ACC-CDI-2T Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Apropos Ölwechsel: Auch wenn´s nicht in der Bedienungsanleitung steht, der i-ctdi eignet sich nach meiner Erfahrung auch super zum Ölabsaugen. Habe mit letztes Jahr eine "Big Pela" geleistet...:D .....Der Rüssel scheint den tiefsten Punkt der Wanne zu treffen und holt richtig was raus :)) - Das Öl dunkelte jedesmal sogar merklich langsamer nach, als nach dem konventionellen Ölwechsel (und einmal um den Block... ) Gruß Pela-Oil-Extractor.pdf Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accmann Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo Zsammen Hab schon mal den richtigen thread gefunden für paar Tips zum kommenden Service ;) Kenne das bisher nur von vag Fahrzeugen... Werde wohl auch absaugen, aber der Filter ist beim Benziner (2.0 cl7) von unten erreichbar: Bekommt man das Filtergehäus mit Filterbandschlüssel gut ab (platzmäßig)? Oder gibst dafür ne Spezialnuss? Hab einen 22er od 24er ?? Aufsatz mit dem ich vw Filtergehäuse per Dremoratsche ganz einfach löse - jene Gehäuse haben aber unten ein entsprechendes Profil...wie sieht es beim Honda Benziner Filtergehäuse aus? Danke! Gruß Hannes Edit: coole Pumpe :) der kleine Benziner hat ja nicht so viel Öl, da dürfte die proxxon auch schnell fertig sein... Bearbeitet 12. Juli 2010 von Accmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 ..Das Öl dunkelte jedesmal sogar merklich langsamer nach, als nach dem konventionellen Ölwechsel.. das öl soll doch aber dunkler werden:confused: glaub nich daß da soviel rauskommt wie über die ablassschraube. also nix für mich. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) das öl soll doch aber dunkler werden:confused: glaub nich daß da soviel rauskommt wie über die ablassschraube. Stimmt lars-san, wurde ja auch dunkler - wie leider bei jedem Diesel :cry: - aber wirklich merklich langsamer als beim konventionellen Ölwechsel, was m.M. dafür spricht, dass ich mehr von der alten schwarzen Suppe rausgeholt habe als normalerweise....:D Ich werde beim nächsten mal aber nach dem Absaugen zusätzlich auch mal die Ablasschraube rausdrehen - mal sehen, ob doch noch was rauskommt..... @ Accmann Kann beim Absaugen nur für den i-ctdi sprechen :D, weiss nicht ob das bei den Benzinern auch so klappt, müsste man mal ausprobieren oder hat hier jemand das schon mal gemacht ?? Anbei Original-Ölfilterwechselanleitung für den Cl7. Also ich persönlich bin immer für Originalschlüssel, hat beim Diesel auch nur ein paar Euro gekostet, das muss aber bestimmt hier auch nich unbedingt sein. Gruß CL7-Motorölfilter-austauschen.docCL7-Motorölfilter-austauschen.doc Bearbeitet 12. Juli 2010 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accmann Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 (bearbeitet) Danke noch für die Anleitung :) Der 2.0er muss noch weiter warten auf die erste Absaugung. Akt. Edit: Hab mir letztlich unnötigerweise vorsorglich für 6 € noch ne Ablassschraube bei Honda geholt. (Spandau: ziemliche Wucherpreise, bei nem Abschirmblech wären die auch fast 30 % teurer...werde ich besser meiden den Laden...) Aber mit der Proxxon Pumpe hat es wunderbar schnell und sauber geklappt beim Benziner - direkt rein in den Kanister und weg zur Gefahrgutsammelstelle :-) Wegen dem Filter musste ich eh auf Rampen auffahren, so dass sich das warme Öl hinten gut sammelte. Laut Peilstab vorher ca. in der Mitte zw. Min/ Max pumpte ich 3,5 l ab und im Filter waren ca. 0,2 l. Das Lösen des Filter war recht mühsam. Mit dem Honda Spezial Werkzeug mit 4-Kant Antrieb? wäre es komfortabler, aber mit einem universellen sehr günstigem Filterschlüssel löste er sich schließlich...(sollte nächstes Mal leichter sein, weil ich es ja nun selbst eigenhändig korrekt wieder handfest montierte...^^) Wegen der horzontalen Filterposition vorher was saugfähiges unterlegen ist ratsam. 4 l feines Mobil1 0w40 rein und Ölstand ist knapp vor Max. Ist also ne gute Methode mit dem Abpumpen. Da der Vorderwagen eh hoch muss, könnte man auch konventionell Ablassen mit Wanne und Umfüllen, evtl. Sauerei inklusive ;) Aber wer weiß, wie der jeweilige Honda Arbeiter die Schraube die früheren Male reingeknallt hat. So bleibt alles dicht! (Bin da etwas paranoid und benutze andersweitig dafür sonst nen Dremoschlüssel.) Motorluftfilter/ Zündkerzen/ Öl und -Filter -> Alles frisch und mit 120Tkm schnurrt er wie neu, Top! Zufriedene Grüße Accmann Bearbeitet 15. März 2011 von Accmann * Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 (bearbeitet) ... Bearbeitet 4. Oktober 2011 von j4kob Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 direkt rein in den Kanister und weg zur Gefahrgutsammelstelle muß man da nich zahlen? du kannst das altöl auch da kostenlos zurückgeben wo du es gekauft hast;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Brauchst aber den Kassenbeleg vom neuen Öl. Bei der Schadstoffsammlung mußt du nichts zahlen,jedenfalls nicht bei uns. