Prinz Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Welches Problem hast du den ... ? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Ca bei 1500u/min ein Ruckeln, bei leichter last. Sobald es etwas bergauf geht und ich weniger gas gebe ruckelt er die Kiste durch. Darunter und drüber nicht. Sonst keinerlei Probleme. Der Bosch diesel service meint für Ausbau und Kontrolle der Düsen 500 Euro zu wollen???? ist das realistisch????? Sonst irgendwelche Ideen? Es ist vorallem im kalten Zustand sehr auffällig, danach nur sporadisch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 2-Takt Öl schon probiert? Mischungsverhältnis bei einmaliger Anwendung runter bis auf 1:50, normal um 1:200 Thread dazu findest problemlos im Motor-Talk-Forum. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 d.h ein liter öl auf nen tank rein oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaze Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Zum Thema...habe vor kurzem folgendes von teilando.de gekauft: 2 x Getriebeöl (4434) Liqui Moly: 26,16 EUR 1 x Filter, Innenraumluft (CU2358) Mann: 15,20 EUR 1 x Kraftstofffilter (WK853/16) Mann: 23,85 EUR 1 x Luftfilter (C37005) Mann: 15,90 EUR 1 x Ölfilter (HU718/6X) Mann: 8,26 EUR 1 x Versandkosten Deutschland mit DPD: 4,90 EUR von ATU onlineshop 6 Liter Mobil 1 Fuel Economy 0W-30 Motoröl: 41,50 EUR (Preise inkl. Mehrwertsteuer) Allerdings habe ich keine Lust und Zeit alles selber zu machen gehabt und habe 80 EUR beim Service bezahlt.^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Du solltest dich schon etwas einlesen und wenn z.B. deine Injektoren hinüber sind, kann das 2töl auch nix mehr daran ändern. Wenn bei dir aber was verkrustet ist, können (nicht müssen!!!) durch die Zugabe positive Effekte resultieren. Ich hatte anfangs ein paar 2töle ausprobiert und nutze mittlerweile moncol5c. Hab nun mit "Gepansche" knapp 12000km runter und bin damit sehr zufrieden. Meine Bedenken waren anfangs aber auch sehr hoch ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 (bearbeitet) Ca bei 1500u/min ein Ruckeln, bei leichter last. Sobald es etwas bergauf geht und ich weniger gas gebe ruckelt er die Kiste durch. Darunter und drüber nicht. Sonst keinerlei Probleme. Der Bosch diesel service meint für Ausbau und Kontrolle der Düsen 500 Euro zu wollen???? ist das realistisch????? Sonst irgendwelche Ideen? Es ist vorallem im kalten Zustand sehr auffällig, danach nur sporadisch.. Das klingt sehr nach AGR Ventil, da müßte beim Händler aber etwas im Computer stehen, soll ausgetauscht werden und ne neue Software wird aufgespielt, aber das Ventil ist so teuer, das willst du sicher nicht kaufen (ich glaube um die 700,- Flocken). Ich würde es dann erst mal mit reinigen probieren. Ich bin auch 2-takt Panscher, ich nehme immer dieses hier. http://www.ebay.de/itm/High-Performer-2-Takt-Ol-teilsynthetisch-5-Liter-JASO-FC-API-TC-2T-Zwei-Takt-5L-/121126086207?pt=DE_Autoteile&hash=item1c33ad663f Es sollte Aschearm und sein und mineralisch oder Teilsynthetisch, vollsynt. wird nicht empfohlen. Jetzt aber wieder zurück zum Thema, sonst krieg ich noch eine auf den Deckel. Bearbeitet 18. Oktober 2013 von Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 (bearbeitet) Jetzt aber wieder zurück zum Thema, sonst krieg ich noch eine auf den Deckel. ... bin ich schon gewohnt :p, deshalb ...kurz noch ne dritte Unterbrechung... : Kann aus langer Erfahrung diese Mischung hier empfehlen :)):)):)):)):)):)) (Zusammensetzung vermutlich ähnlich monzol5c): https://www.accordforum.de/showpost.php?p=280575&postcount=15 Fahr die Mischung mitlerweile seit über 2 Jahren und mehr als 60.000 Km ohne Unterbrechung, das 2T-Öl insgesamt seit mehr als 6 Jahren und fast 200.000 km ohne Unterbrechung :)) und mit Sicherheit bis zum bitteren Ende, wenn es überhaupt eins gibt :p Bearbeitet 18. Oktober 2013 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaze Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 @ACC-CDI-2T Jemandl hat mir erzählt, dass er selber mit >1:<1 Diesel:Motoröl einen Nutzfahrzeug mehrmals gefahren ist. Honda kann besser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Bei nem richtig alten LKW mit Reiheneinspritzpumpe etc. war das auch kein Problem. Bei nem modernen commonrail Diesel würdest Du mit ner Motorölbeimischung sofort den KAT killen und der evt. vorhandene Partikelfilter würde an den im Motoröl enthaltenen Additiven (starke Aschebildner) ultraschnell verstopfen.... Mineralische und teilsynthetische 2T-Öle verbrennen dagegen so sauber wie Diesel selber und die meisten sogar fast aschefrei. 2T-Öl ist ja auch zum verbrennen gedacht und hat nur 2 Aufgaben: schmieren und reinigen (zweckentfremded ist das Zeugs beim Diesel nachgewiesenermaßen die beste Lebensversicherung für Hochdruckpumpe und Injektoren) :)) Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 13. Februar 2014 Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Nach den guten Erfahrungen mit Herth und Buss (Luffi und Innenraumfilter) hab ich jetzt auch mal testweise den Herth und Buss Ölfilter bestellt (J1314016) - mal sehen, ob das nicht auch so ein sch... ist wie der von "Mann". Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 (bearbeitet) Ich hatte mal neun Filter von Knecht, da war die Deckel Dichtung für den Filtereinsatz nicht richtig dicht so das es an Eier Stelle etwas schwitzte. Auf Grund dieser Erfahrung ging ich dann beim nächsten mal zum Honda Händler, aber dort bekam ich, zu meiner Verwunderung auch nen Knecht Filter, aber halt in einer Honda Tüte. da war dann auch der Deckel wieder dicht. Ob das jetzt der Falsche Dichtring im 1. Set war, oder ob dieser defekt war, hab ich nicht erkennen können. Bearbeitet 14. Februar 2014 von Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 (bearbeitet) Schon krass oder? Irgendwie sind die aftermarket Produkte anscheinend doch nicht immer 100% passend und wenn´s nur ein O-Ring ist. Der Ölfilter von Honda ist (im Gegensatz zu den anderen Filtern) ja preislich eigentlich auch echt i.O. ich hab mir den H+B jetzt auch nur bestellt, weil ich mal wieder keine Lust hatte zum HH zu fahren. Werd mal berichten, ober er passt ... Sonst bin ich auch wieder beim OEM. Für den Dieselfilter gibt es m.Mng. nach auch keine Alternative zu OEM oder Bosch. Bearbeitet 14. Februar 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Werd dieses Mal meine Inspektion auch komplett selber machen. Als Öl nehm ich das Mobil 1 Turbo Diesel und inkl. Filter liege ich bei etwas über 87€. Dazu noch paar Doppelmark für Bandschlüssel und Ölwechselkanister und Bindemittel, letzteres gehört sowieso in jede Bastelgarage ;) Das ist schon ne Hausnummer und wenn alle Filter passen bin ich glücklich ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Nachtrag: Meine Jakoparts/ Herth&Buss Filter von Geizteile haben perfekt gepasst und der Wagen schnurrt wieder wie ne 1! Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 @ green_mamba Hast Du dabei auch den Ölfilter von H+B verwendet? Ich hatte einen testweise bestellt, aber der Lieferant hat mich draufgesetzt :(, zum Glück aber die Kohle zurückbekommen. Hab mir dann doch wieder den OEM geholt, weil ich das Öl wechseln wollte. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Jop, den für 5,68€ ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 (bearbeitet) Eben entdeckt - Hab ich bei uns noch nie gesehen, aber die Dinger hier von http://www.ezoildrain.com/ sind offensichtlich In USA recht verbreitet zum schnellen Ölwechsel (gibt es auch für Honda / Acura) Ich bleib selber beim Absaugen, aber die Idee ist doch gar nicht so übel, oder ? :p: http://www.vespa2013.com/wp-content/uploads/2014/01/df091__EZ-Drain.jpg Bearbeitet 24. April 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Von der Idee her gut, aber da fehlt ein Schloss :o Auch wenn eine so große Ölpfütze unter dem Auto auffallen sollte, man weiss ja nie. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 (bearbeitet) Yep, wären auch meine Bedenken. Oder nach 2 Km Kopfsteinpflaster Motorschaden, weil sich der Kugelhahn von alleine aufgerappelt hat :D Bearbeitet 25. April 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 warum sollte sich das öffnen? man sieht doch auf dem bild dass da ne feder den hahn nach oben drückt und recht oben eine art "raststelle" ist, ich hätte da keine bedenken und die idee an sich find ich gut :-) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Ich sehe da den Sinn irgendwie nicht. Ob ich die Schraube jetzt raus drehe oder den Hahn öffne ist mir relativ egal. So viel Arbeit spart man sich da jetzt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Ich sehe da den Sinn irgendwie nicht. Ob ich die Schraube jetzt raus drehe oder den Hahn öffne ist mir relativ egal. So viel Arbeit spart man sich da jetzt nicht. Die Hände bleiben sauber und man kann einen Schlauch anschliessen Und das Gewinde bleibt länger erhalten :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 (bearbeitet) man könnte es ja mit nem kabelbinder fixieren (einmal quer rüber) falls man unsicher ist. edit: ne sicherung gibt es sogar offiziel vom hersteller: http://www.ezoildrainvalve.com/uploads/3/3/2/1/3321603/6243562.jpg?257 Bearbeitet 26. April 2014 von plutokrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 (bearbeitet) Wo die meisten Pollen jetzt durch sind :p, heute den Innenraumfilter in 30 sec gewechselt :D. Hab versuchsweise mal einen mit Aktivkohle genommen. Komisch finde, dass im Wartungsplan selbst für erschwerte Bedingungen 30.000 km als Wechselintervall steht oder einmal im Jahr. Wenn man in die anliegende Wechselanleitung von HONDA guckt, würde ich sagen, Empfehlung 15.000 Km. Hab ich einfach mal gemacht, war schon ordentlich schwatz der Alte ...A1987432166.pdf Bearbeitet 6. Juli 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.