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Lenkung zieht nach links & rechts


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Habe seit dem Wochenende den Honda Accord A5 2.0i Tourer Sport .

 

Nach den ersten paar Kilometern ist mir aufgefallen das die Lenkung bei normaler Fahrt gelegentlich nach links oder rechts zieht .

Allerdings ist das ziehen Teilweise so stark das man definitiv beide Hände braucht um das Fahrzeug ruhig zu halten .

Habe erst gedacht das der Reifendruck nicht simmt ,

der ist aber bei allen vier Rädern gleich (2.5 bar) .

Ist der Reifendruck okay ?

 

Bei der Probefahrt war das noch nicht so .

Da hatte der Honda aber auch noch andere Felgen drauf !

Also habe ich die Vermutung das es an den Rädern liegt .

Was kann/soll/muß ich da machen ?

Noch wuchten lassen oder so ?

Bearbeitet von dubai2xxx
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in meinen Augen ist das keine Unwucht.

Würde eher auf falsche Reifengröße tippen.

Eine Unwucht merkt man net am *Ziehen* nach links oder rechts, sondern am Flattern des Lenkrades.

Eine Vermessung der Spur würde vllt auch Aufschluss bringen?

 

> Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. <

 

 

 

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Also Bereifung habe ich :

 

YOKOHAMA 225/45 R17 94W

 

Wie genau die Felgen heißen weiß ich nicht sind auf jedenfall original Honda Felgen :

 

http://i45.tinypic.com/ajosaa.jpg

 

 

Solltest du keine serienbereifung fahren ist das völlig normal....

 

Das kann aber doch nicht sein !

An meinem vorherigen Fahrzeug (Seat Leon) hatte ich auch 17Zoll 225 Alufelgen drauf und den konnte ich ganz ruhig mit den Fingerspitzen lenken !

Bearbeitet von dubai2xxx
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So siehst aus Orginalbereifung ist das keine. Standardmäßig wurde der Accord mit 195er 15 Zoll oder 205er 16 Zoll ausgeliefert.

Ich hab mit meiner OEM Winterbereifung auch keine Probleme mit den Spurrillen. Mit den 18er isses schon recht extrem aber man gewöhnt sich dran;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Du, das macht meiner auch, hab auch erst gedacht, das was nicht stimmt, ist aber bei den 225er 17ern wohl normal, hab mich allerdings nach 3 Wochen dran gewöhnt...

Ich fahre vorne 3,2 Bar, hinten 2,8 bar, da du nen Tourer hast würd ich vorne wie hinten denselben Druck fahren...

Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...

Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

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Würde das auch als normal bezeichnen, bau ein Fahrwerk ein und dann wirst nochmal eine grausame erfahrung machen mit spurrrillen :))

 

Ich bin jetzt 35 tiefer unterwegs und da hatte ich echt das Gefühl, dass das Auto bei einem Kaugumi sogar den zahnrillen nachfuhr das auf dem Boden lag. (übertrieben)

 

mittlerweile ist es ganznormal, es fühlt sich auch strassendirekter an :D

Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren...

 

 

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225´er Reifen machen die Probleme, wirste so ohne Weiteres net wegbekommen.

Schraub mal Serienbereifung drauf zum Testen, denke dann ist das Problem gelöst.

 

> Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. <

 

 

 

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Ja ich will euch ja glauben .

Ich finde es halt nur seltsam das ich an meinem vorherigem Fahrzeug auch 17Zoll 225 Bereifung drauf hatte und da hatte ich das Problem nicht .

Deswegen bin ich beim Honda plötzlich erschrocken als das Lenkrad versucht hat sich selbstständig zu machen .

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ist aber so!

 

sind die Spurrillen, dein Fahrzeug, mit der Reifenbreite, läuft den praktisch hinterher.

Dem kann ich mich nur anschließen ;)

Passiert bei meinem auch gelegentlich auf dem Heimweg. Da gibts auch eine Straße, auf der ich das jedes Mal deutlich vermittelt bekomme, dass ich das Lenkrad gelegentlich mal richtig festhalten muss :D

 

 

Ich fahre vorne 3,2 Bar, hinten 2,8 bar

Absoluter Wahnsinn :stupid:

 

Ohne Worte sowas.

