Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sauerei von Honda !

Empfohlene Beiträge

Wusstet Ihr eignedlich schon das man für's Schiebedach keine Gummidichtungen bei Honda kaufen kann, sondern nur gleich ein komplettes Schiebedach:motz:.

Bei mir hat die Dichtung ein Loch und Wasser tritt ein:motz:

Ich finde eine Schweinerei hoch zehn. !

Weiss jemand wo ich sowas her bekommen ? Wahrscheinlich nur beim Schrotthändler, oder ?

p.s.

Falls ich mal Dichtungen für die Tür brauche muss ich dann auch gleich eine neue Tür kaufen ?

990865676_GummivonSchiebedach.thumb.jpg.0ef81cc84cd080dcbd61cdf008b46fc0.jpg

Bearbeitet von Mike83^

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Wenn das der Fall sein sollte, dann wäre das echt eine Schweinerei! Versuchs mal beim Schrottplatz oder geh auch noch mal zu einem anderen Händler, der vielleicht bereit ist, für dich zu suchen. Irgendwann werden ja auch andere wegen der Dichtung das gleiche Problem haben. (ich z.B.) Das hat man dann wohl davon, dass man ein Schiebedach hat.

Hehe :D

Is irgenwie schon scheiße ehrlich gesagt.

Ist eigentlich das normalste der Welt das man ne Schiebedachdichtung austauschen kann.

Check mal wie sie befestigt ist, es gibt Schiebedach Spezialbetriebe die können vielleciht Ersatz besorgen wenn sie tauschbar ist.

ACC ist keine Klimaanlage!

Hallo

Wieso Schweinerei ??????????

Die Dichtung ist mit dem Glas verklebt, ebenso die Metallhalterung die an der Scheibe ist.Das ist eigentlich bei jedem Glasschiebedach so, auch bei anderen Herstellern.Ausserdem dichtet die Dichtung nur grob,Wasser läuft immer rein!!!!!!!!! dafür gibst die Wanne die von unten ans Dachblech geschraubt ist und 4 Abläufe hat.Vielleicht sind die verstopft wenns ins Auto tröpfelt,wäre nichts ungewöhnliches.

Mfg 345

Wie schafft man es eigentlich, eine Schiebedachdichtung so zu entstellen, die hält soch ein Autoleben lang :schock:?

Ist da mal was dazwischengeraten?

Da brauch doch nur mal ein Vogel aufm Dach sitzen und da mit dem Schnabel ordentlich dran rumpicken, weil er denkt, nen Wurm oder sonst was drunter zu finden oder sonst was.

Link zum Projekt:

picture.php?albumid=2574&pictureid=17886

:D:D:D

Ja wie gesagt die Dichting ist zusammen mit demSchiebedach verklebt. Geht nicht einfaach zu tauschen. Vielleicht werden ich versuchen den Gummi mit dem anderen Gummi zu zukleben.

Reintropfen tut es zum Glück noch nicht.

Mittlerweile habe ich aber auch schon ein gebruachten Schiebedach für 70 €gefunden.

Wie bereits einige Vorredner geschrieben haben, ist das eigentlich nicht weiter tragisch (ausser evtl. für die Optik). Da man generell davon ausgeht, dass die Dichtungen durch Witterungseinflüsse, stänidges öffnen und schließen irgendwann den Dienst versagen, sind die Sonnendächer so konzipiert, dass evtl. eintretendes Wasser durch extra hierfür vorgesehene Kanäle zur Heckklappe abgeführt wird.

Evtl. mal geschaut ob in der Scheibe ein paar Macken sind ? Denn wie wir von dieser Auto-Glas-Werbung wissen, kann ein STeinschlag zu Microrissen führen und in der Sonne kann die Scheibe dann reißen .... Vielleicht kann man auf dieser Schiene was erreichen, ich bin mir nicht sicher, aber das könnte dann ein Fall für die Kasko sein, wenn die Scheibe aufgrund einiger Schäden getauscht werden müßte...:roll:

Da brauch doch nur mal ein Vogel aufm Dach sitzen und da mit dem Schnabel ordentlich dran rumpicken, weil er denkt, nen Wurm oder sonst was drunter zu finden oder sonst was.

Phantasie kennt keine Grenzen!:roll:

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Tja, Fantasie hat nicht jeder, benötigt man Kreativität für und nicht nur sinnlose Kommentare... :roll:

@ Mike83^:

Wie siehts denn nun aus? gebrauchtes Schiebedach gekauft und verbaut? Oder verbauen lassen?

Tja im Moment bin ich noch ab Überlegen, ob ich das nicht irgendwie anders hinbekomme. Ich schätzte mal aber nicht. Vo ndem Händler erwarte ich noch Bilder.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.