schubhub Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Hallo Leute vielleicht habt ihr ja noch ne idee... Das problem trat erstmals letztes jahr auf!!! Da wars aber nur 2x deshalb fands ich nicht allzu kritisch... Immer wenn mein Acci über längere zeit ( ca 3-4h) in der prallen sonne steht hab ich Probleme mit meiner Wegfahrsperre! Sie entriegelt dann nicht mehr ( also man hört dieses klacken nicht mehr nachdem die Zündung an ist) und ich bekomme meinen Guten nicht mehr zum laufen!!! Da kann ich probieren was ich will oder bis die batterie tot ist... hab auch schon die Ersatzschlüssel ausprobiert, das gleiche! So wenn sich dann die Sonne wieder legt und er 1-2h im Schatten steht, macht er auch wieder das was er soll! Was ist das??? hat da jemand ne idee??? ich nehme jedenfalls an das das problem mit der Wegfahrsperre zusammenhängt... Hab auch noch nen neuen Sender mit 2 Ferbedienungen daheme vielleicht sollt ich die mal verbauen und schauen obs klappt?! Wär über jeden Tipp sehr dankbar!!! MfG der Schub :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischbox Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 hallo schubhub! was hast du denn für nen acci? das ist nicht die wegfahrsperre, sondern das hauptrelais für die benzinpumpe. oder ist dabei die grüne kontrollampe an? wenn nicht dann mach es so wie kardynau es in seinem beitrag gemacht hat https://www.accordforum.de/showthread.php/cg4-eventuel-probleme-benzinpumpenrelais-bitte-hilfe-19361.html, also alle lötstellen vom hauptrelais nachlöten (hab ich auch gemacht), oder du besorgst dir ein neues hauptrelais für ca 45€ beim HH! gruß fischbox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubhub Geschrieben 17. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Den gleichen wie Du also den CG4... DOCH DOCH DIE GRÜNE LAMPE BZW DER Schlüssel leuchtet!!! Selbst wenns das Hauprelais ist, was hat das mit der Sonne zu tun ??? Weil nur dann tritts auf! Oder soll ich jetzt nach England auswandern???:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischbox Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 dann würd ich mal behaupten daß das steuergerät der wfs ne macke hat, oder das zündschloß! ist aber bestimmt "nur" eine lötstelle, die bei warmer umgebung keinen kontakt mehr hat! die fehlersuche ist nicht einfach! vielleicht mal die platine vom zündschloß ausbauen, alles nachlöten und dann wieder ausprobieren! oder reifen mit spikes kaufen und zum NORDPOL ziehen! (war nicht so gemeint) gruß fischbox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubhub Geschrieben 17. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Harrr Harrr das mit den Spikes und dem Nordpol hat mir gefallen...:repekt::D:D:D Da würd ich aber doch lieber die graue und nasse Prinz Charles Area bevorzugen!!! So aber nun mal wieder zum Ernst und eigentl. Thema zurück!!! Hat jemand noch ne idee??? Weil keene Lust uf Löten wa!!! Dankeeeeee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischbox Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 (bearbeitet) zum HH fahren, 450€ für ein neues zündschloß ausgeben,100€ einbau bezahlen und ca. 50€ fürs codieren der wfs! gruß fischbox (mit fahren war nicht so gemeint, doch vielleicht nachts) Bearbeitet 17. Juni 2010 von fischbox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischbox Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 (bearbeitet) ...oder part no. 10 kaufen und selber einbauen http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17S8201&block_02=B__1100&block_03=426 gruß fischbox org et-nr.: 35130-s84-a01 Bearbeitet 17. Juni 2010 von fischbox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Cg2 Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 hallo fischbox hat schon fast alles gesagt hast mal batterie gewechselt bei dem schlüssel oder ist dir der schlüsel runter gefallen könnte sein das der chip beschädigt wurde oder bei batterie wechsel das der code nicht mehr übereinstimmt könnte auch sein nua am rande sonst stimm ich fischbox zu glaib aber nicht das das steuergerät was hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubhub Geschrieben 20. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Also die Batterie hab ich noch nicht gewechselt aber runter gefallen ist mir der Schlüssel schon einmal aber meinst wirklich das es daran liegt? meine Ersatzschlüssel hatte ich ja auch schon ausprobiert und da war ja das gleiche Problem! Zur Zeit ist ja wieder alles i.o., ich beobachte die sache weiter und wenn es häufiger auftreten sollte, werde ich die Vorschläge von fischbox mal ausprobieren! Bedanke mich auf jeden Fall erstmal für die Tip´s!!! ;) Schub&weg :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Cg2 Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Na dan liegt es nicht daran schau mal zu honda und erklär mal das problem evtl. fehlerspeicher auslessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondacoupe3.0 Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Hallo, hatte ich auch im letzten Jahr. War das Relais was immer gehangen hat. Glaube Krafstoffpumpenrelais. Getauscht und nie wieder aufgetreten. Fehler hat sich so dargestellt das ich immer total oft Zündung ein und ausschalten musste, dann ging es auf einmal. Also zu 100% mein Tip... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischbox Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 @hondacoupe 3,0 war bei dir die lampe für die wegfahrsperre an wie bei schubhub? also bei mir war sie nicht an und es war das relais, bei ihm ist sie an und ich glaub nicht, daß es am hauptrelais liegt. um es jedoch ausschließen zu können, müßte man es nachlöten oder erneuern. tippe ehr auf zündschloß! gruß fischbox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubhub Geschrieben 22. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Man man ihr gebt euch ja richtig Mühe mir zu helfen!!! Vielen Dank Leutz :repekt: Zur Zeit ist ja wieder Ruhe, alles komisch... Ist halt nur blöd diese Ungewissheit weil was ist wenn ich mal irgendwo außerhalb bin, und der Acci sagt Nööööööööööööö! Er hat mich auch bis auf dieses Problemchen nie im Stich gelassen der Gute! Hab ihm jetzt erstmal ne schöne 2-flutige 60er Edelstahl Anlage bis zum Kat gegönnt, mal schauen vielleicht ist er ja jetzt wieder etwas freundlicher zu mir:D Sag mal wer von den QP Besitzern fährt eigentlich auch zum Accord Treffen am 9.-11. Juli??? gruß der Schub:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondacoupe3.0 Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Also bei mir hats geklickt, Lampe war kurz an nach dem Zündung einschalten, dann hat Sie angefangen zu blinken ist ausgegangen und nicht wieder an. Nach erneutem einschalten der Zündung ist dann garnichts passiert, nach 5,6 Mal versuchen ging es dann wieder. Denke aber das die Sache mit dem Relai bekannt ist. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eRX Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 war bei mir auch so bei sommerlicher hitze nur ohne das blinken der wfs! wo sitzt das licht denn überhaupt? :D nach löten des relais war das problem wieder weg! (is auch nicht schwer! nur für das ausbauen braucht man etwas geduld...is ganz schön widerspenstig das ding :D ) das problem haben aber nicht nur accord coupes, soweit ich weiß ist das auch mal bei preludes aufgetreten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennis4420 Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 hi habe jetzt auch das problem egal wechen schlüssel ich nehme es geht nicht und die lampe leuchtet nicht, dann nach 20-50 mal probieren dan gehts dan leuchtet auch die lampe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frankees81 Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Hallo zusammen! also ich fahre seid nunmehr 5 jahren den ein und selben cg4 coupe. bomben auto muss ich sagen. bloss habe ich seid geraumer zeit auch diese probleme. habe die kontaktplatte im schloss wechseln lassen.. 100€ aber fehler noch immer da. Noch muss ich dazu sagen das es bei mir genauso ist wie bei euch. im sommer katastrophe. im winter auch mal 3 monate ihne probleme. auch ist es so bei mir das der motor wärend der fahrt ausgeht und nichts mehr will. also die wegf.sp. bleibt aus. nebenbei ist mir aufgefallen das wenn dieses problem auftritt die led von D4 aus ist und erst wieder leuchtet wenn der wagen sich starten lässt. weil ich mal im stau stand und der wagen ausging habe ich vor wut auf das lenkrad gehauen und siehe da.... der wagen ging wieder an. da könnte ich mir nicht vorstellen das es das hauotbenzinp. relais ist.. oder vieleicht doch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischbox Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 das ist das hauotbenzinp. relais (hauptrelais für die benzinpumpe)! nachlöten, wie ich es gemacht hab, oder neues kaufen! gruß fischbox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennis4420 Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 das ist das hauotbenzinp. relais (hauptrelais für die benzinpumpe)! nachlöten, wie ich es gemacht hab, oder neues kaufen! gruß fischbox Richtig es ist zu 110 % das relai mfg Kostet bei Honda ca 60€ Eingebaut ist es in 2 min Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harhuettne Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Hallo Leute, ich habe seit letztem Jahr ein ähnliches Problem, damals habe ich hier schon einen Beitrag gepostet, leider aber keine Antworten erhalten (war wohl das falsche Forum). Unten folgt der Beitrag von damals. Neue Infos, die interessant sein könnten: - Fehlerspeicher auslesen erbrachte keinerlei Erkenntnisse - Im Winter ist das Problem nie aufgetreten, es fängt erst jetzt seit Ende April wieder an - In der Werkstatt, die das Auto durchgecheckt hat, als er gerade mal wieder nicht ansprang, wurde mir dann als Ergebnis mitgeteilt, es sei entweder "der Signalgeber oder ein Problem mit der Wegfahrsperre". Mehr weiß ich nicht, das war mehr ne Spontanaktion, da der Wagen nicht vom Hof kam und keiner in der Werkstatt Zeit hatte, das Auto richtig durchzuchecken. Momentan, da ich nun auf diesen Thread gestoßen bin, tendiere ich dazu, auch die Lösung mit dem Austausch des Benzinpumpenrelais zu versuchen. Haltet ihr das für sinnvoll? Ich habe mal gelesen, wenn die Pumpe nicht funktioniert, müßte der Wagen trotzdem angehen, aber nach 1-2 Sekunden wieder ausgehen. So ist es ja bei mir nicht, daß er erst angesprungen ist und wieder ausgegangen ist, ist insgesamt ein Mal passiert, ansonsten ist er gefühlte zwei Dutzend Mal seit Frühling 2012 wie unten beschrieben einfach nicht angesprungen. Langsam verliere ich die Nerven mit diesem Problem, ich hoffe, jemand kann mir nen Tipp geben. Im Folgenden nochmal mein Beitrag von damals: ----- Es handelt sich um einen 2000er Accord Coupé V6 CG2 und das Problem stellt sich wie folgt dar: Ich habe sporadisch, und zwar in relativ großen Abständen, das Problem, daß der Wagen einfach nicht anspringt. Insgesamt ist das Ganze jetzt vielleicht 5 Mal passiert, das erste Mal müßte so vor ungefähr 3 bis 4 Monaten gewesen sein. Mir fällt auf, daß das Problem immer dann auftritt, wenn der Wagen bei heißen Temperaturen den ganzen Tag draußen stand und ich so um 5 oder 6 damit fahren möchte (also wenn es immer noch heiß ist). Das Problem tritt nie morgens auf, wenn er in der kühlen Tiefgarage stand und es tritt auch nicht immer auf, wenn es heiß ist. Einmal sprang er nach ner halben Stunde und ewigen Startversuchen plötzlich sofort beim ersten Umdrehen des Schlüssels an wie immer, manchmal muß ich warten, bis es kühler wird (dann sprang er bisher immer an), jetzt mußte ich gar bis zum nächsten Morgen warten, bis er dann anstandslos ansprang. Ich bin mir also ziemlich sicher, daß das Ganze mit der Hitze, evtl. auch Schwüle, zu tun hat. Konkret läuft das immer so ab, daß das Anlassergeräusch problemlos kommt und sich so anhört wie immer - er springt nur einfach nicht an und ich könnte den Anlasser drehen lassen, bis die Batterie leer ist. Immer wenn er dann irgendwann doch kam, kam er sofort, d.h. nicht nach mehrsekündigem Drehen des Anlassers, sondern bei einem neuen Versuch direkt nach Umdrehen des Schlüssels. Meistens geht das aber erst nachdem die Temperaturen abgenommen haben. Ich finde das Ganze seltsam... was könnte das sein? Ich habe zunächst an den Zündverteiler gedacht, da ich mal mit einem anderen Auto ähnliche Probleme hatte, aber nur bei sehr kalten Temperaturen, und da war's dann der Zündverteiler. Ansonsten habe ich nicht viel Ahnung. Hat dieser Wagen mit Baujahr 2000 schon einen Fehlerspeicher, den man auslesen könnte? In einer Werkstatt war ich bisher noch nicht, da die Fehler in so großen Abständen auftreten, daß ich beinahe sicher bin, daß die da nix finden würden. Bevor ich da hingehe, möchte ich erstmal selber ein paar Hypothesen aufstellen. Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte? Könnte es auch bei mir die Wegfahrsperre sein? Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe! MfG harhuettne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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