Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Accord 2,4 Executive Automatik Fragen


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tankinhalt 65 Liter +- 2-3 Liter.

 

Das Angebot ist unschlagbar, doch wenns so knapp in der Kasse ist, daß es um 1 Liter mehr oder weniger Verbrauch geht, bzw. 2,0 oder 2,4 hmm....

 

Der 2,4 kostet auch einiges in der Versicherg mehr als der 2,0, mehr Steuer usw...sollte auch bedacht werden.

Ersatzteil und Wartungskosten dürften dagegen ziemlich gleich sein.

 

Und nein, ich fahre den neuen CU2.

 

Ich sag mal so, der 2,4er liegt mit dem Verbrauch im Klassenschnitt in der Leistungsklasse, ist aber sicher kein Sparwunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir alle Accordfahrer sind können wir dich verstehen. Und das keiner mal so 21t scheine rumligen hat ist auch klar. Hier haben auch viele ihren Accord Finanziert.

 

Wegen dem Verbrauch wie gesagt solche unterschiedlichen Daten kommen zusammen da echt jeder Motor anders eingefahren wurde, jeder wo anders wohnt (flach oder Bergig) und auch jeder anders fährt.

 

Es gibt leute wie auch oben schon beschrieben, die immer nur das Gaßpedal streicheln und und sehr vorrausschauend fahren. Und es gibt welche die an den Ampeln und auf der Bahn nicht vollgaß aber halt zügig fahren. Deshalb wirste de nie einheitlich zu höhren bekommen "wir verbrauchen .....".

 

Du musst selber deinen Fahrstill kennen und beurteilen. Bei nem 1,3 litter civic von 95 war es egal ob de langsam oder voll latte gefahren bist der hat nur 7litter verbraucht. Aber bei sonem großen Motor und ruppigen Fahrstil zieht der nun mal auch schnell was durch.

 

leih dir den Accord doch mal für ein ganzes Wochenende aus. Notfalls wenn der Händler nicht einlenkt auch für Geld. Und fahre den mal auf deiner Arbeitsstrecke. Dann kannst de das genau nachrechnen was de an Benzin brauchst. Lohnt sich, besser als wenn de dann hinterher entäuscht bist das de 2litter mehr verbrauchst als gedacht.

 

Meine meinung

 

Lg dein Namensvetter :wink:

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hallo David,

 

hast Du auch Versicherung und Steuern mit einkalkuliert?

Bei einem Neuwagen ist Vollkasko obligatorisch.

 

Ja das habe ich. Die Versicherung ist monatlich nur 7 Euro teurer als bei meinem alten.

Steuern zahle ich für meinen Vectra 120 Euro glaube ich. Der Honda mit 2,4 Litermaschine kostet glaube ich 220 Euro oder so.

Eigentlich ist es die Ausstattung die der 2,4 hat. Die ist wirklich unschlagbar!!

Der 2.0 Liter kostet in der Versicherung 5 Euro mehr als der Vectra.

 

Also nicht wirklich die Kosten.

 

Liebe Grüße

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich schon geschrieben habe :

 

2.4 Motor und Bauweise bei allen Accis gleich, nur die Ausstattung ist anders, nachlesen kann man alles hier :

 

 

 

Ausstattung:

 

http://honda.de/content/automobile/modelle_accord_limousine_ausstattungsdaten.php

 

 

 

Daten & Preise :

 

http://honda.de/content/automobile/modelle_accord_limousine_technische_daten.php

 

 

 

Modellvergleich :

 

http://honda.de/content/automobile/modelle_accord_limousine_modellvergleich.php

 

 

 

Garantie :

 

http://honda.de/content/automobile/modelle_accord_limousine_garantie.php

 

 

 

Carkonfigurator :

 

http://honda.de/php/configurator_car/index.php?start_mod=1&show_mv_id=274

 

 

 

 

nützt man diese Links erübrigen sich alle weiteren Fragen, denn ich habe ein Déjà-vu wenn ich diesen Thread durchlese, Ihr nicht ?

Bearbeitet von Tycoon58
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

 

leih dir den Accord doch mal für ein ganzes Wochenende aus. Notfalls wenn der Händler nicht einlenkt auch für Geld. Und fahre den mal auf deiner Arbeitsstrecke. Dann kannst de das genau nachrechnen was de an Benzin brauchst. Lohnt sich, besser als wenn de dann hinterher entäuscht bist das de 2litter mehr verbrauchst als gedacht.

 

 

Genau da habe ich auch schon dran gedacht. Das wird wohl die einzige Möglichkeit sein die ich habe.

Möcht so gerne den schönen Wagen habe.

 

Liebe Grüße

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tycoon,

 

mach es mir noch schwerer;)

 

Allein das zwingt mich schon den Wagen zu kaufen.

