ACC-CDI-2T Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 (bearbeitet) ... Da ich mit dem Aktivkohlefilter richtig zufrieden war, gleichen jetzt wieder ge- nommen und noch einen an Lager gelegt :)): http://www.amazon.de/Mapco-67506-Filter-Innenraumluft/dp/B005M08QSG Update: inzwischen abzuraten, Qualität hat deutlich abgenommen, der zuletzt bestellte Filter passte nur nur nach zurechtschneiden, wo gibt's das denn X( .. o.k. teurer is er, aber auch nicht nicht sooo viel teurer und wenn die Dinger nicht nur die Pollen rausfiltern, sondern nachweislich auch Stickoxide, Ozon, Kohlenwasser- stoffe und andere schädliche Gase, wat solls :D Bearbeitet 28. Dezember 2018 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Hallo, habe f. die Klima-Desi nun mal den H&B jakoparts Filterpaket bestellt ( MotorLuft und Innenraum) .. Innenraumfilter OK, aber Motor-LuFi generiert ein recht aufdringliches Ansuaggeräusch ( verglichen mit dem OEM-LuFi)... LuFiu Gehäuse, Ansuagschnorchel etc.. alles mehrfach geprüft, ist dicht. Haben das andere JakoParts Benutzer auch ?? Danke f. eure Erfahrungen .. einen abtrocknenden NM wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Ist beim Einbau des Luftfilters darauf geachtet worden, dass die umlaufende Dichtlippe am Luftfilter selbst nicht beschädigt wird? Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Guten Morgen, ja, es wurde peinlichst darauf geachtet.. werde den LuFi aber heute Abend nochmal rausnehmen und nachschauen .. kann mir abr nicht vorstellen , dass da was 'beschädigt' wurde, da dei Passform des JakoParts Filters doch sehr genau war ( straffer Sitz ohne drücken und klemmen..).. Wrde berichten. Einen gefilterten Arbeitstag wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Moinsen, nach erneuter De-/Montage kann festgestellt werden, dass die Dichtlippe unbeschädigt ist.. und guten Sitz auf LiFi-Kaste unter/ Oderteil hat.. und schnorchelt immer noch .. nicht aufdringlich, aber unterschwellig bisschen nervig... Ahnliche Erfahrungen ?? Danke und Gruss und saugfreies WE wünscht Lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Hallo Lupus_ch, kann deine Erfahrung nur bestätigen. habe am freitag auch den luffi auf H&B JakoParts gewechselt und das Ansauggeräusch ist nun um einiges kerniger, nicht mehr so schön leise wie mit dem Ori-teil. stört mich aber (noch) nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 würde auch gerne einige filter austauschen. luftfilter und innenraumfilter kein problem, aber nun lese ich auch kraftstoffilter, kann man den selber wechseln, und wo befindet der sich denn? für mein cl7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 würde auch gerne einige filter austauschen. luftfilter und innenraumfilter kein problem, aber nun lese ich auch kraftstoffilter, kann man den selber wechseln, und wo befindet der sich denn? für mein cl7 https://www.accordforum.de/showthread.php/kraftstofffilter-benzinfilter-33841.html?t=33841&highlight=benzinfilter https://www.accordforum.de/showthread.php/sitzt-der-kraftstofffilter-cm2-17494.html?t=17494&highlight=kraftstofffilter https://www.accordforum.de/showthread.php/krafstofffilter-cl9-14042.html?t=14042&highlight=kraftstofffilter https://www.accordforum.de/showthread.php/kraftstoffilter-cl7-12737.html?t=12737&highlight=kraftstofffilter Falls dir das nicht reicht, einfach die SuFu benutzen, gibt's noch mehr Threads von Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Gerade Frühjahrsmotorölwechsel mit Öl-Filter gemacht. Kann für den CN besten Gewissens neben dem OEM- Filter diesen hier empfehlen :)): Mahle OX 153/7 D1 Eco. Hab schon einige angetestet, aber das ist für mich neben dem OEM mit Abstand der Beste in Verarbeitung und Passgenauigkeit. Ich würde sagen Erstausrüsterqualität. Hier ein link und unten ein Foto von der Verpackung oben. https://catalog.mahle-aftermarket.com/eu/modules/mahleFilter/detail.xhtml?filterId=816&d= Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 28. