cjg Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Hallo benötige eure Hilfe, wende mich an Dieselspezialisten!!!! Mein Accord CN1 (ohne PF) macht lautere Verbrennungsgeräusche. Das bringt mich zur Verzweiflung. War schon in semtlichen Werkstätten - Mein Problem, keine ist kompetent genug. Oder wie seht ihr das, bei der Frage des Mechanikers: Wieviel km hat ihr Accord? - darauf ich, ca 140tkm. darauf der Mechaniker: "dann wern die autos mit da Zeit sowieso lauter". So nach der Meinung ein Fehler den man nicht sieht ist keiner!!!:wall: Hab bei einer anderen Werkstätte nach deren Empfehlung, die Spannvorrichtung wechseln lassen (500Euro für nix). Noch immer das gleiche Geräusch der Krümmer ist auch schon gewechselt worden. Lt. Werkstätte sind Düsen und Lader Okay. Bin mitlerweile schon mit einem anderen CN1 gefahren, hätte ja sein können dass ich mir das Geräusch einbilde, aber nein, keine Einbildung. Das lustige ist jedoch das bei warmen (Außen!!-) Temperaturen der Motor normal klingt. Außentemp. ca 23 Grad, aber nach ner Zeit fahren hört er sich wieder lauter an. Das Geräusch tritt nur beim Beschleunigen ein. Hat man seine gewünschte geschw. klingt er wieder normal. Auf die Frage wie das Geräusch klingt: das typische knattern eines Diesels. Der Accord ist dafür bekannt dass er so eine ruhige verbrennung hat. Meiner meinung nach ist es irgendein Messtechnisches Problem, da dieses geräusch kommt (bei abkühlung) und geht (bei warmen Außentemp.). Um eure Frage vorweg zu nehmen, ob ich das Auto warmfahre? Ja- das Geräusch entsteht bei Betriebstemperaturen. Wenn der diesel kalt ist, is er sowieso lauter. Bitte um eure Hilfe!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sp_85 Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 also ich denke auch das meiner etwas lauter ist, bei mir werden die düsen getauscht,bringt kein fehlercode mit sich muss speziell testet werden,beim hh... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schiripacha Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 tritt das geräusch nur auf wenn du beschleunigst?? Zitieren http://seifenqueen.de/96a6b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Hallo, könnte sein, dass Deine Injektoren verkokt sind. Durch ein unsauberes Strahlbild erhöht sich der Zündverzug und das Verbrennungsgeräusch wir härter. Ich würde Dir empfehlen, bei den nächsten beiden Tankfüllungen versuchsweise mal 1/2 Liter teilsynthetisches Zweitaktöl mit in den Tank zu geben - das ist in der Lage Verkokungen abzubauen und schmiert nebenbei auch Deine CR-Pumpe optimal (auch wenn das seit der Biodieselbeimischung nicht mehr so wichtig ist). Könnte daher gut sein, dass das Dir hilft.... Am einfachsten ist es, Du besorgst Dir im Baumarkt eine Dose Liquimoly LM 1052 (blaue Dose), das ist zwar ein ziemlich teures, ist aber überall zu bekommenund damit am besten schnell verfügbar zum testen. Als Dauerbeimischung ist ein Mischungsverhältnis von 1:200 (~ 1/3 Liter auf eine Tankfüllung) optimal. Da Du keinen RPF hast, kannst Du fast jedes mineralische oder teilsynthetische 2T-Öl verwenden, ansonsten sollte man auf einen möglichst niedrigen Aschegehalt achten. Ich mische persönlich seit 80.000 Km permanent bei meinem CN1 2T-Öl bei -er läuft super und auch immer noch leise.... :D Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Hallo Was erwartest du,Hellsehen kann keiner das ist mal klar.Natürlich kann man die Injektoren ausbauen und bei Bosch Prüfen lassen,ist aber nicht so ganz billig,natürlich kann man den Motor ausbauen,zerlegen und die Pleuel und Hauplager prüfen ist aber nicht ganz billig.Meistens ist es so,das eine Menge Geld investiert wird in Fehlersuche und nichts bei rum kommt,weil halt gerade so Probleme nicht wirklich zu greifen sind,und die Fehlermöglichkeiten einfach zu vielfältig.Theoretisch kann es an 100 Sachen liegen,die aber alle durchzuprüfen übersteigt den Zeitwert.So hart wie das klingt so ist das halt aber. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cjg Geschrieben 21. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 tritt das geräusch nur auf wenn du beschleunigst?? Hi, Ja leider, das typische Dieselknattern, hatte ich beim kauf des Fzgs. nicht. Hätte mir sonst nie einen Diesel gekauft. Der CN1 hat ja eine tolle Laufruhe, wenn er Funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schiripacha Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 bei mir hab ich auch ein starkes nageln aber nur wenn ich stark gas gebe. bei mir kommt es durch einen ganz kleinen riss im krümmer oder der krümmerdichtung. dadurch wird bei starkem druck abgas durch das loch gedrückt un es entsteht so ein komisches nageln. war auch schon bei mehreren werkstätten einer hat mir gesagt es wäre eine umlenkrolle der andere die kette ist gedehnt aber es wird wohl der krümmer sein. Zitieren http://seifenqueen.de/96a6b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.