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Motor-, Diesel- und Innenraumfilter selber kaufen und wechseln


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Apropos Ölwechsel:

 

Auch wenn´s nicht in der Bedienungsanleitung steht, der i-ctdi eignet sich nach meiner Erfahrung auch super zum Ölabsaugen. Habe mit letztes Jahr eine "Big Pela" geleistet...:D .....Der Rüssel scheint den tiefsten Punkt der Wanne zu treffen und holt richtig was raus :)) - Das Öl dunkelte jedesmal sogar merklich langsamer nach, als nach dem konventionellen Ölwechsel (und einmal um den Block... )

 

Gruß :wink:

Pela-Oil-Extractor.pdf

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      Km-log  Jul 518.000

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  • 2 Wochen später...
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Hallo Zsammen :wink:

 

 

Hab schon mal den richtigen thread gefunden für paar Tips zum kommenden Service ;)

 

 

Kenne das bisher nur von vag Fahrzeugen...

 

 

Werde wohl auch absaugen, aber der Filter ist beim Benziner (2.0 cl7) von unten erreichbar:

 

Bekommt man das Filtergehäus mit Filterbandschlüssel gut ab (platzmäßig)?

 

Oder gibst dafür ne Spezialnuss?

 

Hab einen 22er od 24er ?? Aufsatz mit dem ich vw Filtergehäuse per Dremoratsche ganz einfach löse - jene Gehäuse haben aber unten ein entsprechendes Profil...wie sieht es beim Honda Benziner Filtergehäuse aus?

 

 

Danke!

 

Gruß

Hannes

 

Edit: coole Pumpe :) der kleine Benziner hat ja nicht so viel Öl, da dürfte die proxxon auch schnell fertig sein...

Bearbeitet von Accmann
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..Das Öl dunkelte jedesmal sogar merklich langsamer nach, als nach dem konventionellen Ölwechsel..

 

das öl soll doch aber dunkler werden:confused: glaub nich daß da soviel rauskommt wie über die ablassschraube. also nix für mich.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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das öl soll doch aber dunkler werden:confused: glaub nich daß da soviel rauskommt wie über die ablassschraube.

 

Stimmt lars-san, wurde ja auch dunkler - wie leider bei jedem Diesel :cry: - aber wirklich merklich langsamer als beim konventionellen Ölwechsel, was m.M. dafür spricht, dass ich mehr von der alten schwarzen Suppe rausgeholt habe als normalerweise....:D Ich werde beim nächsten mal aber nach dem Absaugen zusätzlich auch mal die Ablasschraube rausdrehen - mal sehen, ob doch noch was rauskommt.....

 

@ Accmann

Kann beim Absaugen nur für den i-ctdi sprechen :D, weiss nicht ob das bei den Benzinern auch so klappt, müsste man mal ausprobieren oder hat hier jemand das schon mal gemacht ??

 

Anbei Original-Ölfilterwechselanleitung für den Cl7. Also ich persönlich bin immer für Originalschlüssel, hat beim Diesel auch nur ein paar Euro gekostet, das muss aber bestimmt hier auch nich unbedingt sein.

 

Gruß :wink:

CL7-Motorölfilter-austauschen.doc

CL7-Motorölfilter-austauschen.doc

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

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      Km-log  Jul 518.000

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  • 2 Monate später...

Danke noch für die Anleitung :)

 

Der 2.0er muss noch weiter warten auf die erste Absaugung.

 

Akt. Edit:

 

Hab mir letztlich unnötigerweise vorsorglich für 6 € noch ne Ablassschraube bei Honda geholt.

(Spandau: ziemliche Wucherpreise, bei nem Abschirmblech wären die auch fast 30 % teurer...werde ich besser meiden den Laden...)

 

Aber mit der Proxxon Pumpe hat es wunderbar schnell und sauber geklappt beim Benziner - direkt rein in den Kanister und weg zur Gefahrgutsammelstelle :-)

 

Wegen dem Filter musste ich eh auf Rampen auffahren, so dass sich das warme Öl hinten gut sammelte.

 

Laut Peilstab vorher ca. in der Mitte zw. Min/ Max pumpte ich 3,5 l ab und im Filter waren ca. 0,2 l.

