Iron Mike Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Hallo, also ich habe seit jeher Zubehörteile von Herth&Buss in meine älteren Autos (Civic Type-R EP3, Accord Coupe CG2 und Legend KA9) verbaut und muss sagen, dass die Sachen immer 100% gepasst haben, egel ob Ölfilter, Luftfilter, Kraftstofffilter oder Bremsscheiben und Klötze etc. Kann ich nur empfehlen, passt + funktioniert perfekt und kostet nicht viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Hier ebenso, Innenraumfilter und Luftfilter kauf ich immer selbst. Ölfilter geht beim Ölwechsel mit auf die Rechnung. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Ich habs letzte Mal Innenraum- und Luftfilter für beide Autos von Nipparts gekauft. Pro Filter irgendwas zwischen 5 und 7€. Material, Farbe, Passgenauigkeit zu 100% identisch mit den originalen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 (bearbeitet) also ich habe seit jeher Zubehörteile von Herth&Buss - Kann ich nur empfehlen, passt + funktioniert perfekt und kostet nicht viel. Na wenigstens das hört sich ja mal gut an ... Danke für die Info :)) - hatte bei der Bestellung auch den Luffi von Herth&Buss mit dabei, nur noch nicht verbaut... Das war aber definitiv mein erster und letzter MANN Filter. So einen Mist kann ich echt nicht gebrauchen. Da ist mir die Zeit, das Geld und mein Acci zu schade. Hab den alten gestern wieder aus der Tonne geholt und dann notgedrungen erstmal wieder eingebaut .....:wall: Bearbeitet 31. Januar 2013 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 (bearbeitet) Eben hab ich den OEM-Filter verbaut - passt wie gewohnt 1A, ganz leichter Presssitz - hab dabei mal die Durchmesser gemessen - kein Wunder das der MANN-Filter nicht passt: ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Aussendurchmesser der Führungen des Ölfilterdeckelelements: 31,8 mm (Harter Kunststoff, da muss der Filter drauf) ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Innendurchmesser der Führungen des OEM Filter 15430RBDE02: 31,7 mm (flexibel aufweitbar bis auf 32 mm durch 2 jeweils umlaufende Kunstoffrippen in den Führungen) -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Innendurchmesser der Führungen des MANN Filter Typ HU718/6X: 31,1 mm (unflexibles, hartes, harzgetränktes Material) -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Bearbeitet 1. Februar 2013 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 (bearbeitet) Sorry, triplepost :p, aber ich kann für die CN inzwischen auch die "Luftfilter" von Herth und Buss empfehlen: wiegesagt - preiswert, passen super, sind sauber verarbeitet und filtern anständig ohne Leistungsverlust :)) Herth und Buss Luftfilter ----------- J1344010: 8,88 € (bei Profiteile.de) Herth und Buss Innenraumfilter --- J1324050: 8,27 € (bei Profiteile.de) .. was den Ölfilter betrifft, bleib ich lieber beim OEM. Kostet ja nix. Bearbeitet 25. Juni 2013 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 (bearbeitet) Aber mit der Proxxon Pumpe hat es wunderbar schnell und sauber geklappt beim Benziner - direkt rein in den Kanister und weg zur Gefahrgutsammelstelle :-) Wie haste den den Absaugschlauch durch den Ölpeilstabröhrchen gekriegt??? Das Rohr hat doch innen so zwei Knickstellen (wie am Peilstab selber) drin und da müsste doch der Schlauch hängen bleiben? Oder ist er so dünn, dass er dran vorbei kommt??? Habe es auch schonmal probiert, aber der Schlauch geht nur ein paar cm rein und dann hackt er irgendwo und kommt nicht weiter rein :cry: Bearbeitet 8. August 2013 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Ich hab mir jetzt mal ganz billige Innenraumfilter geholt! http://www.ebay.de/itm/3-Filter-Pack-Innenraumfilter-Honda-Accord-Legend-CR-V-Civic-Viii-Hybrid-/120834788347?pt=DE_Autoteile&hash=item1c22508bfb Geliefert wurden Bestair, und die passen absolut Problemlos. mfG Funlive Habe mir den gleichen bestellt, sofort 3er Pack! Passen super und sind angeblich in Deutschland hergestellt worden "auf den Filtern steht Made in Germany", was ich aber für den Preis nicht glaube :D Trotzdem für den Preis, habe ca. 17 € für drei bezahlt, kann wirklich nicht mekern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 Ich persönlich kaufe immer bei http://www.ototeile.de/ die Nipparts Produkte ein. Habe mal mit denen gesprochen und der Mann am Telefon ist auch derjenige der sich um Hondaparts.de kümmert wo man gebrauchte gute Ersatzteile bekommt. Er hat zu mir gesagt das Nipparts in Japan sogar Erstausrüster bei vielen Herstellern sein soll und somit beste Qualität aufweist. Bin selbst mit den Nipparts Produkten sehr zufrieden. Ps. Falls Ölfilter online nicht da sind anrufen haben immer welche da. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160795524587 an die Profis, ist das nicht empfehlenswert? Oder wäre das ok? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 Jetzt mal vorsichtig gesagt, würde ich es nicht kaufen. Da keine Hersteller Namen oder sonstige Infos ausehr passend für Accord so und so vorliegen. Finde ich persönlich nicht gut. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Es ist die Marke "Blueprint". Hab mirs mal gekauft, da es doch sehr verlockend ist. SOll ne Tochterfirma von Bilstein sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Von Blueprint hatte ich mal den Motor Filter. Kann jetzt nichts Schlechtes oder Gutes Drüber sagen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 (bearbeitet) Alles klar, es bleibt ja nur 20'000 drin :))) Wird schon nichts übles sein! Danke BTW: der Dieselfilter wurde bei 60tkm noch gemacht, laut Wartungsplan aber 40tkm und 80tkm ( Wo ich jetzt wäre ). Was meint ihr, muss man den wieder machen? Haben tu ich ihn, nur die Arbeit ist scheisse :))) Bearbeitet 21. August 2013 von joshy6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Wenigstens entwässern, aber wenn man schon die finger schmutzig hat dann kann man doch gleich mitmachen oder ? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Beim FL kostet der olle Filter über 40 Doppelmark und ne Aftermarket-Lösung für weniger Geld hab ich noch nicht gefunden. Wechseln alle 40.000km und nach 20.000km entwässern. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 FL? Hab jetzt genau wie auch der Oelfilter einen von Blueprint. Sieht identisch wie der Originale aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Der FaceLift hat halt nen anderen Filter als der PreFace. Für letzteren gibts die Nachbaufilter wie Sand am Meer für kleines Geld. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Also ich hab auch n Facelift und den letzten Dieselfilter den ich gekauft hab, auf egay war von: http://myworld.ebay.ch/autoteile-hilt/ Und der hat super gepasst. 14 Euros.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 So Set is gekommen, und der Dieselfilter passt tatsächlich nicht. Schade. Nun muss ich noch an der Stelle bestellen, wo ich oben erwähnt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 das ist ärgerlich natürlich. DEshalb bestell ich immer sowas bei http://www.ototeile.de/. Kurzvorher anrufen und Sagen das du den für das Facelift brauchst dann wissen die sofort bescheid Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Weiss einer von euch wie entwässern? Im WHB ist nur die Preface version erwähnt... ist das echt nicht möglich ohne die halbe Ansaugbrücke zu entfernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 also ich hab ja nen Preface und ich habe mich gequellt, weil jemand vor mir den Filter zu hoch fixiert hatte. Beim Face geht aber entwässern auch, da müsste auch ein Ablasshahn vorhanden sein. Fühle mal mit der Hand unter den Filter dann wirst du sehen das da einer ist und den dann einfach mal aufdrehen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 (bearbeitet) Entwässern, Entlüften Dieselfilter Facelift: Bearbeitet 13. Oktober 2013 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Alles klar. Von unten kam ich viel besser ran mit Wagenheber. Hmmm.. Leider kam genau 2 Tropfen raus... Wird wohl nicht der grund sein für mein Problem... Hmm.. .Schade.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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