Schneehaze Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo Leute in 1-2 Monaten will ich mir einen Moniceiver zulegen. Jetzt muss ich mich nur noch genau zwischen 2 Geräten entscheiden. Preisklasse liegt bis ca. 400 € In die engere auswahl kommen: JVC - KW-AVX730 388 € http://p.gzhls.at/520476.jpg und PIONEER AVH-3200DVD 365 € http://p.gzhls.at/510285.jpg Was haltet ihr für besser? Hat jemand Erfahrung mit Pioneer oder JVC? Wie ist die Klangqualität? (hab ne BOSE Soundanlage, also an den Boxen kann es nicht liegen^^) Wie gut kann man einstellen (EQ)? Könnt ihr mir was besseres anbieten? (Bis 450€) - Muss USB haben ! - Bluetooth egal (lieber ohne - günstiger ;)) - Muss MP3's lesen können ^^ Ich hoffe ich werde viele Antworten bekommen ^^ Bearbeitet 9. Juni 2010 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 also ich persönlich tendiere zu Pioneer, Alpine und Clarion, die haben meistens die beste Soundqualitat und je höher der Preis, desto mehr EQ Einstellungen. In dieser Preisklasse bis 450€, ein Doppeldin Gerät mit 7" TFT wird dann auch fast das billigste Model z.B von Pioneer sein. falls du auf USB verzichten könntest, würde ich eventuell das Pioneer HD1BT für 450€ anbieten können, kann dir aber noch nichts genauer sagen, da wir es erstmal beim Kumpel einbauen wollen und der es eigentlich haben möchte. das Ding hat fast alles drin, NP vor 4 Jahren war 2800€, es gibt ein Navi, BT, CD-MP3, DVD original Videos schauen, 20GB Festplatte, 7" Touch Display, kannste ja schauen, die Dinger gehören zur oberklasse Modellen. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Ist die EQ Einstellung wirklich sooo wichtig? ... Das 4100 hat einen Parametrischer 3-Band EQ Das 4200 einen 8-Band Grafikequalizer. + Sonic Center Control Das 4100 kostet glatte 150€ weniger... Hat aber, ausser den EQ, die gleichen funktionen... Das gleiche für 3200 und 3100... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 War neulich bei ACR und hab mir nen Kenwood geholt. Bin begeistert! Das so nebenbei. Der Verkäufer meinte JVC und Pioneer machen es nicht mehr so lange, werden bald aus dem Sortiment genommen . Weiß nicht ob da was dran ist. War mir auch egal da ich das Kenwood wollte. Vllt. solltest du der Sache nachgehen?! Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_MC2 Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Es kommt darauf an, ob du klanglich was von deiner Anlage haben willst, oder ob dir eben ein nicht fein&sauber abgestimmter Sound reicht, der dann evtl. klanglich keinerlei Verbesserung darstellt. Dann hast du eben nur den Bildschirm und das Laufwerk, aber es klingt nicht sooo super. Wenn dir das reicht... [OT: Ich bin verdammt froh über meine 7 Stufen, ich würd mir noch mehr wünschen :OT off] Abgesehen davon... zu den genannten Geräten kann ich nix sagen, ich hab aber ein JVC AVX33 und das läuft seit ca. fünf Jahren ohne Probleme!! Vollstens zufrieden. Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 (bearbeitet) Also ich finde meine Anlage hört sich auch mit dem Standart-Bose Radio gut an. Wichtig ist mir: MP3-Fähig, USB, Rückfahrkamera für meine Freundin, und sollte DVDs abspielen können ^^ Und ein Doppel-Din sieht einfach besser aus als ein Ein-Din teil mit ausfahrbarem Monitor Mittlerweile weiß ich, das ich Pioneer nehmen werde. Jetzt kommts aber drauf an: AVH-3100 mit 3-Fach EQ oder AVH-3200 mit 8-Fach EQ für 60€ mehr. Oder doch lieber AVH-4100 für 380€ mit 3-Fach EQ oder das 4200 für 150€ mehr (!) und 8-Fach EQ ? Bearbeitet 10. Juni 2010 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Ganz klar das AVH 4100. Ist wohl die beste lösung für dich. Die einstellungsmöglichkeiten reichen für Die verbauten lautsprecher völlig aus. Falls du aber doch überlegst noch etwas aufzurüßten ( endstufe ) lieber das 4200 kaufen. Kannst dann doch noch ein wenig mehr rausholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Dann nehm ich wohl das 4100 ^^ Danke für die vielen Antworten :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.