen.

Wenn es daran liegt.

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nach diesem letztem Test, wurde auch ABS Fehlermeldung eingespeichert, weiss auch nicht warum, davor hatte es funktioniert. wenn ich bei irgendeinem Treffen irgendwann mal ankomme, werde ich da die Leistung messen, sonst haben wir hier nichts in der Nähe.

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ABS Fehler ist normal.

Den hatte ich auch.

Der geht aber wieder von selber raus wenn du über 30km/h fährst.

Ja mach das mal mit dem Dyno.

Würde mich wirklich interessieren wieviel er hat und was ankommt.

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weniger Zellen, bringt mehr Leistung und mehr Sound, aber denk nicht, dass du viel PS dazu bekommst, meine komplette Auspuffanlage mit 200 Zeller Kat hat nur 6 PS gegeben

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SO ICH BIN WIEDER DA:D:D:D:D:D(muss wieder mal nüchtern werden:D von dienstag bis heute morgen nur besoffen gewessen)

also V6 hat vorteil:

1- mehr hubraum als typ-r

2-2 zylinder mehr

3-höhere drehmoment(auch wenn es genannt wurde)

deswegen kann ich mir es vorstellen das der wagen in diesen zeitramen sich bewegt

 

 

@RAZER wir sehen uns am accord treffen:p

@motzi du wirst dein arsch auch dahin bewegen:p

 

also wenn ich mal im lotto gewinne würde ich es probieren drauf zu paken.

habe 350Z umgebaut und man hat mit serien bereifung nicht mal im 4 gang leistung auf strasse gebracht:))

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

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