Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Servopumpe surrt

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Acci Gemeinede!

Als ich vor ca. 2 Stunden von der Arbeit nach Hause gefahren bin machte mein Acci CN1 plötzlich beim Lenken sehr komische Geräusche?:wall: ein sehr sehr lautes surren!!! :wall::wall:Hattet ihr auch schon mal Probleme bei eurer Servopumpe? Auch am Lenkrad sind starke Vibrationen zu spüren. :schock: Es fehlt zwar ein wenig Servoflüssigkeit aber man darf ja lediglich die OEM Servoflüssigkeit nachfüllen.... Was muss man denn für eine solche Servo Pumpe berappen??

Lg

Pumer

Bearbeitet von Pumer

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

Wie kommst du denn auf die Idee das die Pumpe defekt ist ? Wenn Servo Öl fehlt fängt das an zu schäumen und macht Geräusche.Erstmal Servo Öl auffüllen und schauen wo die Leckage ist,dann ist auch das Geräusch weg.Meistens ist das Lenkgetriebe undicht,das ist aber in der Regel minimal,so das man nur alle Monate ein Schluck nachfüllen muss.

Mfg 345

Hallo!

Du hattest Recht, das Leck ist bei dem Lenkgetriebe. Allerdings ist es mit dem nachfüllen nicht getan. Nach ca 70 km Fahrt war das System erneut leer. Das Leck beim Lenkgetriebe befindet sich beim Simmering auf der Beifahrerseite ( siehe Fotos). Komischer Weise hat es auch das Öl zwischen Stempel und innerem Spurstangengelenk herausgedrückt. Habt Ihr Vorschläge wie ich dieses Problem lösen könnte? Könnt Ihr mir die Original Teilenummer geben?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg Pumer

[EDIT by Mod]

Beiträge zusammengefasst! Bearbeiten nutzen!

Hier noch die Fotos:

336612751_IMG_09651.thumb.JPG.28d5cab417ce9d54cba56d09105f0101.JPG

2076995390_IMG_09641.thumb.JPG.35b1d362274fd73e515c3eaa978f3523.JPG

Bearbeitet von Pumer
Doppelpost

Hallo

In der Manschette ist normalerweise gar kein Öl.Der Simmering vom Stempel so wie du es nennt ist normalerweise absolut dicht.Ob es den einzeln gibt weiss ich nicht, musste mal den Dealer fragen.Ne neue Lenkung wäre hier wohl die bessere Alternative ,weil ich glaube das der Simmerring so nicht zu wechseln geht ohne die Lenkung komplett zu zerlegen.Das heist aus-einbau Plus zerlegen Plus Achsvermessung, da kommen schon ein Paar Stunden zusammen.Obs dann auch dauerhaft dicht bleibt ist halt die Frage,je nachdem wie Riefig der Stempel ist.Am besten sprichts du mal mit dem Dealer was die beste Lösung ist.

Mfg345

Hallo!

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Das Lenkgetriebe ist definitiv hinüber und muss erneuert werden. Das Teil kostet beim HH 1366€.:schock: Das hat mich fast zum verzweifeln gebracht.....

Ich hab jetzt ein Nachbau Lenkgetriebe gefunden:

http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?ArtnrDet=4&Anbieter=155

das kostet knapp die Hälfte !!

Was haltet ihr davon.

Lg

Pumer

Hallo Pumer

Ja das geht schon, ist halt ein Austauschteil,so wie ich das sehe,die wollen deshalb auch das alte zurück.Aber für den Preis ist das schon ok so.Die hohen Preisdifferenzen sind übrigens normal,da Honda ja nur Neuteile anbieten kann.

Mfg345

• 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.