Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mangelnder Sitzkomfort CN2

Empfohlene Beiträge

Hi alle miteinander!

Ich hab irgendwie gerade ein wenig schlechte Laune, ich hab meinen Tourer nun seit drei Monaten und irgendwie stimmt irgendwas vom Gefühl nicht, auch wenn es ein tolles Auto ist. So richtig wohl fühle ich mich damit nicht, und ich dachte zunächst, das könnte vielleicht "Angst" vor den Kinderkrankheiten oder Ähnliches sein. War es aber nicht... ich hab dann nochmal überlegt, was sich da "komisch" anfühlte, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich in dem Auto einfach nicht wirklich komfortabel sitzen kann und mich deshalb unwohl fühle. (;) ... ja, hat 'ne Weile gedauert, bis ich das gemerkt habe, aber manchmal kommt man halt nicht direkt drauf, was einen stört... :D)

Mit Verlaub, ich bin ziemlich groß und muss den Sitz komplett nach hinten und komplett nach unten stellen, damit ich überhaupt sitzen kann, und selbst dann komm ich fast mit den Knien ans Lenkrad, und das ist irgendwie kein Zustand... :-(

Hat jemand ähnliche Probleme (sicher einige!) und was kann man eventuell machen? Neue Sitze, sitze irgendwie nach hinten versetzen oder sowas? Die Japaner mit ihren ~1.70m haben es echt gut.

Mist, ich will das schöne Auto jetzt nicht verkaufen und mir einen HUMMER zulegen. :D:D

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
...Die Japaner mit ihren ~1.70m haben es echt gut.

Zu den 2-Meter-Menschen sage ich immer: Tja, Pech gehabt ;):D

Nein, was ich sagen wollte, ich bin zwar kein Japaner aber ich bin auch 1.70 groß und glücklich damit. Muss aber trotzdem sagen, dass die Sitzposition im Accord wirklich nicht perfekt ist. Die Sitze sind zwar gut aber ich finde auch keine perfekte Sitzposition. Ich dachte immer, dass er vielleicht mehr für große Menschen ausgelegt ist aber jetzt sehe ich, dass auch die Probleme damit haben.

Ich bin zwar nur 1.86m, aber habe mit 89cm Schrittmaß recht lange Beine (fahre nen 22'' MTB Rahmen).

Der Accord hat erst in der Executive Ausstattung anständige Sitze mit der Möglichkeit die Sitzneigung zu Verändern. Das macht tierisch viel aus. Hatte auf Probefahrten (meist in der Sport-Ausstattung) zuvor auch so meine Zweifel. Als ich allerdings meinen CN2 Exe in Besitz nahm, fand ich schnell nach einiger Zeit die für mich perfekte Sitzneigung... Auf den normalen Gestühl saß ich immer irgendwie, wie auf nem Hocker...

Bearbeitet von Gotsche

Also ich bin schon viele Autos gefahren, also wer die Sitze im Accord nicht bequem findet dem kann ich dann auch nichtmehr helfen. Bin selber 1,86m muss den Sitz auch relativ weit hinter stellen aber ich sitze wirklich sehr gut im Accord besser als im Aktuellen Golf oder Passat um das mal als vergleich zu nehmen.

Auch meine mitfahrer sagen mir immerwieder was der Accord für bequemes Sofa Gestühl hat.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

also ich muss sagen das ich die accord sitze recht gut finde ich bin 1,87 und finde meine position eigentlich,

das problem ist nur auf langen fahrten wird es doch manchmal etwas unbequem,

das liegt daran das die sitze recht sportlich geschnitten sind und halt nicht so bequem sind wie ein sofa

dafür mehr seiten halt aber das ist eigentlich bekannt je sportlicher die sitze destso unbequemer auf langstrecke

ich persönlich habe bis jetz noch kein auto gefahren was sitzkomfort und seitenhalt perfekt vereint

ich hab ja nen cn2 sport daher wusste ich was auf mich zukommt

wer probleme hat sollte sich evtl überlegen ob er ein rückenpolster oder ein sitzpolster mal reinlegt gibt es recht dünn und helfen viel (verschiedene formen gibt es müsst ihr halt mal probiern) (meine bessere hälfte nutzt das weil sie in meinen nich lange sonst sitzen kann)

Na, da hab ich ja ne Welle losgetreten, und ihr habt alle irgendwo recht. :)

Ich bin ca. 194cm und da wird es schon knapp im CN2 Sport. Ich denke, ich würde mir als nächstes Auto eher ein gemütliches SUV (aber keinen CR-V!) kaufen und keinen Kombi mehr.

Zum Glück gefällt mir der sonstige Fahrkomfort sehr gut im Acci. Das halte ich noch ein paar Jahre mit angezogenen Beinen aus. ;-)

Ich fahre ein CL7 Sport und finde die Sitzposition ach nicht Top. Die Sitze sind an sich gut aber die Sitzflache steht einfach zu flach. Ist einfach zu wenig Oberschenkelauflage und das wirkt insbesondere auf Langstrecken ermüdend. Ich muss sagen das es wenig Autos gibt in die mann richtig gut sitzt. Nur die Volvo sitze passen mir perfekt und ja, die Honda Accord Executive Sitze.