 

Garantie

 

Damit Sie an Ihrem neuen Accord besonders lange Freude haben, beträgt die Frist der Honda-Garantie*1 3 Jahre bei einer Fahrleistung von 100.000 km (Lack-Garantie ohne Kilometerbegrenzung)

 

Für den Korrosionsschutz der Karosserie besteht eine Garantiefrist von 12 Jahren ohne Kilometerbegrenzung.

 

Damit nicht genug: Für bestimmte Fahrzeugkomponenten (Aufhängungslenker, Aufhängungsträger, Antriebswellen, Bremsleitungen, Kraftstoffleitungen sowie den Kraftstofftank) gelten 10 Jahre Korrosionsschutz-Garantie, für das Auspuffsystem fünf Jahre und des weiteren 3 Jahre Mobilitätsservice.

 

Kurz: Wir garantieren Ihnen lang anhaltendes Fahrvergnügen. Über weitere Einzelheiten der Garantiebestimmungen informiert Sie gerne Ihr Honda-Automobil-Partner. Der komplette Inhalt und die Bedingungen der Honda-Garantie sind im Serviceheft aufgeführt.

 

'Honda Quality Drive' *2 - Neuwagen-Anschlussgarantie

Sollte es nach Ablauf der dreijährigen Honda-Garantie trotz der hochwertigen Qualität zu einem Defekt kommen, so schützt Sie die 'Honda Quality Drive'-Anschlussgarantie europaweit. Im Rahmen dieser Anschlussgarantie werden 15 Baugruppen abgesichert, die nahezu alle mechanischen und elektrischen Teile umfassen - und das sogar bis zu einer Laufleistung von 180.000 km.

 

 

Ist ja Wahnsinn, ich glaube das habe ich bei noch keinem Auto so gesehen. Oder nicht drauf geachtet.

 

Liebe Grüße

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tycoon,

Ist ja Wahnsinn, ich glaube das habe ich bei noch keinem Auto so gesehen. Oder nicht drauf geachtet.

 

Liebe Grüße

 

David

 

tja warum wohl bin ich nach 25 Jahren Opel 2002 auf Honda umgestiegen ?

 

hatte den Jazz 1.4 CVT, 3 Jahre (02-05), 180'000 km, Defekte keine, ausser Wartung nix

 

hatte den Accord 2.4 exe, 4 Jahre (05-09) 220'000 km, Defekte keine, ausser Wartung nix

 

habe seit 09/2009 den Accord 2.4 Type S, 3600 km momentan, wegen dem Winterbetrieb Öl bei KM Stand 1500 gewechselt incl. kleiner Inspektion, umgerechnet 110 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe seit 09/2009 den Accord 2.4 Type S, 3600 km momentan, wegen dem Winterbetrieb Öl bei KM Stand 1500 gewechselt incl. kleiner Inspektion, umgerechnet 110 Euro

 

Das nenne ich mal günstig. Hast Du das bei Honda machen lassen?

Wenn ja, sind alle Hondawerkstätte so günstig?

 

Liebe Grüße

 

David

Bearbeitet von David.L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das nenne ich mal günstig. Hast Du das bei Honda machen lassen?

Wenn ja, sind alle Hondawerkstätte so günstig?

 

Liebe Grüße

 

David

 

 

mein HH ist ein offizieller, Chef, Verkäufer, Mechaniker, Lackierer, Tuner in einer Person plus 1 Mechaniker -

 

http://www.carmaxx.ch/sites/home/AotoZuerich2009/Bild4.JPG

 

 

 

also klein und fein sowie etwas günstiger als die grossen HH's.

 

http://www.carmaxx.ch/frameset/index1.htm

Bearbeitet von Tycoon58
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh, die kleine mit dem Mini ist

Chef, Verkäufer, Mechaniker, Lackierer, Tuner in einer Person plus 1 Mechaniker
da bringe ich mein Auto auch hin.:D

 

Naja, werde ich mal gucken und rechnen das es irgend wie passen muß!!

Denn der Accord hat es mir wirklich angetan!

 

Liebe Grüße

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann mal zu meinem Verbrauch (2.4 exe Automatik).

Ich hoffe es hilft bei der Entscheidung.

Durchschnitt der gesammten 3.900 km = 10,9 ltr. Klima immer auf Automatik an.

Gefahren zu 30 % Stadt, 50 % Landstrasse, 20 % Autobahn.

Autobahn im Schnitt 150 km/h (aber auch ein Geschwindigkeitstest, Tacho 242, Navi meinte 240, Dauer = mehrmals beschleunigt über 60km)

Mein günstigster Verbrauch nach Verbrauchsanzeige = Landstrasse, 85 km/h mit Tempomat = 3-4 ltr.