 

Das Lösen des Filter war recht mühsam. Mit dem Honda Spezial Werkzeug mit 4-Kant Antrieb? wäre es komfortabler, aber mit einem universellen sehr günstigem Filterschlüssel löste er sich schließlich...(sollte nächstes Mal leichter sein, weil ich es ja nun selbst eigenhändig korrekt wieder handfest montierte...^^)

 

Wegen der horzontalen Filterposition vorher was saugfähiges unterlegen ist ratsam.

 

4 l feines Mobil1 0w40 rein und Ölstand ist knapp vor Max.

 

Ist also ne gute Methode mit dem Abpumpen.

Da der Vorderwagen eh hoch muss, könnte man auch konventionell Ablassen mit Wanne und Umfüllen, evtl. Sauerei inklusive ;)

Aber wer weiß, wie der jeweilige Honda Arbeiter die Schraube die früheren Male reingeknallt hat. So bleibt alles dicht!

(Bin da etwas paranoid und benutze andersweitig dafür sonst nen Dremoschlüssel.)

 

 

Motorluftfilter/ Zündkerzen/ Öl und -Filter -> Alles frisch und mit 120Tkm schnurrt er wie neu, Top!

 

Zufriedene Grüße

Accmann

Bearbeitet von Accmann
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  • 11 Monate später...
direkt rein in den Kanister und weg zur Gefahrgutsammelstelle

 

muß man da nich zahlen? du kannst das altöl auch da kostenlos zurückgeben wo du es gekauft hast;)

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hatte das mal gehört. macht wohl jede gemeinde anders. je nach dem ob sie geld brauchen oder nich:D

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die könnten das neue öl gegen altöl tauschen und würden trotzdem noch gewinn machen.

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  • 3 Monate später...

Also ich kann mich auch irren, aber wenn mich nicht alles täuscht, ist der Luffi aus dem Civic-i-ctdi (17220-RSR-E00) - s.u. - größer als der aus dem Accord (17220-RBD-E00) - ich hab ja schon immer gedacht, das Teil ist ein bisschen unterdimensioniert :motz: :

 

Acci : 17220-RBD-E00 => Aussen ca. 360 x 118 mm = 42480 mm²

Civic: 17220-RSR-E00 => Aussen ca. 305 x 183 mm = 55815 mm² (..minus ner kleinen Ecke..)

 

Grüße :wink:

Luftfilter-Civic-i-ctdi.JPG.3e8e0f85022a2a4a5cd13f998ecbbfd1.JPG

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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  • 3 Wochen später...

Ich hab mir jetzt mal ganz billige Innenraumfilter geholt!

 

http://www.ebay.de/itm/3-Filter-Pack-Innenraumfilter-Honda-Accord-Legend-CR-V-Civic-Viii-Hybrid-/120834788347?pt=DE_Autoteile&hash=item1c22508bfb

 

Geliefert wurden Bestair, und die passen absolut Problemlos.

 

mfG

 

Funlive

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

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Also Verschleißteile nehm ich immer Herth&Buss und bestellen tue ich bei Profiteile.de.

 

Preise für CN2

 

Ölfilter 7,02 €

Luftfilter 9,46 €

Pollenfilter 8,45 €

Spritfilter 10 €

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

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  • 1 Monat später...

Profiteile.de ist gut bestelle da schon mehrere jahre und war immer zufrieden auch Reklamationen gingen reibungslos.

 

Und wenn man den Preis vom Ebay Inspektionspaket nimmt ist selbst das teurer zumal man nicht weiß welcher Hersteller drin ist.

 

Herth&Buss teile nehme ich schon seit ich meinem Civic hab vor knapp 10 jahren und war immer zufrieden.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

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  • 11 Monate später...
Also Ich bin kuriert - Bei mir kommt nur noch der Original-Ölfilter rein. Hab heute nen Ölwechsel gemacht und hatte mir zum ersten mal keinen OEM-Filter besorgt (sondern nen MANN Filter Typ HU718/6X) - Das Schei...Ding würde man nicht mal mit der Presse draufkriegen. Ist echt eine Unverschämtheit. Ich werd das Ding zurückschicken und fahr am Freitag zum HH einen anständigen kaufen :D Bearbeitet von ACC-CDI-2T

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      Km-log  Jul 518.000

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