Mein nächstes Auto wird auch ein Accord Executive sein weil mann durch die Electrische justierung einfach top Sitzt. Die Siztposition im Executive ist um Welten besser als zum beispiel im Sport oder Type S.

hat der CN2 keine Neigung des Sitzes? Ich kann nur für mich mit der S Ausstattungs sprechen, sitz runtergeneigt, fast nach hinten gezogen, lenkrad vorgezogen, Sitzsposition und Haptik ist nun für meine 1,85 erste Sahne. Auch den Lenden-dingens-im-sitz (nenn ich jetzt mal so) entspannt auf längeren Fahrten außerordentlich. Bisher habe ich wenig Autos (in dem Preissegment) gefunden, die den Komfort des Accis auch nur nahekommen. Hat wer nen Link zu den Sitzen der Sportausstattung? Bzw. was ist da anders? Ich dachte immer, das der Unterschied in den Sitzen im Leder/Stoff und elektr/manuell-verstellung liegen....

Immer die Socke druff! http://images.spritmonitor.de/389426.png

Verkaufszahlen alleine waren noch nie ein Garant für gute Qualität. Auf den Trabbi musste man auch 2 Jahre und mehr warten...

Gotsche hat es schon geschrieben: Richtig gut einstellen kann man die Accordsitze nur in den Executive-Ausführungen. Als ich mir 05 einen Accord kaufen wollte (mein erster Honda nach 9 anderen Autos), habe ich auch in den einfacheren Ausführungen Sitz- und Fahrproben gemacht. Die hätte ich nie gekauft. Wie auf einem Hocker. Da habe ich in meinem vorherigen Carisma deutlich besser gesessen. Dann der exe mit Aha-Effekt. Dazu kommt noch die elektrische Einstellbarkeit, bei meinem jetzigen CU1 exe sogar für den Beifahrersitz.

Allerdings hatte ich irgendwann mal einen facelift mit Standardsitzen. Die kamen mir deutlich besser vor als die im prefacelift. Kann aber auch Einbildung sein.

Ich glaube, ab 1,90m wird man am Automarkt ziemlich lange suchen müssen, ehe man ein Auto findet, dessen Sitze auch noch eine ordentliche Oberschenkelauflage bieten. Und das kostet dann.

Gewöhnung hilft aber auch ganz gut.

Ich 1.95 gross, fühle mich auch nicht 100% wohl im Executive , entweder ist das Lenkrad zu weit weg oder mein rücken macht einen schönen bogen nach vorne.

Ohne Tempomat würde ich echt leiden ab 150km fahrt. das aller grösste Problem ist das abstützen der Oberschenkel!

Da hängt der grösste Teil meistens in der Luft (sitz zu kurz),

so kann man sich vorstellen dass nach einer gewissen Zeit der hintern mit 105kg bissel an die Grenzen kommt.

Es ist natürlich eine Gewöhnungssache (Kurzstrecken kein Thema) Langstrecken eben wie oben erwähnt.:wink:

Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren...

Früher bin ich einen Volvo gefahren und muss sagen, dass was der Sitzkomfort angeht, waren die Sitze einfach SUPER! Accord Sitze bieten zwar mehr Seitenhalt, sind nicht sooo bequem, alledings passt es mir:wink:

Jaja die Schweden :)) ich finde die Sitze im Saab 9-3 meiner Freundin auch bequemer als im Accord. Sie geben guten halt, das stimmt aber auf längeren Fahrten bekomme ich etwas Rückenschmerzen, beim Saab jedoch nicht. Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass die Sitze wirklich schlecht sind.

image.php?type=sigpic&userid=3781&dateline=1256037577

Jaja die Schweden :)) ich finde die Sitze im Saab 9-3 meiner Freundin auch bequemer als im Accord. Sie geben guten halt, das stimmt aber auf längeren Fahrten bekomme ich etwas Rückenschmerzen, beim Saab jedoch nicht. Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass die Sitze wirklich schlecht sind.
Ich glaube, es hängt wirklich wesentlich von der Körpergröße ab. Zumindest im exe sitzt man mit um die 1,80 hervorragend, darüber fehlt auch da die Oberschenkelauflage (Beinlänge nicht zu vergessen).

Da ich jedes Jahr mindestens zweimal rd. 1500km in einem Ritt fahre, weiß ich, daß man auch im Accord sehr entspannt fahren und sitzen kann. Die ganz Langen müssen sich eben entweder damit abfinden, daß es hier und da zwickt und das Auto trotzdem schön ist, oder die Marke wechseln - oder nicht so lange fahren;).

Im Accord sitze ich auch über lange Strecken noch gut. Rückenschmerzen oder leichte Beschwerden kommen erst ab 800km und aufwärts. Dann sollte man einfach mal ne Pause machen...:D

Im 'komfortablen' weichen Sitz meines alten Peugeots hatte ich jedoch bereits nach 200..300km unangenehmen Rücken... Einfach zu weich!

Im Accord sitze ich auch über lange Strecken noch gut. Rückenschmerzen oder leichte Beschwerden kommen erst ab 800km und aufwärts. Dann sollte man einfach mal ne Pause machen...:D

Im 'komfortablen' weichen Sitz meines alten Peugeots hatte ich jedoch bereits nach 200..300km unangenehmen Rücken... Einfach zu weich!

Kann ich nur unterschreiben. Habe zwar sehr an meinen alten Renault gehangen, aber die Sitze waren eher was für´s Wohnzimmer....:D. Da ist die Accordbestuhlung im Vergleich ein paar Lichtjahre voraus. Ich denke, das Probleme ist, das man im Accord so richtig perfekt nur sitzt, wenn man über den Daumen 1,80 m +/- 10 cm lang ist...

Gruß :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.