Vti_82 Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Hallo Zusammen, habe ein komisches Geräusch, nachdem ich losgefahren bin. Es hört sich so an als wenn die Bremse fest ist, allerdings wieder von selber löst. Ist echt schlecht zu erklären..könnte auch eine metallisches Geräusch sein. Dann macht es 2-3 mal diese Geräusch, dann nicht mehr. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stave Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 mit der Beschreibung kann man nix oder nur wenig anfangen. Zitieren > Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. < Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Kann es sein, das du deinen Wagen davor gewaschen hast? Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vti_82 Geschrieben 25. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Gewaschen habe ich ihn vorher, ja. Ist auch komisch, dass man eine minimale Vibration am Gasbedal merke. Hört sich so, als wenn die Zentralverriegelung autoatisch schließt, was sie ja nicht macht ;) Gruß und danke vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Beim neustarten des Motor und dem ersten losfahren klackt es vorne im Motorraum genau bei 15 kmh mehrmals. Das ist der VSA-Test, und völlig normal. Das kann man wenn man ganz sensibel ist, auch im Gaspedal spüren. Evtl. meinst du ja das. Fand ich auch komisch am anfang, ist aber völlig ok so, und dieses knacken macht nicht nur Honda so, geht durch alle Fabrikate die VSA/ESP oder wie es sonst noch heißt verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vti_82 Geschrieben 25. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Beim neustarten des Motor und dem ersten losfahren klackt es vorne im Motorraum genau bei 15 kmh mehrmals. Das ist der VSA-Test, und völlig normal. Das kann man wenn man ganz sensibel ist, auch im Gaspedal spüren. Evtl. meinst du ja das. Fand ich auch komisch am anfang, ist aber völlig ok so, und dieses knacken macht nicht nur Honda so, geht durch alle Fabrikate die VSA/ESP oder wie es sonst noch heißt verbauen. Hallo, also wenn das das ist, was auch logisch klingt bin ich froh das es nur das ist ;) Ja ja sehr sensible Gasfuss :angel: Vielen Dank für die Info PS. Hoffe für die anderen, dass Sie es jetzt nicht auch die ganze Zeit merken Grüsse Vti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Apropos Geräusch. Aktuelle Fahndungsergebnisse der Geräusch- (Klapper-) kulisse in meinem Accord. Klappern von rechts vorne war die Sonnenbrille im Brillenfach. Klappern von oben rechts war die geöffnete Schiebedachabdeckung. Sabbergeräusche von links ist wohl der Regen, der auf die B-Säule tropft. Klappern von vorne-links-oben bei schlechter Fahrbahn ist der Handgriff am Dach innen. Rasseln von Richtung Motor bei etwa 2300 1/min. ist dann wohl der Klopfsensor. Scheint so, als wäre der Accord sehr mitteilungsbedürftig. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vti_82 Geschrieben 26. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Apropos Geräusch. Aktuelle Fahndungsergebnisse der Geräusch- (Klapper-) kulisse in meinem Accord. Klappern von rechts vorne war die Sonnenbrille im Brillenfach. Klappern von oben rechts war die geöffnete Schiebedachabdeckung. Sabbergeräusche von links ist wohl der Regen, der auf die B-Säule tropft. Klappern von vorne-links-oben bei schlechter Fahrbahn ist der Handgriff am Dach innen. Rasseln von Richtung Motor bei etwa 2300 1/min. ist dann wohl der Klopfsensor. Scheint so, als wäre der Accord sehr mitteilungsbedürftig. ;) Danke für die Infos, hoffe sowas taucht bei mir nicht auf ;). Ne das mit dem VSA passt, knackt genau bei ca.15kmh. Es ist zwar immer noch was aber das bekomme ich auch noch raus..hört sich genau so an, wie wenn man das Auto abstellt (P) und dieser Stift geht rein.. So kommt das Geräusch auch kurz nach dem mal losgefahren ist, noch vor dem VSA. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Das wird dann wohl der Klimakomp. sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Apropos Geräusch. Rasseln von Richtung Motor bei etwa 2300 1/min. ist dann wohl der Klopfsensor. Ich glaube kaum das der Accord einen Klopfsensor hat. ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vti_82 Geschrieben 6. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Naja wenn´s sonst nix ist ;) Danke für Eure Infos. Das wird dann wohl der Klimakomp. sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Ich glaube kaum das der Accord einen Klopfsensor hat. ;) Aber ist das nicht sehr schlecht, wenn er keinen hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Ich glaube kaum das der Accord einen Klopfsensor hat. ;) Über solche Aussagen muss man sich echt Gedanken machen! ;) Warum sollte der neue Accord keinen Klopfsensor haben? Klär mich mal bitte auf. Was wurde mir bei dem Motor- und Getriebeupdate dann mit gewechselt. Der HH hat behauptet es war der Klopfsensor! :schock: Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buschi Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Aber sicher hat der einen Klopfsensor, denn haben die schon bei meinem getauscht und eine neue Software aufgespielt. Der Cl7 und Cl9 hat auch einen drinnen. Wenn du schlechten Sprit getankt hast regelt dein Motor die Leistung runter, und dafür ist dei Klopfsensor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.