stixxx Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 So sieht es aus :) Also ich bin morgen 24 Jahre jung und komme aus Halle/Saale. Ja, heut hol ich meinen Abschluss der Fachoberschule - Elektrotechnik (ich weiss, ich weiss, etwas spät :D) und werde vorraussichtlich ab Oktober angewandte Informatik studieren. Aber genug von mir, kommen wir zum Auto :) Im Juli letzten Jahres stand ich vor der schwierigen Aufgabe ein brauchbares Fahrzeug für meinen faulen Hintern zu finden. Da meine Familie seit Jahren sehr zufrieden mit ihren Hondas (2x Concerto, 1x Accord CE Tourenwagen-Edition - keine Ahnung wie die Edition heißt) ist und die Motoren nahezu unkaputtbar sind war die Entscheidung nicht schwer. Es musste ein Honda werden. Nach langem suchen und der Feststellung, das Accords außerhalb meines Budgets lagen (es musste eine Limo sein, Kleinwagen sind absolut nicht mein Fall) bin ich auf Rover gestoßen. Genauer einen Rover 618i (Honda Accord CE7) für unschlagbare 2500€ bei nur 74.000km. Zuverlässige Hondatechnik und dazu noch ein Fahrzeug, welches nicht oft auf den Straßen zu sehen ist. Diesen hatte ich auch bis vor 3 Wochen. Geplant war ein Komplettumbau, es steckte auch schon viel Geld drin, doch Gevatter Rost hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Anscheinend hatte er auf der Fahrerseite einmal einen Unfall und seitdem lief Wasser selbst bei leichtem Nieselregen durch den Tankstutzen. Somit gammelte er in großem Ausmaß. Schade drum, aber nun ist er auf dem Weg nach Afrika. Also musste etwas neues her. Diesmal aber ein Wagen der mich über das gesamte Studium begleitet. Also hab ich mich wieder auf die Suche nach brauchbaren Accords gemacht, dabei verschiedene Presiklassen durchstöbert und musste wiederrum feststellen dass sie teurer sind als erwartet. Doch dann fand ich bei dem Familienhändler einen Blauen Accord 2.4 Executive mit beigem Leder Bj03 und 85.000km. Da wusste ich, so einer muss es sein. Doch er hat mich dennoch nicht richtig überzeugt. Zu viele Kilometer auf der Uhr, die kombination aus beigem Leder und blauem Lack sagte mir nicht zu und zu alt. Doch es musste unbedingt ein Executive sein, da mich die anderen Editionen ausstattungstechnisch nicht zufrieden stellten. So verging eine weitere Woche und ich durchsuchte jeden Tag die Webseite des Händlers nach Neuzugängen und da war er. Ein CL9 Executive, in silber mit schwarzem Leder, 37.000km, Bj06 und fast Vollausstattung. Also rief ich meinen Verkäufer an und hab ihn fast ungesehen gekauft :) Nach einigem stöbern fand ich herraus, dass es nahezu ein Schnäppchen war. Im vergleich zu Modellen gleichen Baujahres aber mit mehr Kilometern lag er mit 14.490€ weit unter dem Preis, für den die verkauft wurden (wehe einer kommt jetzt und sagt, der war zu teuer :P). Und das beste ist, ich hab rundum neue Bremsscheiben und Beläge. Merkt man an dem "kurzen" Text, dass ich gerade nix weiter zutun habe? Ich denke schon oder? :) Fotos werd ich bei Gelegenheit in das entsprechende Unterforum stellen :) Oder hier rein, wenn jemand ganz lieb fragt *g Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Willkommen hier im Forum bei all den Kranken. Wirst dich schon wohlfühlen.wehe einer kommt jetzt und sagt, der war zu teuer..sind Autos nicht immer zu teuer?..;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Na sowas... da tun sich Schemen auf.... hab fast das gleiche Alter, bin Fachinformatiker und fahre einen silberenen CL9 Executive.... guter Preis.... meinen habe ich mit 19 Tkm gekauft jedoch von 2003. Also Willkommen und Allzeit gute FAhrt.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 23. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Na sowas... da tun sich Schemen auf.... hab fast das gleiche Alter, bin Fachinformatiker und fahre einen silberenen CL9 Executive.... Männer mit Stil und Geschmack, die wissen was sie wollen eben :) Kranke sind immer gut Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 hallo und herzlich willkommen wer sagt, das informatiker nicht logisch denken könne? den beweis für die logikfähigkeit sieht man doch beim kauf des accord..:D Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 herzlich willkommen und viel spaß hier Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 :D:DTach und Herzlich Willkommen :D:D Gruß Dave:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 hallo und herzlich willkommen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Willkommen und viel Spaß dir hier :) Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafreak1977 Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 :wink::wink::wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JDM-STYLER Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Hallo hier im Forum und viel Spaß mit deinen Accord. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 26. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Danke, danke den Spaß werde ich haben. :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool: Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.