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 (bearbeitet) Hier gibts einen besonders günstigen Innenraumfilter :p https://m.euautoteile.de/teil/swag/10314447 Update, schade, dem shop ist leider der Fehler aufgefallen, der Filter kostete gestern schlappe 1180 € runterreduziert von 1600 € (ohne Komma) :repekt: Bearbeitet 29. Dezember 2018 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 28. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 (bearbeitet) Hatte vor ein paar Wochen bei Amazon den Mann CUK 2358 Aktivkohlefilter für unter 10€ gekauft. Ich würde aber nicht jedesmal wegen ein paar Euro Ersparnis eine Kaufempfehlung aussprechen wollen. Und das mal noch abgesehen von eventuellen Markenpräferenzen, die jeder haben könnte... Edit: Ok, das war bei mir schon nicht mehr zu sehen. Das wäre dann durchaus ein Schnäppchen :angel: Bearbeitet 29. Dezember 2018 von Wunderbär Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 (bearbeitet) Bei mir steht auch mal wieder der Öl- und Ölfilterwechsel an. Gibt es eigentlich einen Unterschied der Ölfilter-Ausführung zwischen dem i-ctdi Vorfacelift und Facelift-Modellen? Beim letzten Wechsel hatte ich einen Bosch-Filter (laut OEM kompatibel) der mechanisch nicht passen wollte, so dass ich den alten wiederverwendet hatte, weil ich dachte es sei ein VFL-Fehlkauf. Bearbeitet 17. Juni 2019 von Chief Gewickelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 Zwischen dem 2008er (Facelift) und 2004er (Vor-Facelift) gibt es zumindest gemäß Honda-Teilenummer 15430-RBD-E02 keinen Unterschied. Versuch es diesmal dann mit einem Original-Honda Filter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 (bearbeitet) Gibt keinen Unterschied. Bei Honda musst du das Zeug nicht kaufen. Kostet grundlos fast 3x so viel. Ich hatte noch nie ein Problem mit Zubehörfiltern. Egal welche Marke. Der hier passt garantiert: https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Mann-Filter/hu7186x?kbaTypeId=13848 Bearbeitet 17. Juni 2019 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 Okay, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 (bearbeitet) Hier im Vergleich die Ölfilter für die CN-Reihe: links – Honda Original mitte – Bosch P7070 rechts – MANN Filter HU 718/6x Ich ging bei dem Bosch-Filter „damals“ (vor 2 Jahren) davon aus, dass dieser mechanisch nicht passen würde. Hab Ihn aufgrund der „unterschiedlich“ wirkenden Bauhöhe nicht verbaut. Der MANN Filter ist ja nun baugleich zum Bosch-Filter, das Honda-Original hat ein schmaleres Filter-Element, jedoch „Distanz-Rosetten“ oben und unten. Also sind die Bosch- und MANN Filter keine Fehlkäufe? Ist deren Design-Abweichung also kein Problem, dass diese auch Plug‘n‘Play passen? Bearbeitet 26. Juni 2019 von Chief Gewickelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 (bearbeitet) Nein, kein Fehlkauf. Die passen trotzdem. Werden einfach mit etwas Kraft auf das Plastikteil draufgeschoben. Wenn es ploppt/knackt ist er richtig drauf. Spätestens beim wieder Einsetzen in das Ölfiltergehäuse, ist er eh richtig drauf. Guck mal hier. https://www.daparto.de/Oelfilter/Honda-Accord-VII-Tourer-CM/2-796-243?f=%7B"cleaf"%3A%5B"93"%5D,"delivery_country"%3A"DE"%7D&sort=popularity&page=1&kbaTypeId=13848 Der Eine baut ihn so, der Andere so. Passen tun sie alle. Bearbeitet 26. Juni 2019 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Wuuuunderbar. Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.