mopedrudi Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Hallo, hier ist eine Frage für echte Hondakenner, ich habe diese Frage, glaube ich, vorhin leider in der falschen Sparte gestellt, aber hier müsste ich richtig sein: Weiß jemand, wo technisch der Unterschied zwischen den 2,0i Motoren des CC7 mit 85 und 96 kW ist? Ist das nur das Steuergerät, und könnte man die teoretisch austauschen? (das wäre natürlich illegal!!) ;) Und, wenn ja, hätte zufällig jemand so ein 96 kW-Steuergerät zu verkaufen? Ich weiß, eine echte Fachfrage. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Also ich glaube also bin mir jetzt nicht sicher aber denke der kopf ist etwas anders bei den beiden motoren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Nop. Leider liegt es nicht am Steuergerät. Der 85 kW (115 PS) ist ein 1.8Ltr Motor (Bohrung x Hub 85,0 x 81,5) Der 96 kW (130 PS) ist ein 2.0Ltr Motor (Bohrung x Hub 85,0 x 88,0) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stave Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 (bearbeitet) richtig! Man könnte fast sagen *leider* ;) So einfach machen eben die Hersteller es uns net. Irgendwo auch logisch wenn man die Bezeichnung schon liest... 1,8i und 2,0i Bearbeitet 21. Juni 2010 von °Stave° Zitieren > Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. < Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mopedrudi Geschrieben 19. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 (bearbeitet) Nein, Moment, ich habe einen 2,0i mit 85 kW! Das weiß ich sicher. Wenn ich wüsste, wie man hier Bilder hochlädt, würde ich euch ein Foto vom FzgBrief hochladen. Bearbeitet 19. Juni 2010 von mopedrudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Also ich glaube du hast den F20Z2 motor mopedrudi mit 115PS (85kw) wenn ich mich nicht irre ist das dan der 2,0i und der F20Z1 hat 131PS (96kw) das ist dan der 2,0iLS aber ich glaube bin mir aber nicht sicher also schlagt mich nicht tot wenns nicht stimmt. Aber ich glaube das man bei Accord Modellen mit den F20Z2 modellen einen 1,8er aufkleber draf gemacht obwohls 2 liter modelle sind aber wie gesagt bin mir nicht sicher aber der unterschied der beiden modelle liegt am zylinderkopf das der beim F20Z1 model mehr abgeschliffen wurde und dadurch eine höhere verdichtung vorliegt von 9,5:1 und der F20Z2 motor hat eine verdichtung von 9,0:1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 (bearbeitet) Halt Christian, der 2.0l hatte 115 und 131/133 PS vergesse ich auch manchmal. :) Bearbeitet 19. Juni 2010 von Willy Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 (bearbeitet) Wieso steht es dann so in den Prospekten? Ich bin mir sicher, dass es kein 2 Liter ist Leistung...............Typ.....Motokennbuchstabe...Baujahr.......Facelift 085 kW (115 PS)...CC7.....F18A.......................1995-1996 85 kW (115 PS).....CE7.....F18A.......................................1996-1998 085 kW (115 PS)...CC7.....F20Z mit Kat.............1993-1996 096 kW (131 PS)...CC7.....F20Z.......................1993-1996 96 kW (131 PS).....CE8.....F20Z.......................................1996-1998 116 kW (158 PS)...CC7.....H23A.......................1993-1996 110 kW (150 PS)...CE9.....F22Z........................................1996-1998 077 kW (105 PS)...CF1.....20T2R (Diesel)............................1996-1998 Das sind die Motoren, die es für Europa gab. Bilder lädst Du über die Schaltfläche hoch. [EDIT] Mist. Richtig. Das übersieht man gerne. Wenn er einen Kat hat, dann reduziert sich die Leistung aufgrund der niedrigeren Verdichtung (9:1 anstatt 9,5:1) auf 85 kW - habs gleich mal in kursiv oben eingefügt. Nach dem Facelift 1996 wurde die Verdichtung wieder auf 9,5 erhöht und somit sprangen wieder 96 kW (131 PS) aus dem Motor. Bearbeitet 19. Juni 2010 von kaefergarage.de Edit Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 es gibt aber auch den F20z2 motor mit 85kw und 1997ccm http://cgi.ebay.de/F20Z2-Motor-Honda-Accord-5-V-Rover-620-2-0-85-kW-116-PS-/110544952787#ht_1096wt_1137 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Ja, hab es korrigiert. Das lag am Kat. