Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsscheiben wechseln Vorderachse Honda Accord CE7

DaRava

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Accord Fahrer...!!!

Muss bei meinem CE7 die vorderen Bremscheiben wechseln! Material ist kein Problem, bekomm ich günstig ran...!!! jetzt hab ich aber gehört das es sehr schwierig sein soll, weil die Gefahr besteht das die Radlager kaputt gehen! hat jemand Erfahrungen, und weis was zu beachten ist...!!! über schnelle antwort würde ich mich freuen...!!!

DaRava....tune up your senses...!!! ;-)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
genau... erst schauen dann schreiben ;):D Bearbeitet von °Stave°

> Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. <

Und trotzdem schreibe ich hier hinein, was ich auch Stave geschrieben habe...

Ich habe bei meinem CE2 auch einmal Radlager machen lassen und gleich die Bremsscheiben mit. Machen lassen. Ich mag Dir mal ein Bild zeigen, wie das aufgebaut ist:

http://www.hondaoriginalparts.com/hpl/images_car/17SN701/imge/B__2200.jpg

http://www.hondaoriginalparts.com/hpl/images_car/17SN701/imge/B__2700.jpg

- Das Radlager <2> wird an dem Federbein <Bild zwei: 1 bzw 3> befestigt

- Die Bremsscheibe <14>wird radseitig mit den Schrauben <19> an die Radnabe <3> angeschraubt

- das gesamte Paket <14> mit <3> wird dann auf das montierte Federbein in das Radlager <2> gepresst

Ich habe es so gemacht:

Die Federbeine habe ich komplett ausgebaut und mit den Ersatzteilen (die ich selbst besorgt hatte) zu Honda in Celle gebracht. Die haben mir dann abends den Krempel montiert.

Der heikle Teil ist das Aufpressen. Es muss eine gute Presse sein und vor allem muss das Federbein plan aufliegen damit radseitig ordentlich gepresst werden kann. Da liegt das Problem und auch der Grund, weshalb ich das nicht selbst gemacht hatte.

Ich kann Dir also keine Anleitung o.ä. geben, weil ich es selbst noch nie gemacht hatte und auch meinen Freunden das abrate. Die Gefahr des Verkantens beim einpressen mit den Neuteilen ist meines Erachtens einfach zu groß. Ich hatte mit dem Servicemeister gesprochen und er machte das Abeds für die 'Kaffeekasse'. Ich bezahlte ihm 100 Euro fürs Montieren.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

*meld* ich kenne mich aus und hab's auch schon paarmal getan :D

nur stell ich mir die Frage wie versiert bist du in Sachen schrauben?

Kann dir gerne dabei helfen, ob schriftlich, telefonisch oder auch so.

Wo kommst den her?

Wer Fragen hat Stelle sie jetzt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

• 9 Monate später...
*meld* ich kenne mich aus und hab's auch schon paarmal getan :D

nur stell ich mir die Frage wie versiert bist du in Sachen schrauben?

Kann dir gerne dabei helfen, ob schriftlich, telefonisch oder auch so.

Wo kommst den her?

Wer Fragen hat Stelle sie jetzt.

Hi Willy

Könntest du vll ne kleine anleitung hinschreiben, ich weiß nur nicht wegen drauf pressen

.....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.