Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Netten Acci im Netz gefunden


Atomict

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Aber *klugscheißmodi an* es ist kein Accord. Es ist ein Ascot Innova ;) Das erkennt man an den Festerrahmen um die Türen: rahmenlos :) Er kam schon 1992 und auf dessen basis entstand der 1993er Accord (unserer eben ;))

http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Mittelklasse/Accord/4th/innova.jpg

 

 

Hinten bissi abgeändert nur.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der jenige hat sich ganz schön mühe gegeben also ich denke mal das der in rusland unterwegs und deswegen die karre eher höher als tiefergelegt ist :D habt ihr das hintere eckfenster gesehen das wurde anscheinent aufwenig umgebaut den soviel ich weiss ist der ascot innova haargenau das gleiche auto wie der cc7 nur das frontscheinwerfer und blinker eine einheit sind und das die rückleuchten länger sind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Türen sind anders - weil Rahmenlos ;) und das es ihn mit 4-Rad-Lenkung gab (nur die 2.3Ltr-Maschine mit 165PS)

 

http://s.auto.drom.ru/sales/photos/3739/3738293/10942547.jpg

http://s.auto.drom.ru/sales/photos/3739/3738293/10936140.jpg

Quelle: http://reviews.drom.ru/honda/ascot_innova/

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den hinteren fenstern ist mir auch sofort aufgefallen, sieht hammer scharf aus. insgesammt nicht schlecht gemacht auch wenn es nicht jedem gefällt, arbeit steckt drin.

 

@ käfergarage: hast ja nur die maus drauf gehalten um rauszubekommen das es kein acci is*scherz*

Bearbeitet von Midicat

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* ist mir ja noch gar nicht aufgefallen, dass da so nen 'Mouse-Over'-Effekt gibt. Das ist ja einfach! So lange im Forum und so was einfaches kenn ich nicht. Danke für den Tipp!

 

@Topic

Ich werde eh nie verstehen, warum Honda mit der V.Generation so viele verschiedene Typen Markt brachte...

 

[Noch ein Nachtrag]

Den Ascot gab es auch in Zypern! Hab da ein Beweisbild von 'nem Freund. Anscheinend auch mit 5-Zylindern obwohl ich keine Unterlagen für den Innova gefunden habe. Die Karosse ist er aber deutlich und wurde mir von Christian (nicht ich!) auch so bestätigt

http://img8.imageshack.us/img8/7633/kdsci0036.jpg

http://img12.imageshack.us/img12/2505/kdsci0047.jpg

http://img19.imageshack.us/img19/3248/kdsci0046.jpg

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://img8.imageshack.us/img8/7633/kdsci0036.jpg

http://img12.imageshack.us/img12/2505/kdsci0047.jpg

http://img19.imageshack.us/img19/3248/kdsci0046.jpg

 

 

Bei dem steht hinten aber Accord drauf.^^ Alles ein durcheinander was Honda da veranstaltet. :D

 

@Stave Bei Hondaoldies gucke ich sowas immer nach. Nur das ausdem Preludefan Forum habe ich bei google gefunden :P

GB6SH0T.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kack! Der Accord-Schriftzug ist mir ja noch gar nicht aufegfallen!? Der 5Zylinder ist auch von Zypern definitiv in einer Accord-Karosse. Wurst jetzt, wie der heißt ;) Der selbe 5Zylinder wurde in diversen Acura (Vigor, TL -> unser Legend) und Honda (Rafaga, Inspire, Saber) zwischen 1992-1998 verbaut

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir auch erst beim dritten hinsehen. Aber er sieht trotzdem genauso aus wie der Ascot Innova, Aber er muss ja denn irgendwo (Zypern) als Accord verkauft worden sein. Und dann später kam bei usn der CC7 der darauf basierte. Und was soll das für ein Accord sein????

 

Aber das mit dem 5 Zylindern verstehe ich noch nicht. Ich habe auf keine Internet Seite den Ascot Innova mit 5 Zylindern gefunden. Nur die Vorgänger udn Nachfolger hatten den, aber nicht der den wir hier sehen, laut den Informationsquellen.

