Atomict Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Habe mal bisschen im netz rumgesucht und den gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Der "Jeep" hätte mir vor 10 Jahren zugesagt. Heute nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Wirkt alles irgendwie unharmonisch (außer dem Cross-Country-FW sowieso) Aber er hat sich wenigstens Mühe gegeben, wirkt ganz ordentlich verarbeitet das Zeug Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Aber *klugscheißmodi an* es ist kein Accord. Es ist ein Ascot Innova ;) Das erkennt man an den Festerrahmen um die Türen: rahmenlos :) Er kam schon 1992 und auf dessen basis entstand der 1993er Accord (unserer eben ;)) http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Mittelklasse/Accord/4th/innova.jpg Hinten bissi abgeändert nur. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Also der jenige hat sich ganz schön mühe gegeben also ich denke mal das der in rusland unterwegs und deswegen die karre eher höher als tiefergelegt ist :D habt ihr das hintere eckfenster gesehen das wurde anscheinent aufwenig umgebaut den soviel ich weiss ist der ascot innova haargenau das gleiche auto wie der cc7 nur das frontscheinwerfer und blinker eine einheit sind und das die rückleuchten länger sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Und die Türen sind anders - weil Rahmenlos ;) und das es ihn mit 4-Rad-Lenkung gab (nur die 2.3Ltr-Maschine mit 165PS) http://s.auto.drom.ru/sales/photos/3739/3738293/10942547.jpg http://s.auto.drom.ru/sales/photos/3739/3738293/10936140.jpg Quelle: http://reviews.drom.ru/honda/ascot_innova/ Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 (bearbeitet) das mit den hinteren fenstern ist mir auch sofort aufgefallen, sieht hammer scharf aus. insgesammt nicht schlecht gemacht auch wenn es nicht jedem gefällt, arbeit steckt drin. @ käfergarage: hast ja nur die maus drauf gehalten um rauszubekommen das es kein acci is*scherz* Bearbeitet 15. Juni 2010 von Midicat Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 *lol* ist mir ja noch gar nicht aufgefallen, dass da so nen 'Mouse-Over'-Effekt gibt. Das ist ja einfach! So lange im Forum und so was einfaches kenn ich nicht. Danke für den Tipp! @Topic Ich werde eh nie verstehen, warum Honda mit der V.Generation so viele verschiedene Typen Markt brachte... [Noch ein Nachtrag] Den Ascot gab es auch in Zypern! Hab da ein Beweisbild von 'nem Freund. Anscheinend auch mit 5-Zylindern obwohl ich keine Unterlagen für den Innova gefunden habe. Die Karosse ist er aber deutlich und wurde mir von Christian (nicht ich!) auch so bestätigt http://img8.imageshack.us/img8/7633/kdsci0036.jpg http://img12.imageshack.us/img12/2505/kdsci0047.jpg http://img19.imageshack.us/img19/3248/kdsci0046.jpg Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 schaut ja nice aus der 5 zylinder aber denke in den cc7 wird der wohl nie passen es seiden man ist so irre und macht es passend hey kanns sein das er heckgetrieben ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Ich habe mich vor einiger Zeit auch mal mit dem Ascot Innova beschäftigt, konnte aber auch nicht viel rausfinden. Aber hier habt ihr noch ein paar genauere Daten http://www.prelude-fan.de/ascot_innova.htm http://hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Mittelklasse/Accord/ascot.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stave Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Stahli du bist echt nen held lol googlen könn wir auch :D Zitieren > Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. < Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 http://img8.imageshack.us/img8/7633/kdsci0036.jpg http://img12.imageshack.us/img12/2505/kdsci0047.jpg http://img19.imageshack.us/img19/3248/kdsci0046.jpg Bei dem steht hinten aber Accord drauf.