robya88 Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Hi leute, schönen guten Tag :) Bin neu hier und mit dem Honda Accord nicht so vertraut. Ich möchte eine Fußraumbeleuchtung in einen Honda Accord einbauen. Es soll an die Innenraumbeleuchtung geklemmt werden. Wo laufen die Kabel für die Innenraumbeleuchtung entlang? Zufällig irgendwo unter dem Amaturenbrett? Viele grüße!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Hallo Das würd ich lassen,die Beleuchtung wird von einem Steuergerät gesteuert und das verträgt auf Dauer nicht die Mehrbelastung. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robya88 Geschrieben 13. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 auch nicht bei 2 30cm langen mit 15 smd-led's besetzten leisten? da wird doch die stromaufnahme net so hoch sein wie bei kathoden oder?? wo führt denn nun trotzdem das kabel lang?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedTypeS Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Also ich hab die Fußraumbeleuchtung direkt an den Lichtschalter gesetzt. Schon 2Jahre drin kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robya88 Geschrieben 13. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 (bearbeitet) naja ich möchte das aber wirklch in verbindung mit der himmelbeleuchtung haben. Während der fahrt soll es nicht leuchten. Nur wenn ich aufschließe und eben die türen öffne. Weiß keiner wo die Kabel langführen bzw anfangen?? Bearbeitet 15. Juni 2010 von robya88 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robya88 Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 *push* weiß das denn niemand? Oder könnt ihr mir sagen, wo Steuergeräte im Accord sitzen? Dort könnte ich zur Not auch noch Suchen. Wisst Ihr welche Farben die Kabel haben, die oben an der Himmelbeleuchtung ankommen? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haz Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 ich kann nur mutmaßen, aber beim civic 2001-2005 gings von der deckenleuchte links die A-Säule lang runter. dort nen stromdieb ran und schon hatteste lich unten ^^ vermute mal das honda es auch weiterhin so gebaut hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robya88 Geschrieben 17. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 MMh ok, danke für deine antwort!. das kabel müsste ja auch irgendwo hinführen oder? =) MFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robya88 Geschrieben 27. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 *PUSH* hat jemand von euch eine übersicht über die anschlüsse der steuergeräte? oder weiß immernoch jmd wo das gesuchte kabel langführt? MFG! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 27. Juni 2010 Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 könnte dir weiterhelfenfile___E__Werkstatthandbuch Accord 2003-2008_de_html_00000000009.pdffile___E__Werkstatthandbuch Accord 2003-2008_de_html_0000000000.pdf Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 also wenn du es richtig auf die deckenleuchte klemmen willst, dann klemms auch an die deckenleuchte. Ich hab mir direkt an der Deckenleuchte HINTER dem Schalter der Leuchte plus und minus genommen. Somit kann man eben genau auf Türkontakt, Dauer-AN und AUS schalten. Da die Deckenleuchte einen eigenen Masseanschluss hat, musst du an die Birnenkontakte der Leuchte ran. Dann unter dem Himmel langführen, A-Säule runter und fertig :) Schön die Sicherung der Innenbeleuchtung dabei ziehen, das MICU ist wirklich empfindlich in der Hinsicht. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robya88 Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Ja, dass ich das vom Himmel runterziehen kann ist mir klar. Aber es muss ja Kabel geben die zum HImmel hochführen. Bei einem Ford FOcus Mk1 wo ich das schon erledigt habe. Sitzt unter dem Lenkrad ein Steuergerät für verschiedene Funktionen. Unter anderem führen dort auch die Kabel zur Himmelbeleuchtung weg. Ich wollte mir ebend diese Arbeit mit der A-Säule und dem HImmel ersparen. Danke für die Links, werde ich mal durcharbeiten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.