 

Und dann würde mich noch Interessieren ob der vielleicht wirklich Heckantrieb hat, da auf den Bildern vorne keine Antriebswelle oder so zu sehen ist.

 

Edit: Habe eine Frage beantwortet. Der Ascot Innova auf den Bildern ist ein CC4 oder CC5. Ich denke mal das der in Zypern als Accord verkauft wurde. Aber die 5 Zylinder verwirren mich noch.

Bearbeitet von Stahli

GB6SH0T.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, wie krass!

Der motor in nem CE...:sabber:

Müsst ich fasst Signatur ändern auf goes R5:D

 

Hätte aber auch gesagt Heckantrieb... Wie ist das mit längsmotor und dann auf die Vorderachse?

Geht sowas überhaupt weil der motor ja quasi auf der V-achse liegt... ?(

Bearbeitet von Way

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch ist das locker machbar. Die alten Audi hatten mit ihren 5 Zylinder auch Frontantrieb (Typ 80) oder Allrad. Auch der Typ 81 (der Runde und letzte Audi 90 vor dem A4) hatte auch Längsmotor und Front- bzw. Allradantrieb. Also das stellt kein Problem dar. Nur ist mir so etwas bei Honda nicht bekannt.

Einen Accord mit Heckantrieb gab es noch nie. Heckschleudern kann man bei Honda an einer Hand abzählen ;)

 

Das Federbein, welches man sieht, erkennt jeder. Das ist identisch mit denen bei uns Verbauten. Also gehe ich von Frontantrieb aus.

 

Noch eine kleine Ergänzung: auch die Typenbezeichnung CB3, CB4 gehört zu ihm ;). Der Unterschied ist der Motor: CB = 2Ltr, CC = 2.3Ltr. Und die Vierradlenkung nicht zu veregssen ;) ;)

 

 

Ich habe gerade meinen Freund angeschrieben, ob er noch mehr Bilder hat oder sich das Auto wenigstens genauer angeschaut hat. Vermutlich nicht, weil er eher auf die älteren Honda mehr achtet. Obwohl er hier auch das erste mal endlich den 5 Zylinder gesehen hatte. Ich warte auf sein (hoffentlich schnelle) Antwort.

 

 

[EDIT]

ABER.... ich habe gesucht und gefunden :):

Rather than being directly based on the Accord, the new Ascot was given its own platform, with the codenames CE4/5, derived from the larger Honda Inspire and its sister car, Vigor. Like the Inspire, Vigor and the even larger Honda Legend, the CE Ascot had its engines mounted longitudinally, contrary to the Accord and most other FWD cars, employing the transverse setup.

The new Ascot had a rather formal upright appearance, being shorter but taller than both the CD Accord, Ascot Innova and the Inspire, thus continuing the first Ascot's role as a premium formal sedan. It was fitted with the 5-cylinder inline Honda G engine, also employed by the Inspire and Vigor, in two displacement versions - 2.0-litre and 2.5-litre, with the gearbox slotted underneath it. The Ascot also spawned a sister car, the Honda Rafaga, to be sold in the Honda Verno stores, which differed from the Ascot only by different external trim details. Both models were replaced by the Accord-based Honda Torneo in 1997.

Quelle: cars-directory.com

Längs eingebaut "der Länge nach", Frontantrieb, selbstredend, bis 1997 eben und wurde dann ersetzt :)

 

 

Und ein Motorbild gefunden. So sieht er aus. Also: Frontantrieb :)

http://memimage.cardomain.com/ride_images/1/2367/601/5915300024_large.jpg

Trotzdem verwirrt mich das. Die Karosse auf dem Bild ist definitiv ein Innova aber den Motor sollte es nicht darin geben. Ich finde hauptsächlich Hinweise auf den Ascot Innova mit einer anderen karosserie (ähnlich dem Legend II). Aber der hat keine rahmenlose Seitenscheiben. Das hatte als Limousine ausschließlich der Innova auf Accordbasis.

