Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sportkat und Software Update


Coupe Cg2

Empfohlene Beiträge

Ja kommt beide vorbei :).

Dann hat man auch anhaltspunkte ob beide ca identisch gehen.

Freu mich riesig xD.

 

Naja ok mehr Hub ist ja mehr Drehoment das gleiche gilt für die Zylinder.

Je mehr Zylinder je mehr Reibung destso höher sind die Verluste.

Ein Type R ist eine ganz andere Basis.

Wie lange kann man sein Hubraum ausspielen?

Bis 20/25km/h?

Mit weniger Leistung, mehr Gewicht und weniger Gänge kann man leider nicht schneller sein.

 

Aber egal die Diskusion kann man ewig so weiter führen.

Coupe Freak mal gucken wieviel Hubraum zwischen uns aus macht :)

Wehe du ziehst mir mehr als 3 Wagenlängen weg :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mein Chef hat sich dezent in der Abrechnung vertan -.- .

So werde ich leider Serie ran müssen gegen dich.

So kann ich mir mein Wundermittel erst nach dem Treffen leißten :(

Schade :(.

Aber zum Reisbrennen hab ich das 100% drin.

Hoffe das ich in der kleinen Klasse bleiben kann nicht das ich eine hoch rutsche.

Will ja meinen Platz 1 mitnehnem dieses Jahr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zu den Fakten:

 

230HP sind 233,19PS

193lbs sind 261 NM

 

Zum Kompressor wurden Comptech Catback, Air Box, Benzindruckregler und Benzinpumpe verbaut.

 

Interessant wäre es ob das Rad-PS oder Motor-PS sind, aber ohne einen PS-Wert von der Serienleistung ist es eh dumm was zu vergleichen...

Der Vergleich zwischen verschieden Modellen ist eh immer so eine Sache...

Ob die 7 Sek auf 100 km/h machbar sind, keine Ahnung weiß net wie der CG2 übersetzt ist.

 

Was hat der CG2 serienmäßig für NM?

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wo kriege ich ein sport kat her den ich nicht mehr zurecht schweizen muss

 

accord Cg2 Bj1998

ich glaube das du sowas nicht findest

 

Mal zu den Fakten:

 

230HP sind 233,19PS

193lbs sind 261 NM

 

Zum Kompressor wurden Comptech Catback, Air Box, Benzindruckregler und Benzinpumpe verbaut.

 

Interessant wäre es ob das Rad-PS oder Motor-PS sind, aber ohne einen PS-Wert von der Serienleistung ist es eh dumm was zu vergleichen...

Der Vergleich zwischen verschieden Modellen ist eh immer so eine Sache...

Ob die 7 Sek auf 100 km/h machbar sind, keine Ahnung weiß net wie der CG2 übersetzt ist.

 

Was hat der CG2 serienmäßig für NM?

 

cg2 hat serie 265Nm,deswegen denke ich schon das 261 nm bei dem wagen als radleistung angegeben ist;)

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Grundleistung von 200PS und 265NM für Serie nimmt, dann geh ich auch von der Radleistung aus die im Honda Tuning Magzine ermittelt wurde.

 

Auf der Comptech Seite steht dass man 42-48 WHP mehr bekommt, was so knapp 50PS mehr am Rad sind. Dann könnten die Angaben mit knapp 7 Sek. auf 100 km/h stimmen.

http://www.ct-engineering.com/store/sc_av6.html

 

Bezüglich Kat mußt du dir einen universellen kaufen und dir die Flansche anfertigen lassen.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wert stimmen sollte dann müssen das Radps sein.

Mit Motor PS kann man das sowas von knicken.

Das Coupe ist mit 8,5sek auf 100 (serie) gemessen.

Ein ATR mit weniger Verlust, weniger Gewicht und mehr Leistung mit 7,7sek gemessen.

Von daher sollten wir von Radleistung ausgehen.

 

Denn mit 30PS mehr am Motor reißt das Teil keine 2sek besser an das kann man vergessen.

Klar kann man die Autos nicht untereinander vergleichen.

Aber mit einem 4Gang Automatikgetriebe ist man immer im Nachteil was solche Werte angeht.

Da kann man nicht mit weniger einfach mehr haben.

 

Das mit dem Kat musste dir selber bauen richtig.

Ist aber halb so wild...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt ich werde ja bald erfahren wie viel nm bei mir am rad ist und ich schätze mal dat wird so an die 200 nm sein.und deswegen denke ich wenn es 65 nm am rad mehr anliegen dann ist es auf jeden fall geil und zeiten würden hin kommen.

weil warum soll zeitung sowas schreiben bitte??warum sagen die nicht direkt das es 300-350 nm anliegt??verstehst du was ich meine?

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja verstehe ich.

Aber die meinen sicher Radleistung.

Was das Thema Drehmoment angeht ist es egal ob du 100/200 oder 250 hast.

0-100 brauchst du kein Drehmoment.

Ein CRX/Civic was auch immer mit 140NM fährt einem 3L V6 leichtfüßig weg.

Das sollte man nie vergessen.

Drehmoment dient nur aus niedriger Drehzahl ein gutes Band zu haben.

Und um das Gewicht etwas zu kaschieren.

Wenn es wirklich drauf ankommt kann man sich von Drehmoment nichts kaufen.

Das zählt auch erst oben rum ab höheren Geschwindigkeiten also jenseits von 160km/h.

 

Aber die reden sicher von Radleistung aber das sollte man vielleicht auch erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.