Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

passen die lautsprecher und sind die gut?

silversurfer1651061301

Empfohlene Beiträge

hi @ all,

ich hab da mal ne frage ich bin nich so versiert was das optimieren der soundanlage angeht daher meine frage

ich fahre einen CN2 und will meine boxen tauschen

ich hab das original radio und vermute die original boxen und wenn ich dochmal so um die 25 musi höre (oder etwas lauter) kratzen die und sind ein wenig überfordert,

daher der wechsel,

ich hab ein wenig gesucht und wollte erst bose verbauen aber anscheinend sind die meisten nich so zufrieden damit daher weiter gesucht und die hier gefunden:

http://www.amazon.de/Pioneer-TS-A1703I-Drei-Wege-Koaxial-Einbaulautsprecher-Belastbarkeit/dp/B0013ISSHA/ref=cm_cr_pr_product_top

und die

http://www.amazon.de/Pioneer-TS-A2003I-Drei-Wege-Koaxial-Einbaulautsprecher-Belastbarkeit/dp/B0013ISSI4/ref=cm_cr_pr_product_top

die bewertungen waren gut

so, krieg ich die ohne groß zu basteln in meinen acci oder nich ?

wenn nich dann bitte mal die genauen maße und evtl. andere vorschläge

ps: ich möchte nur die boxen tauschen keine komplette anlage verbauen und ich höre auch kein trance, hip hop oder ähnliches eher klassik und new time jazz (ich denke ich treffe mit meiner musik nicht von jedem den geschmack daher bitte nicht darüber wettern, danke)

bin für jede antwort dankbar

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mit Pioneer war ich immer recht zufrieden. Für das geld kannst du da nichts falsch machen.

Aber du solltest dir ein Combosystem kaufen. Da kannst du die hochtöner oben in die originalen Hochtönerabdeckungen einpassen. Wird vom klang her sehr viel besser. Erwarte aber keine wunder. Dem Radio geht bei der lautstärke die puste aus egal was für Lautsprecher du verbaust.

P.s: Wo willst du die 20er einbauen??? Falls hinten mußt du adapterringe basteln damit die reinpassen.

Bearbeitet von Accordfreak CL7

keine hochtöner verdammt muss ich da die kabel noch ziehen oder sind da schon welche drinne (bei meinem glück wahrscheinlich nich)

Ich hab einen CL7 Comfort Bj. 2008, bei mir waren die Kabel für die Hochtöner vorhanden.

Aber die Abdeckungen vorne im Armaturenbrett hatten keine Löcher. Waren also ein Fake.

Mußte mir die passenden dann bei Honda bestellen, kosten pro Stück ca. 8€.

hmm der thread über die endstufe nützt mir nich viel :( (glaub ich zumindest)

denn ich will ja kein woofer oder ne rolle rein basteln wollte ja den verstärker nutzen um die normalen boxen die ich dann getauscht habe besser zu versorgen da ja das original radio keinen saft hat

Nimm einfach einen High Low Adapter (Hab ich auch drin) zapfst von einem rechten und einem linken Lautsprecher strom und gehst damit in den adapter vom adapter über chinch in einen Verstärker.

WAS du dann anschließt hängt einfach nur noch von der Leistung des Verstärkers ab, kannst also einen schwachen ca. 400watt nehmen und zwei normale Lautsprecher anschließen.

Oder halt einen Amp mit richtig kraft und kannst anschließen was du willst^^

Hoffe konnte bisschen helfen =)

hmm also nehm ich einfach die kabel von meinen vorderen lautsprechern direkt hinterm radio ab, geh in den hi low rein dann an den verstäker und von dem aus kann ich dann die 4 lautsprecher (die in den türen) + die 2 neuen hochtöner befeuern oder?

gibt es überhaupt nen verstärker den ich im amaturenbrett irgendwie verschwinden lassen kann?

so hab jetz bei ebay ein bischen rumgeguckt will mir 2 hochtöner ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350363469365&ssPageName=STRK:MEWAX:IT) kaufen 4 lautsprecher (siehe oben) für die türen einen verstärker (4kanal also für die hochtöner und die hinteren lautsprecher)( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260594769124&ssPageName=STRK:MEWAX:IT )

brauch ich sonst noch was außer kabel

ps: die vorden lautsprecher sollen normal über radio weiterlaufen oder sollen die besser auch in den verstärker oder noch anders die vorderen lautsprecher auf die hochtöner und der verstärker die türen

wäre begeistert über jede hilfe

Bearbeitet von #silversurfer#

Außer Kabelschuhe brauchst dann eigentlich nichts mehr. Aber warum willst du mit dem verstärker die hinteren lautsprecher ansteuern? Schließe die doch komplett an die vorderen boxen an.

So würde ich das machen:

jeweils 1 kanal für die linken bzw. rechten vorderen lautsprecher ( Die hochtöner dabei an die türlautsprecher mit anklemmen )

Und jeweils 1 kanal für die hinteren lautsprecher.

Bearbeitet von Accordfreak CL7

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.