Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motor-, Diesel- und Innenraumfilter selber kaufen und wechseln

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich habe seit jeher Zubehörteile von Herth&Buss in meine älteren Autos (Civic Type-R EP3, Accord Coupe CG2 und Legend KA9) verbaut und muss sagen, dass die Sachen immer 100% gepasst haben, egel ob Ölfilter, Luftfilter, Kraftstofffilter oder Bremsscheiben und Klötze etc.

Kann ich nur empfehlen, passt + funktioniert perfekt und kostet nicht viel.

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also ich habe seit jeher Zubehörteile von Herth&Buss - Kann ich nur empfehlen, passt + funktioniert perfekt und kostet nicht viel.

Na wenigstens das hört sich ja mal gut an ... Danke für die Info :)) - hatte bei der Bestellung auch den Luffi von Herth&Buss mit dabei, nur noch nicht verbaut...

Das war aber definitiv mein erster und letzter MANN Filter. So einen Mist kann ich echt nicht gebrauchen. Da ist mir die Zeit, das Geld und mein Acci zu schade. Hab den alten gestern wieder aus der Tonne geholt und dann notgedrungen erstmal wieder eingebaut .....:wall:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Eben hab ich den OEM-Filter verbaut - passt wie gewohnt 1A, ganz leichter Presssitz - hab dabei mal die Durchmesser gemessen - kein Wunder das der MANN-Filter nicht passt:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aussendurchmesser der Führungen des Ölfilterdeckelelements: 31,8 mm (Harter Kunststoff, da muss der Filter drauf)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Innendurchmesser der Führungen des OEM Filter 15430RBDE02: 31,7 mm (flexibel aufweitbar bis auf 32 mm durch 2 jeweils umlaufende Kunstoffrippen in den Führungen)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Innendurchmesser der Führungen des MANN Filter Typ HU718/6X: 31,1 mm (unflexibles, hartes, harzgetränktes Material)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Km-log  Jul 518.000

• 4 Monate später...

Sorry, triplepost :p, aber ich kann für die CN inzwischen auch die "Luftfilter" von Herth und Buss empfehlen: wiegesagt - preiswert, passen super, sind sauber verarbeitet und filtern anständig ohne Leistungsverlust :))

Herth und Buss Luftfilter ----------- J1344010: 8,88 € (bei Profiteile.de)

Herth und Buss Innenraumfilter --- J1324050: 8,27 € (bei Profiteile.de)

.. was den Ölfilter betrifft, bleib ich lieber beim OEM. Kostet ja nix.

Km-log  Jul 518.000

Aber mit der Proxxon Pumpe hat es wunderbar schnell und sauber geklappt beim Benziner - direkt rein in den Kanister und weg zur Gefahrgutsammelstelle :-)

Wie haste den den Absaugschlauch durch den Ölpeilstabröhrchen gekriegt???

Das Rohr hat doch innen so zwei Knickstellen (wie am Peilstab selber) drin und da müsste doch der Schlauch hängen bleiben? Oder ist er so dünn, dass er dran vorbei kommt???

Habe es auch schonmal probiert, aber der Schlauch geht nur ein paar cm rein und dann hackt er irgendwo und kommt nicht weiter rein :cry:

Bearbeitet von wladi83

• 1 Monat später...

Ich hab mir jetzt mal ganz billige Innenraumfilter geholt!

http://www.ebay.de/itm/3-Filter-Pack-Innenraumfilter-Honda-Accord-Legend-CR-V-Civic-Viii-Hybrid-/120834788347?pt=DE_Autoteile&hash=item1c22508bfb

Geliefert wurden Bestair, und die passen absolut Problemlos.

mfG

Funlive

Habe mir den gleichen bestellt, sofort 3er Pack!

Passen super und sind angeblich in Deutschland hergestellt worden "auf den Filtern steht Made in Germany", was ich aber für den Preis nicht glaube :D

Trotzdem für den Preis, habe ca. 17 € für drei bezahlt, kann wirklich nicht mekern ;)

Ich persönlich kaufe immer bei http://www.ototeile.de/ die Nipparts Produkte ein.

Habe mal mit denen gesprochen und der Mann am Telefon ist auch derjenige der sich um Hondaparts.de kümmert wo man gebrauchte gute Ersatzteile bekommt. Er hat zu mir gesagt das Nipparts in Japan sogar Erstausrüster bei vielen Herstellern sein soll und somit beste Qualität aufweist.

Bin selbst mit den Nipparts Produkten sehr zufrieden.

Ps. Falls Ölfilter online nicht da sind anrufen haben immer welche da.

[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:

Jetzt mal vorsichtig gesagt, würde ich es nicht kaufen.

Da keine Hersteller Namen oder sonstige Infos ausehr passend für Accord so und so vorliegen.

Finde ich persönlich nicht gut.

[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:

Alles klar, es bleibt ja nur 20'000 drin :))) Wird schon nichts übles sein! Danke

BTW: der Dieselfilter wurde bei 60tkm noch gemacht, laut Wartungsplan aber 40tkm und 80tkm ( Wo ich jetzt wäre ). Was meint ihr, muss man den wieder machen? Haben tu ich ihn, nur die Arbeit ist scheisse :)))

Bearbeitet von joshy6

• 1 Monat später...

also ich hab ja nen Preface und ich habe mich gequellt, weil jemand vor mir den Filter zu hoch fixiert hatte.

Beim Face geht aber entwässern auch, da müsste auch ein Ablasshahn vorhanden sein.

Fühle mal mit der Hand unter den Filter dann wirst du sehen das da einer ist und den dann einfach mal aufdrehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.