Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo ich bin der Neue ...

stixxx

Empfohlene Beiträge

So sieht es aus :)

Also ich bin morgen 24 Jahre jung und komme aus Halle/Saale. Ja, heut hol ich meinen Abschluss der Fachoberschule - Elektrotechnik (ich weiss, ich weiss, etwas spät :D) und werde vorraussichtlich ab Oktober angewandte Informatik studieren.

Aber genug von mir, kommen wir zum Auto :) Im Juli letzten Jahres stand ich vor der schwierigen Aufgabe ein brauchbares Fahrzeug für meinen faulen Hintern zu finden. Da meine Familie seit Jahren sehr zufrieden mit ihren Hondas (2x Concerto, 1x Accord CE Tourenwagen-Edition - keine Ahnung wie die Edition heißt) ist und die Motoren nahezu unkaputtbar sind war die Entscheidung nicht schwer. Es musste ein Honda werden. Nach langem suchen und der Feststellung, das Accords außerhalb meines Budgets lagen (es musste eine Limo sein, Kleinwagen sind absolut nicht mein Fall) bin ich auf Rover gestoßen. Genauer einen Rover 618i (Honda Accord CE7) für unschlagbare 2500€ bei nur 74.000km. Zuverlässige Hondatechnik und dazu noch ein Fahrzeug, welches nicht oft auf den Straßen zu sehen ist. Diesen hatte ich auch bis vor 3 Wochen. Geplant war ein Komplettumbau, es steckte auch schon viel Geld drin, doch Gevatter Rost hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Anscheinend hatte er auf der Fahrerseite einmal einen Unfall und seitdem lief Wasser selbst bei leichtem Nieselregen durch den Tankstutzen. Somit gammelte er in großem Ausmaß. Schade drum, aber nun ist er auf dem Weg nach Afrika.

Also musste etwas neues her. Diesmal aber ein Wagen der mich über das gesamte Studium begleitet. Also hab ich mich wieder auf die Suche nach brauchbaren Accords gemacht, dabei verschiedene Presiklassen durchstöbert und musste wiederrum feststellen dass sie teurer sind als erwartet. Doch dann fand ich bei dem Familienhändler einen Blauen Accord 2.4 Executive mit beigem Leder Bj03 und 85.000km.

Da wusste ich, so einer muss es sein. Doch er hat mich dennoch nicht richtig überzeugt. Zu viele Kilometer auf der Uhr, die kombination aus beigem Leder und blauem Lack sagte mir nicht zu und zu alt. Doch es musste unbedingt ein Executive sein, da mich die anderen Editionen ausstattungstechnisch nicht zufrieden stellten.

So verging eine weitere Woche und ich durchsuchte jeden Tag die Webseite des Händlers nach Neuzugängen und da war er. Ein CL9 Executive, in silber mit schwarzem Leder, 37.000km, Bj06 und fast Vollausstattung. Also rief ich meinen Verkäufer an und hab ihn fast ungesehen gekauft :) Nach einigem stöbern fand ich herraus, dass es nahezu ein Schnäppchen war. Im vergleich zu Modellen gleichen Baujahres aber mit mehr Kilometern lag er mit 14.490€ weit unter dem Preis, für den die verkauft wurden (wehe einer kommt jetzt und sagt, der war zu teuer :P).

Und das beste ist, ich hab rundum neue Bremsscheiben und Beläge.

Merkt man an dem "kurzen" Text, dass ich gerade nix weiter zutun habe? Ich denke schon oder? :)

Fotos werd ich bei Gelegenheit in das entsprechende Unterforum stellen :) Oder hier rein, wenn jemand ganz lieb fragt *g

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.