^^ Alles ein durcheinander was Honda da veranstaltet. :D @Stave Bei Hondaoldies gucke ich sowas immer nach. Nur das ausdem Preludefan Forum habe ich bei google gefunden :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Kack! Der Accord-Schriftzug ist mir ja noch gar nicht aufegfallen!? Der 5Zylinder ist auch von Zypern definitiv in einer Accord-Karosse. Wurst jetzt, wie der heißt ;) Der selbe 5Zylinder wurde in diversen Acura (Vigor, TL -> unser Legend) und Honda (Rafaga, Inspire, Saber) zwischen 1992-1998 verbaut Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 (bearbeitet) Mir auch erst beim dritten hinsehen. Aber er sieht trotzdem genauso aus wie der Ascot Innova, Aber er muss ja denn irgendwo (Zypern) als Accord verkauft worden sein. Und dann später kam bei usn der CC7 der darauf basierte. Und was soll das für ein Accord sein???? Aber das mit dem 5 Zylindern verstehe ich noch nicht. Ich habe auf keine Internet Seite den Ascot Innova mit 5 Zylindern gefunden. Nur die Vorgänger udn Nachfolger hatten den, aber nicht der den wir hier sehen, laut den Informationsquellen. Und dann würde mich noch Interessieren ob der vielleicht wirklich Heckantrieb hat, da auf den Bildern vorne keine Antriebswelle oder so zu sehen ist. Edit: Habe eine Frage beantwortet. Der Ascot Innova auf den Bildern ist ein CC4 oder CC5. Ich denke mal das der in Zypern als Accord verkauft wurde. Aber die 5 Zylinder verwirren mich noch. Bearbeitet 16. Juni 2010 von Stahli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 (bearbeitet) Boah, wie krass! Der motor in nem CE...:sabber: Müsst ich fasst Signatur ändern auf goes R5:D Hätte aber auch gesagt Heckantrieb... Wie ist das mit längsmotor und dann auf die Vorderachse? Geht sowas überhaupt weil der motor ja quasi auf der V-achse liegt... ?( Bearbeitet 17. Juni 2010 von Way Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 (bearbeitet) Technisch ist das locker machbar. Die alten Audi hatten mit ihren 5 Zylinder auch Frontantrieb (Typ 80) oder Allrad. Auch der Typ 81 (der Runde und letzte Audi 90 vor dem A4) hatte auch Längsmotor und Front- bzw. Allradantrieb. Also das stellt kein Problem dar. Nur ist mir so etwas bei Honda nicht bekannt. Einen Accord mit Heckantrieb gab es noch nie. Heckschleudern kann man bei Honda an einer Hand abzählen ;) Das Federbein, welches man sieht, erkennt jeder. Das ist identisch mit denen bei uns Verbauten. Also gehe ich von Frontantrieb aus. Noch eine kleine Ergänzung: auch die Typenbezeichnung CB3, CB4 gehört zu ihm ;). Der Unterschied ist der Motor: CB = 2Ltr, CC = 2.3Ltr. Und die Vierradlenkung nicht zu veregssen ;) ;) Ich habe gerade meinen Freund angeschrieben, ob er noch mehr Bilder hat oder sich das Auto wenigstens genauer angeschaut hat. Vermutlich nicht, weil er eher auf die älteren Honda mehr achtet. Obwohl er hier auch das erste mal endlich den 5 Zylinder gesehen hatte. Ich warte auf sein (hoffentlich schnelle) Antwort. [EDIT] ABER.... ich habe gesucht und gefunden :): Rather than being directly based on the Accord, the new Ascot was given its own platform, with the codenames CE4/5, derived from the larger Honda Inspire and its sister car, Vigor. Like the Inspire, Vigor and the even larger Honda Legend, the CE Ascot had its engines mounted longitudinally, contrary to the Accord and most other FWD cars, employing the transverse setup. The new Ascot had a rather formal upright appearance, being shorter but taller than both the CD Accord, Ascot Innova and the Inspire, thus continuing the first Ascot's role as a premium formal sedan. It was fitted with the 5-cylinder inline Honda G engine, also employed by the Inspire and Vigor, in two displacement versions - 2.0-litre and 2.5-litre, with the gearbox slotted underneath it. The Ascot also spawned a sister car, the Honda Rafaga, to be sold in the Honda Verno stores, which differed from the Ascot only by different external trim details. Both models were replaced by the Accord-based Honda Torneo in 1997. Quelle: cars-directory.com Längs eingebaut "der Länge nach", Frontantrieb, selbstredend, bis 1997 eben und wurde dann ersetzt :) Und ein Motorbild gefunden. So sieht er aus. Also: Frontantrieb :) http://memimage.cardomain.com/ride_images/1/2367/601/5915300024_large.jpg Trotzdem verwirrt mich das. Die Karosse auf dem Bild ist definitiv ein Innova aber den Motor sollte es nicht darin geben. Ich finde hauptsächlich Hinweise auf den Ascot Innova mit einer anderen karosserie (ähnlich dem Legend II). Aber der hat keine rahmenlose Seitenscheiben. Das hatte als Limousine ausschließlich der Innova auf Accordbasis. Mir kommt die Vermutung auf, dass da ein findiger Bastler am Werk ist. Das würde auch erklären, weshalb bei dem Auto die komplette Frontpatie fehlt und keine Unfallspuren sichtbar sind ;) Bearbeitet 17. Juni 2010 von kaefergarage.de Motorbuildl Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 17. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 oh mann was für ne Lawine ausgelöst nur weil man paar innova bilder reinstellt :D:D:D:D Warte schon auf die Themen mit dem TITEL "5 Zylindermotor bekommen woher?" :D:D:D:D:D Also mich würden die scheinwerfer vom innova interessieren aber da sie ja vom rechtslenker sind denke ich mal das der man vom tüv dich haut wenn du damit zu ihn kommst. es seiden man kann die innereien von den scheinwerfern austauschen und unsere spiegel rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Trotzdem verwirrt mich das. Die Karosse auf dem Bild ist definitiv ein Innova aber den Motor sollte es nicht darin geben.......Mir kommt die Vermutung auf, dass da ein findiger Bastler am Werk ist. Das würde auch erklären, weshalb bei dem Auto die komplette Frontpatie fehlt und keine Unfallspuren sichtbar sind ;) Wollte auch schon vorschlagen dass evtl ein Motor-Swap im Spiel ist. @Atomict: Warum? Weisst du etwa wo ich einen 5 Zylindermotor herbekomme?:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Jo. Motor (2.5Ltr): hier, oder hier, oder der hat noch nen Motor dazu Such nach dem Motorcode G25A oder G20A für den 2 Liter Aber ich muss euch enttäuschen. Mein Freund hat mir geantwortet. Er hat das Bild verwechselt. Der Motor steckt nicht in einer Accordkarosse sondern im Acura Vigor bzw Honda Inspire: http://files.homepagemodules.de/b36313/f99t4793p3051845n1.jpg http://files.homepagemodules.de/b36313/f99t4793p3051845n2.jpg ...und der sieht dem CB sehr sehr ähnlich. Hat 2Ltr mit seinen 5 Zylinderchen und wurde von 1989-1998 in den verschiedenen Modellen verbaut (Vigor, Inspire, Rafaga, Saber, Ascot) ;) @atomict Ich finde das Thema höchst interessant :) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 (bearbeitet) Ich finde den Inspire total schön :) Und der hier sieht auch ganz geil aus... http://blog.e-kereta.com/index.php/2008/01/02/honda-inspire-accord-modulo-concept-2008-tokyo-salon/[url=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://blog.e-kereta.com/wp-content/uploads/2008/01/honda-inspire-modulo-08.jpg&imgrefurl=http://blog.e-kereta.com/index.php/2008/01/02/honda-inspire-accord-modulo-concept-2008-tokyo-salon/&usg=__-2UXbDsPfzBP3WYltsD6Y6fPayc=&h=300&w=450&sz=37&hl=de&start=3&um=1&itbs=1&tbnid=GxAJUFWc3P2aIM:&tbnh=85&tbnw=127&prev=/images%3Fq%3Dhonda%2Binspire%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1][/url] Bearbeitet 17. Juni 2010 von Stahli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 warum kommen die geilen Autos eich nie zu uns O.o Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 17. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 An Silentomori weiss zwar nicht wo du den 5 zylinder herbekommst aber kannst leicht selber ein bauen musst nur einen zylinder aus nen anderen block raussägen und ihn dan an deinen motor mit paar winkel ausn baumarkt und paar qualitative schrauben (hierbei empfehle ich spax schrauben) fest schrauben und damit auch alles dicht ist alles ordentlich mit Panzertape also das grau/silberne klebeband fest kleben. danach nimmst ein stück vom gartenschlauch zapft deine benzinleitung an und legst noch ne zündkerze rein fertig ist das motor tuning bringt dir mindest 140PS mehr :D:D:D:D:D aber nun spass beiseite . wenn man sich die bilder von den 5zylinder motor anschaut achtet mal auf die federbein aufnahmen also dome. dahinter zur scheibe hin ist ja noch mächtig viel platz da hängt ja noch die batterie. und beim cc ce oder innova ist nicht mehr soviel platz hätte man daran erkennen können das das auto kein acci oder innova ist ist mir aber selbst auch erst beim 40ten mal bild anstarren aufgefallen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Jepp. Ein fetter Inspire auf US-Accordbasis ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.