Mir kommt die Vermutung auf, dass da ein findiger Bastler am Werk ist. Das würde auch erklären, weshalb bei dem Auto die komplette Frontpatie fehlt und keine Unfallspuren sichtbar sind ;)

Bearbeitet von kaefergarage.de
Motorbuildl

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann was für ne Lawine ausgelöst nur weil man paar innova bilder reinstellt :D:D:D:D

 

Warte schon auf die Themen mit dem TITEL "5 Zylindermotor bekommen woher?" :D:D:D:D:D

 

Also mich würden die scheinwerfer vom innova interessieren aber da sie ja vom rechtslenker sind denke ich mal das der man vom tüv dich haut wenn du damit zu ihn kommst. es seiden man kann die innereien von den scheinwerfern austauschen und unsere spiegel rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem verwirrt mich das. Die Karosse auf dem Bild ist definitiv ein Innova aber den Motor sollte es nicht darin geben.......Mir kommt die Vermutung auf, dass da ein findiger Bastler am Werk ist. Das würde auch erklären, weshalb bei dem Auto die komplette Frontpatie fehlt und keine Unfallspuren sichtbar sind ;)

Wollte auch schon vorschlagen dass evtl ein Motor-Swap im Spiel ist.

 

@Atomict:

Warum? Weisst du etwa wo ich einen 5 Zylindermotor herbekomme?:D

:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Motor (2.5Ltr): hier, oder hier, oder der hat noch nen Motor dazu

Such nach dem Motorcode G25A oder G20A für den 2 Liter

 

Aber ich muss euch enttäuschen. Mein Freund hat mir geantwortet. Er hat das Bild verwechselt. Der Motor steckt nicht in einer Accordkarosse sondern im Acura Vigor bzw Honda Inspire:

http://files.homepagemodules.de/b36313/f99t4793p3051845n1.jpg

http://files.homepagemodules.de/b36313/f99t4793p3051845n2.jpg

...und der sieht dem CB sehr sehr ähnlich. Hat 2Ltr mit seinen 5 Zylinderchen und wurde von 1989-1998 in den verschiedenen Modellen verbaut (Vigor, Inspire, Rafaga, Saber, Ascot) ;)

 

 

@atomict

Ich finde das Thema höchst interessant :)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Inspire total schön :)

 

Und der hier sieht auch ganz geil aus...

 

http://blog.e-kereta.com/index.php/2008/01/02/honda-inspire-accord-modulo-concept-2008-tokyo-salon/[url=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://blog.e-kereta.com/wp-content/uploads/2008/01/honda-inspire-modulo-08.jpg&imgrefurl=http://blog.e-kereta.com/index.php/2008/01/02/honda-inspire-accord-modulo-concept-2008-tokyo-salon/&usg=__-2UXbDsPfzBP3WYltsD6Y6fPayc=&h=300&w=450&sz=37&hl=de&start=3&um=1&itbs=1&tbnid=GxAJUFWc3P2aIM:&tbnh=85&tbnw=127&prev=/images%3Fq%3Dhonda%2Binspire%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1][/url]

Bearbeitet von Stahli

GB6SH0T.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Silentomori weiss zwar nicht wo du den 5 zylinder herbekommst aber kannst leicht selber ein bauen musst nur einen zylinder aus nen anderen block raussägen und ihn dan an deinen motor mit paar winkel ausn baumarkt und paar qualitative schrauben (hierbei empfehle ich spax schrauben) fest schrauben und damit auch alles dicht ist alles ordentlich mit Panzertape also das grau/silberne klebeband fest kleben. danach nimmst ein stück vom gartenschlauch zapft deine benzinleitung an und legst noch ne zündkerze rein fertig ist das motor tuning bringt dir mindest 140PS mehr :D:D:D:D:D

aber nun spass beiseite .

 

wenn man sich die bilder von den 5zylinder motor anschaut achtet mal auf die federbein aufnahmen also dome. dahinter zur scheibe hin ist ja noch mächtig viel platz da hängt ja noch die batterie.

und beim cc ce oder innova ist nicht mehr soviel platz hätte man daran erkennen können das das auto kein acci oder innova ist ist mir aber selbst auch erst beim 40ten mal bild anstarren aufgefallen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.