@vauzwobiker:

Mach mal die Tür deines Fahrzeuges auf (Fahrerseite) und schau mal auf den Sticker der da klebt. Da steht der Druck, den die Reifen haben sollten bei normaler Last und bei Volllast. ;)

Kann da (ausnahmsweise mal :D) Accord06 nur zustimmen - das ist absoluter Wahnsinn.

Bearbeitet von Core

Link zum Projekt:

picture.php?albumid=2574&pictureid=17886

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Dem kann ich mich nur anschließen ;)

Passiert bei meinem auch gelegentlich auf dem Heimweg. Da gibts auch eine Straße, auf der ich das jedes Mal deutlich vermittelt bekomme, dass ich das Lenkrad gelegentlich mal richtig festhalten muss :D

 

 

 

@vauzwobiker:

Mach mal die Tür deines Fahrzeuges auf (Fahrerseite) und schau mal auf den Sticker der da klebt. Da steht der Druck, den die Reifen haben sollten bei normaler Last und bei Volllast. ;)

Kann da (ausnahmsweise mal :D) Accord06 nur zustimmen - das ist absoluter Wahnsinn.

 

Da steht nur der Druck von der standartbereifung. Bedenke das es auch auf den Reifenquerschnitt ankommt. Mir wurde bei meiner Bereifung ein Luftdruck von 2,8bar empfohlen. Das kommt direkt vom Reifenhersteller. Da das aber hier ja um 225/45 geht, denke ich das der druck bei 2,6 - 2,8 angemessen ist.

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.... so kann man auch aus nem Thema, was da hiess *Lenkung zieht nach links & rechts* nen neues Thema machen.

Denke net das das der Frage gerecht wird, der Fehler steht doch noch gar net fest... also kann man über den Reifendruck stundenlang tepatieren.

 

> Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. <

 

 

 

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das ist einfach ne Fahrwerkssache.

 

du kannst verschiedene Autos mit den selben Reifen und Felgen fahren und manche zeihen den spurrillen nach und manche nicht.

 

Es ist eine Honda "krankheit" mich nervt das auch ab und zu aber ich kenne die stellen wo ich aufpassen muss. Gerade in der Stadt beim Spurwechsel wenn de so eingefahrene LKW Rillen hast ist das schon übel.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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Denk dabei dran, dass manche Straßen ein Gefälle zum Rand haben... Da hast du das Phänomen dann immer leicht nach rechts^^

 

Is bei mir auch so 225/45R17.

 

War mit meinem voherigen Auto noch heftiger (Suzuki Baleno Limousine, nur 915kg Leergewicht (!) und 195/50R15), der is richtig heftig Spurrillen gefolgt...

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Das kann aber doch nicht sein !

An meinem vorherigen Fahrzeug (Seat Leon) hatte ich auch 17Zoll 225 Alufelgen drauf und den konnte ich ganz ruhig mit den Fingerspitzen lenken !

 

Natürlich kann das sein! Da sind noch ganz andere Autos davon betroffen. Z.B. Porsche! Das ist aber nicht unbedingt das Problem, worüber man sich den Kopf zerbrechen sollte. Das lässt sich überleben. Lenkst halt dagegen, du bist ja vermutlich da, wenn das Auto fährt. Du würdest dich ja auch nicht beschweren, wenn der Wind das Auto fast von der Straße bläst, obwohl es ja anderthalb Tonnen wiegt und es ja fast ein Ding der Unmöglichkeit scheint. Wie heißt es so schön? Wer schön sein will, muss leiden. Du kannst ja die Originalbereifung dranlassen. Willst du aber nicht, weil es nach nichts aussieht. Ich habe mir auch fette Räder und ein Fahrwerk eingebaut. Das lässt alles das Auto besser aussehen, aber ich könnte jedes Mal kotzen, wenn ich über die kaputten Straßen fahren muss.

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