BerniHuber Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Bitte um eure Meinung.... Werde mir nächste woche meine scheiben mit folien beschichten lassen. Bin eben noch unschlüssig, ob es spiegelfolie oder schwarze folie sein soll. Natürlich sind geschmäcker verschieden, schon klar, trotzdem würd mich eure meinung interessieren. Spiegelfolie oder schwarze Folie??? http://www.scheibenfolie.at/auto.php (Die erste "Ceramic Dark" oder die fünfte "Alu Chrom") Welche gefällt euch besser?? Hat vl ijemand von euch Spiegelfolie auf einem schwarzen Accord? Grüße Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 ich finde schwarz immer am schönsten, 1. weil's einfach zu jeder wagenfarbe passt und 2.weil man dann diesen gepunkteten rand(siebdruckrand) nicht mehr so sieht bei chromfolien sticht der siebdruckrand extrem raus und das finde ich immer ganz hässlich :wall: aber das ist auch nur meine meinung ;) gruß Niko Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Ich wäre auch für schwarz - passt einfach immer :) Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Ganz klar Ceramic Dark.Wenns wirklich Folie von dem Hersteller sein muss. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitalitos Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 die farbe find ich einfach nur pervers:sabber::sabber::sabber::sabber: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jelzinno1 Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Wenn ... dann schwarz ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Civic EJ9 09/2005-04/2008 -------- Accord CL7 04/2008 - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NipponGSAccord Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 zu Schwarz gehört ganz einfach Schwarz ;) schon wegen der B-Säule Zitieren Grüsse aus LÖ +++Opa Gerhard+++ - hoch lebe Honda - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Hallo Ich bin für Chrom,ist einfach edeler im aussehen,hat was exclusives.Schwarz hat doch jeder. Mfg345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerniHuber Geschrieben 18. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 danke für eure antworten!! @ 345: Das gleiche hab ich mir auch gedacht, verspiegelt wär was exklusives, hat halt nicht jeder, aber so wies aussieht kommt die nicht sehr gut an. Wird dann wohl doch die "Ceramic Dark" werden... :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BIGAK Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 (bearbeitet) würde sagen verspiegelt und dunkel . http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/28wi-13.jpg Bearbeitet 18. Juni 2010 von BIGAK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ltl.vamp Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Ich persönlich finde die Spiegel/Chrom-Folie schöner, sogar bei einem schwarzen Auto. Wirkt edler (allerdings hauptsächlich bei bewölktem Wetter, bei starkem Sonnenschein ist die doch relativ "durchsichtig") Bei meinem graphite hätte ich auf jeden Fall lieber die Spiegel/Chrom, würde viel besser bei mir passen, als das Schwarz, aber da sie schon mal drinnen ist ... :( Mein Mistu Galant Kombi V6 hat nicht mal Folie, der hat echte schwarze Scheiben, das ist dann natürlich das Ultimative! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 (bearbeitet) Kommt drauf an was du willst. Für mich war die Durchsicht von Innen nach Aussen ein ganz wichtiges Entscheidungskriterium, da ich gerne auch im Dunkeln sehen will, was hinter mir passiert:)) Da hab ich mir sagen lassen, sind grundsätzlich die metallfreien Folien die bessere Wahl. Normalerweise haben die Anbieter aber immer Muster, dann kannste vor Ort nochmal vergleichen. Da noch ein Tipp: die Folien sind am Auto immer dunkler als sie als Muster wirken. Von daher würde ich es mir aus praktischen Gesichtspunkten (Durchsicht von Innen!) genau überlegen, obs die dunkelste Variante sein muss oder obs Ceramic Medium nicht auch tut:wink: Bearbeitet 19. Juni 2010 von Fungel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TYPE S FREAK Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 hab bei meinem Alu Chrom allerdings hat mein acci Silber Lackierung muss sagen ist schon ein Blickfänger hatte schon bei meinem cg8 acci Alu Chrom Tönung und bei diesem wieder weil es noch wenig einer hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dubai2xxx Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Also ich besitze seit dem Wochenende einen Honda Accord Tourer in blau und werde diese Woche die Scheiben schwarz tönen lassen . Aber auch ein schwarz wo man noch gut durchschauen kann . Der Vorbesitzer meines Accords hatte sich die Heckscheibe in der Wagenfarbe blau tönen lassen und das geht ja garnicht :wall: . Naja eben Geschmackssache . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerniHuber Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 So... Heute wars so weit. Hab die vorige woche nochmal gründlich darüber nachgedacht und bin zum Schluss auf die dunkle folie gekommen. Im Nachhinein gesehen bin ich froh, dass ich sie genommen habe. Passt extrem gut zum schwarzen auto. Raussehen kann ma auch noch sehr gut, jedoch rein nur mehr ganz wenig, eh klar ;) mfg. Berni ps. Bilder stell ich mal rein, wenn ich zeit hab, diese zu machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Gibts eigentlich Nachteile bei Spiegelfolie wegen dem Metallanteil in Verbidndung mit der SCheibenantenne... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soadillusion Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 So... Heute wars so weit. Hab die vorige woche nochmal gründlich darüber nachgedacht und bin zum Schluss auf die dunkle folie gekommen. Im Nachhinein gesehen bin ich froh, dass ich sie genommen habe. Passt extrem gut zum schwarzen auto. Raussehen kann ma auch noch sehr gut, jedoch rein nur mehr ganz wenig, eh klar ;) mfg. Berni ps. Bilder stell ich mal rein, wenn ich zeit hab, diese zu machen... Wie ist das bei Dunkelheit kannst du noch gut nach hinten sehen zB beim Einparken ? Mfg Zitieren 15.06.2011 Berlin - Wuhlheide------Next Year ! WM 28 Rock vs Cena...Miami we come !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerniHuber Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 @ ruffryder204: Mir hat man bei der Firma gesagt, bei der ich war, dass alle, die die Spiegelfolie genommen haben eigtl. unzufrieden waren, da sie nur den optischen Aspekt positiv beeinflussen. Sie haben nur geringe UV-Absorbation, hohe Durchsicht und außerdem sollen sie schlecht für das NAVI so wie für den Radioempfang sein aufgrund der in den Folien enthaltenen Metallteilchen... @ soadillusion: Hab die Folien erst heute bekommen... Kann diesbezüglich noch nicht viel sagen. Was mir schon aufgefallen ist, den Rückspiegel brauch ich nicht mehr umzuklappen, um das Blenden der hinteren Autos über den Rückspiegel zu vermeiden. Das erledigt jetzt die Folie :D Interessant wird die nächste Nachtfahrt. Werd dann berichten, wie die Folie die Sicht nach hinten beeinträchtigt bzw. wie das Einparken mit der Folie ist... mfg. Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 (bearbeitet) auf jedenfall schwarz,aber auch bitte kein tiefschwarz,sondern das schönste finde ich wenn es aussieht wie die orginale tönung.oder garkeine und hinten ein rollo rein so wie ich es habe,finde das eine tönung immer die seiten ansicht zerstört weil vorne die noch klar sind,sieht so abgehackt aus,wie ein Transporter oder so Bearbeitet 28. Juni 2010 von Japandriver Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t.frog Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 @ ruffryder204: Mir hat man bei der Firma gesagt, bei der ich war, dass alle, die die Spiegelfolie genommen haben eigtl. unzufrieden waren, da sie nur den optischen Aspekt positiv beeinflussen. Sie haben nur geringe UV-Absorbation, hohe Durchsicht und außerdem sollen sie schlecht für das NAVI so wie für den Radioempfang sein aufgrund der in den Folien enthaltenen Metallteilchen... also - ich bin mit meiner Chrome-Folie sehr zufrieden. Klar ist der Radioempfang etwas schlechter geworden, da der Tourer die Antennen in den hinteren Seitenscheiben sind. Weiss jetzt nicht wo die Antennen bei der Limo sind, aber der Empfang wird eigentlich nur geschwächt, wenn die Folie über die Antennen geklebt wird. Bei mir hält sich die Sache in Grenzen. Habe auch keine Probleme mit dem Navi (Benutze aber das Iphone hierzu). Da die Frontscheibe ja nicht beklebt ist. Denke da sollte es auch keine Probleme mit anderen Navis geben, da der GPS-Empfänger im Normalfall immer vorne zu finden ist.... Haben die Folien mittlerweile nicht alle eine über 95%ige UV-Absorbation ? der Unterschied liegt doch nur durchlässigkeit des "restlichen" Lichts, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerniHuber Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Wie versprochen, die pics der folien auf meinem schwarzen accord in meiner Galerie... Find, es schaut echt akzeptabel aus. :)) Grüße Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soadillusion Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Und wie ist die Sicht in der Nacht nach Hinten ? Zitieren 15.06.2011 Berlin - Wuhlheide------Next Year ! WM 28 Rock vs Cena...Miami we come !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 ich finde an ein schwarzes fahrzeug gehört schwarze folie und bei dir sieht das durch die chromleisten einfach nur hammergeil aus TOP TOP TOP TOP TOP :party1::party1::party1: gruß Niko Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerniHuber Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 (bearbeitet) Und wie ist die Sicht in der Nacht nach Hinten ? Also ich finde, dass die Sicht nach hinten ok ist. Man sieht auch nachts noch sehr gut raus. Bin absolut zufrieden (bis jetzt ;)). Zwecks Einparken: Angefahren bin ich bis jetzt aufgrund der schwarzen folie noch nicht, falls du das meinst :)) @ nico: Danke für das Kompliment!! :-) mfg. Bernhard Bearbeitet 7. Juli 2010 von BerniHuber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.