Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Verkehrskontrolle der anderen Art?

Stave

Empfohlene Beiträge

War heute wiedermal unterwegs bei uns im Meck-Pommelland....

Es kam eine Baustelle innerhalb eines Orts, alles völlig normal... einstreifige Verkehrsführung durch eine Ampel geregelt..... jetzt KOMMTS...

als ich an der Ampel vorbeifuhr, es war natürlich grün, sah ich Messgeräte, die ich noch nie gesehen hatte. (eine Art von Kameras, bzw irgendwelche *Fühler*) verbunden mit Kabeln zu einem VW-T5, die die Fahrbahn gemessen haben.

Hab mir erst nix dabei gedacht, als ich dann ca.500m gefahren war, und ein netter Herr in grüner Kleidung und Warnweste den Wagen vor mir rauszog, wurde ich stutzig. (es waren mind. 5 Polizisten, die daneben standen und über Funk verbunden waren, denke zu dem T5)

Hat einer eine Ahnung was die da gemacht haben?

Es war definitiv keine Geschwindigkeitsmessung, die völlig Quark gewesen wäre in einer Baustelle mit Schrittgeschwindigkeit. (es waren 30km/h erlaubt)

Meine Vermutung ist, dass dort vllt Steuersünder bzw Versicherungssünder geprüft wurden?

Die Messgeräte waren so eingestellt das die das Kennzeichen ins Visier nehmen konnten.:schock:

Vllt weiß eine/r mehr und wir wissen dann alle mehr, was das gewesen sein kann.

Man lernt eben nie aus ;)

In dem Sinne....

Bearbeitet von °Stave°

> Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. <

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ich spekuliere mal:

- messfühler in der fahrbahn werden getestet und die komischen kameras kommen nachher in einen "handelsüblichen" starenkasten,

- messfühler für durchschnittsgeschwindigkeit,

- ein kennzeichenscanner, der liest die dinger und gleicht sie mit einer fahndungsdatenbank ab, usw...

wenn du genaues wissen willst, innenministerium meck-pomm fragen...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

die haben die Leute direkt rausgezogen, also in meinen Augen wirklich ne Kontrolle der KFZ-Daten.

Naja, solange man alles in Ordnung hat, können sie das gerne machen ;)

Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. <

soll eigentlich verboten sein oder so kommt auch öfters was drüber im tv, datenschützer regen sich da ständig drüber auf.

hier ma nen link

http://www.welt.de/motor/article3614254/ADAC-wirft-Polizei-Verfassungswidrigkeit-vor.html

http://images.spritmonitor.de/376368.png

RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix.

meine Meinung dazu ist eine ganz einfache.....

wenn das Ganze nicht gesetzmässig geregelt ist, würde/müsste ich mich kontrollieren lassen.

Sollte dabei in irgendeiner Weise ein Bussgeldbescheid usw. entstehen, würde ich dagegen angehen.

Wie kann es sein das in Deutschland solche Unterschiede gemacht werden von Bundesland zu Bundesland?!

Eine Kennzeichenüberprüfung über diesen Weg sehe ich als Eingriff in die Privatsphäre an.

Wem geht es was an, was Herr Müller, Meier, Schulze auf der Autobahn oder auf der Bundesstrasse nachts um halbeins macht?!!

Generell in Sachen Strafverfolgung und in diesem Zusammenhang auch bestimmt zu rechtfertigen, sonst in keiner Weise.

Denke mal das die Stasi ausgedient haben sollte!? :wall: :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.