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 (bearbeitet) habs gesehen haben uns wohl geschnitten @ käfergarage :D:D:D aber wie meinste es lag am kat @ käfergarage ?? kommt die verdichtung nicht durch das kompressionsvolumen ?? sprich kopf planenschleifen gleich weniger material und desto ne höhere verdichtung Bearbeitet 19. Juni 2010 von Atomict Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mopedrudi Geschrieben 19. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Schade, dann ist das wohl so, ich dachte, ich könnte mehr Leistung durch nen anderes Steuergerät kriegen, ist z. B. bei Daimler so. Danke für die Infos. Aber eins noch: was hat der Kat mit der niedrigeren Verdichtung zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Ist generell richtig, dass die Verdichtung ja das Kompressionsverhältnis auszeichnet. Anfangs hatte Honda die Verdichtung gesenkt, da man anscheinend über die möglichen Schäden vom Benutzen anderer Kraftstoffe nicht sicher war. Das fällt bei jedem Modell auf, welches parallel mit einem Kat ausgestattet wurde. Ich vermute, dass die Konstrukteure Angst vor Schäden hatten und das mit niedrigerer Kompression ausglichen. Die Wirkung der heißen Abgase waren anscheinend noch nicht so gründlich erforscht worden. Denn bei allen späteren Kat-Fahrzeugen wurde die Verdichtung wieder auf die alten Werte erhöht. Vielleicht hatte Honda das lediglich durch dickere Zylinderkopfdichtungen erreicht? Manchmal genügt schon ein Millimeter. Das schließt aber nicht aus, ob sich die Steuergeräte unterscheiden. Müsste man über Honda Europa nachfragen oder beim Händler vielleicht in Erfahrung bringen. Beim CE2 kann ich sagen, dass sie nach dem Facelift ein (von der Bestellnummer) Anderes verbauten. Es weicht lediglich an der letzten Ziffer ab... Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 (bearbeitet) axo ok nun versteh ich das. hmm und steuergerät könnte es auch sein. nur stellt sich dann die frage warum macht honda dann son blödsinn, warum haben sie nicht einfach gleich nur 96kw angeboten. naja, aber ich müsste nun ne verdichtung von um die 10:1 haben. kopfdichtung ist geschossen und musste den kopf planen lassen. ich weiss, sollte man so oder so machen aber meiner hat sich durchgebogen. Bearbeitet 21. Juni 2010 von B-CH6 mal ein paar punkte und komma´s verteilt.....ist besser zu lesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo Christian, die 2,0l Motoren F20Z1 und F20Z2 (Bj 93-96) haben aber beide Katalysatoren und trotzdem hat der eine 116 PS und der andere 131 PS. Der Leistungsunterschied hat also mit dem Kat nichts zu tun. Ich habe in meinem 93er CC7 1997ccm³ Hubraum und 116PS und der 131 PS Motor hat auch 1997ccm³. Mein damaliger Meister bei Honda meinte, der Unterschied zwischen den Motoren war der Zylinderkopf und das Getriebe. Der 131 PS Motor hat eine andere Übersetztung und etwas mehr Verdichtung. Wir hatten damals viele Kunden die der Meinung waren, dass der Accord auch eine Drosselung wie der 96er Civic hat und somit der Unterschied in der Leistung zustande kam aber das ist quatsch. Deswegen hatter er mir das ganze mal etwas genauer erklärt. Dennis:wink: Bearbeitet 21. Juni 2010 von DennisCW1 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Hay Dennis! Ich blicke da nicht mehr durch. Echt. Fällt mir jetzt nicht einmal was dazu ein. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syrincs Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 die haben doch beide nen kat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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