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 hatte das mal gehört. macht wohl jede gemeinde anders. je nach dem ob sie geld brauchen oder nich:D Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Mittlerweile bekommt man sogar nen paar cent je Liter Altöl. Also bei entsprechender Abgabe.... MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 die könnten das neue öl gegen altöl tauschen und würden trotzdem noch gewinn machen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 (bearbeitet) Also ich kann mich auch irren, aber wenn mich nicht alles täuscht, ist der Luffi aus dem Civic-i-ctdi (17220-RSR-E00) - s.u. - größer als der aus dem Accord (17220-RBD-E00) - ich hab ja schon immer gedacht, das Teil ist ein bisschen unterdimensioniert :motz: : Acci : 17220-RBD-E00 => Aussen ca. 360 x 118 mm = 42480 mm² Civic: 17220-RSR-E00 => Aussen ca. 305 x 183 mm = 55815 mm² (..minus ner kleinen Ecke..) Grüße Bearbeitet 7. Januar 2012 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 So kannst du das nicht rechnen. Nimm ihn auseinander und dann musst du die Ziehharmonika auseinander nehmen/ziehen, dann hast du die volle Fläche. Oder zähle noch die Anzahl der Wellen und Höhe. :p:p MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 .. Haste recht, das kann natürlich sein .. aber wegen der Aussenabmessungen und rein optisch wirkt der Civic-Luffi irgendwie größer :schock: Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Egal, wechseln wir eben öfter.......geht doch recht easy :cool: MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Stimmt :p - Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Nochmal zum Öl-Absaugen: Hatte ich auch einige male gemacht. Da ist auch "alles" Öl herus gekommen, also genausoviel, wie beim Ablassen über die Schraube. Macht also keinen unterschied. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Ich hab mir jetzt mal ganz billige Innenraumfilter geholt! http://www.ebay.de/itm/3-Filter-Pack-Innenraumfilter-Honda-Accord-Legend-CR-V-Civic-Viii-Hybrid-/120834788347?pt=DE_Autoteile&hash=item1c22508bfb Geliefert wurden Bestair, und die passen absolut Problemlos. mfG Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Also Verschleißteile nehm ich immer Herth&Buss und bestellen tue ich bei Profiteile.de. Preise für CN2 Ölfilter 7,02 € Luftfilter 9,46 € Pollenfilter 8,45 € Spritfilter 10 € Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 hab soeben auch bestellt, ebenfalls für den Stadt-Picanto :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 ....und bestellen tue ich bei Profiteile.de. ....Danke für den Tipp - hab da auch gerade was bestellt :)) Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Ich nehme immer das Komplettpaket von Ebay. Suchbegriff: Gr. Inspektionspaket Honda Accord 2,2 CTDI 04- Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Profiteile.de ist gut bestelle da schon mehrere jahre und war immer zufrieden auch Reklamationen gingen reibungslos. Und wenn man den Preis vom Ebay Inspektionspaket nimmt ist selbst das teurer zumal man nicht weiß welcher Hersteller drin ist. Herth&Buss teile nehme ich schon seit ich meinem Civic hab vor knapp 10 jahren und war immer zufrieden. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 (bearbeitet) Also Ich bin kuriert - Bei mir kommt nur noch der Original-Ölfilter rein. Hab heute nen Ölwechsel gemacht und hatte mir zum ersten mal keinen OEM-Filter besorgt (sondern nen MANN Filter Typ HU718/6X) - Das Schei...Ding würde man nicht mal mit der Presse draufkriegen. Ist echt eine Unverschämtheit. Ich werd das Ding zurückschicken und fahr am Freitag zum HH einen anständigen kaufen :D Bearbeitet 1. Februar 2013 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Moinsen, überrascht mich nun, verbaue MANN-Filter seit eh´und jeh (VW, Opel, Benz, div. Saab, Audi,..).. noch nie Passungsprobleme... Ärgerlich, aber aus dem 'unglücklichen' Einzelfall nicht generell über nicht-OEM;-Teile urteilen. Passgenaues Filtern wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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