 

Ich finde der Verbrauch ist SUPER, auch im Vergleich mit den "Spritsparwundern" von Mercedes, BMW, Audi, VW, etc.

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde, wenn ich mich mit dem Auto als neuer Interessent beschäftige, zunächst einmal weg von Begriffen, wie "Russen-Accord" o.ä., denn das Auto ist (bis auf zwei Ausstattungsdetails) absolut identisch mit dem, das Du hier bestellt bekommen würdest. Sie stammen sogar aus dem gleichen Werk in Japan und dort baut man keine unterschiedlichen Qualitäten für jedes Abnehmerland. Insofern kannst Du auch alle technischen Angaben der deutschen Honda-Website entnehmen.

 

Bei den Verbräuchen haben mit Sicherheit alle Recht, die hier gepostet haben. Die Spanne ist nun mal sehr groß. Ich habe den CU2 schon mit 6,2 Litern gefahren (110 km/h auf der Autobahn, gefahren wie ein Opa und sehr vorausschauende Fahrweise), aber auch schon mit über 15 Litern (auf Gas ==>> minus 20% wegen Gasbetrieb = ca. 12,5-13l Benzinverbrauch) bei 100% Stadtverkehr, wo Du alle 500 m an ner Ampel hälst.

 

Wenn Du Dir das Auto leisten kannst, also Anschaffung und Unterhalt, schlag zu. Mehr Auto für das Geld dürfte kaum irgendwo zu bekommen sein. Und Honda darf man getrost (so sehe ich das zumindest) als High Quality Hersteller ansehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Verbrauch mit 2.4 Executive, Automatik, Klimaautomatik immer an: beim alltäglichen BAB-Wahnsinn in Deutschland, mit Tempo auch mal jenseits von 200 und insgesamt recht zügig unterwegs = 10-11l/100 Km. Heimfahrt aus Italien mit Hänger und 2 Motorrädern drauf = 9,8l/100 Km. Fahrt von Südfrankreich an den Bodensee, max Tempo 130 = unschlagbare 6,9l/100 Km. Stadtverkehr = meist 11,xl/100 Km. Dauertempo immer max (ca. 250) und volle Beschleunigung = 12,5 - 13l/100 Km. Mehr als 13 habe ich noch nie verbraucht.

 

Unterschiede in der Zuverlässigkeit zwischen 2.0 und 2.4 sollte es nicht geben. Mein Accord hat jetzt 43000Km, und er ist zuverlässiger als die Audi und MB die wir in der Familie haben. Nur mal so: ich fahre seit 10 Jahren Honda, habe im Moment 4 Honda-Fahrzeuge laufen. Ich habe in den 10 Jahren mit allen Honda weniger Werkstattbesuche gehabt als mit dem letzten (zwangsweise) als Geschäftswagen genutzten Peugeot in einem Jahr!

 

Ich kann den Accord nur empfehlen. Man muss sich nur an die vielen Warntöne in diesem Auto gewöhnen ... ;) ... kaufen und geniessen.

 

Übrigens: die Automatik ist wesentlich besser im Alltagsgebrauch als immer mal geunkt wird, schaltet ruhig und praxisgerecht, ist sehr komfortabel. Im S-Modus manuelle Schaltmöglichkeit mit den Wippen - alles iO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ja meine erste Automatik überhaupt ist, würde mich mal interessieren, wie sich diese nach längerer Laufzeit verändert.

 

Beim Handschalter verändert sich ja auch der Schleifpunkt der Kupplung im Laufe eines Autolebens. Wie ist das jetzt mit der Automatik?

Insbesondere bei einer "nicht-Sonntagsfahrer-fahrweise", auf was muss ich mich da einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung dient dient der Wandler: D.h. Strömungsmaschine, die als Übertragungsmedium Öl nutzt. -> verschleißfrei

 

Die Gänge werden bei der Automatik von Kupplungen gehalten, die die Schiebemuffen und Synchronringe beim Handschalter ersetzen. Diese Kupplungen laufen nass, d.h. im Ölbad. -> sehr langlebig

 

Meistens treten nach langer Laufzeit stärkere Schaltrucke auf, die sich dann durch nen Getriebölwechsel abstellen lassen.

 

Ich hab mit der selben 5-Gang-Automatik im Vorgänger keine Probleme bis jetzt (aktuell 130000 km)

Probleme mit der Automatik sind auch im Forum kaum bekannt, ich glaube die ist recht langlebig. Ich würde von deutlich > 200000 km ausgehen.

 

In meinem Handschalter Civic EG3 (190000 km) musste allerdings auch nie ne Kupplung getauscht werden. Die rupfte aber zum SChluss beim Anfahren, obwohl sie noch gegriffen hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.