Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich hab mein CG2

Karsten

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

am dienstag war es soweit, ich habe meinen CG2 geholt und bin schwer begeister!

Nur die Automatik finde ich etwas ruppig.

Bilder werden demnächst gemacht.

Achja, wenn irgend wer seinen resunanskasten nicht mehr haben will, in meinem fehlt er leider :motz:

Hört sich zwar geil an, aber ich will ein leises coupe haben.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

erstmal Glückwunsch zum Auto und viel Spass damit.

Sag mal ist wirklich nur der Resonanzkasten raus oder auch der original Luftfilterkasten?.

Wenn nur der Resonator raus ist, wie hast du das erkannt, kann man doch so kaum sehen.

Kannst dann mal n Soundfile online stellen, überlegen nämlich den rauszunehmen und n Rohr nach unten zu legen.

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Original von HoNdAbEaSt_4LiFe

Hi,

Sag mal ist wirklich nur der Resonanzkasten raus oder auch der original Luftfilterkasten?.

Wenn nur der Resonator raus ist, wie hast du das erkannt, kann man doch so kaum sehen.

Kannst dann mal n Soundfile online stellen, überlegen nämlich den rauszunehmen und n Rohr nach unten zu legen.

Henric

wenn du nen CG2 hast und du vor dem Auto stehst, ist rechts der Luffikasten!

Gleich links weiter unten sitzt der der Resonantskasten, nur bei mir ist da nix!

Es hört sich echt geil an, aber ich denke das es den Verbrauch hochschraubt.

Original von Karsten

Der Resonanzkasten dämpft meines Wissens nach nur das Ansauggeräusch, treibt also nicht den Verbrauch hoch.

Bei meinem ist der auch raus, musste Platz für die Standheizung machen.

Die Umstellung vom Geräuschpegel her war schon ungewohnt, aber man gewöhnt sich dran.

Also verbraucht kann nur deswegen steigen-weil mann oft richtig auf gas drauf drückt um ansaug geräusch zuhören :Daber sonst steigt der verbraucht nicht :angel:

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Original von Karsten

Original von HoNdAbEaSt_4LiFe

Hi,

Henric

wenn du nen CG2 hast und du vor dem Auto stehst, ist rechts der Luffikasten!

Gleich links weiter unten sitzt der der Resonantskasten, nur bei mir ist da nix!

Vielen Dank für die Nachhilfe in Sachen Aufbau des Luftfiltersystems.

Nee Spass bei Seite, ich kenne den Aufbau des Luftfiltersystems inkl Luftfilterkasten und Resonatorbox recht gut, hab ab und an mein Air Intake verbaut.

Aber, wenn der Luftfilterkasten drin ist, ist der Resonator direkt darunter, zwischen den beiden Kästen ist noch ne Platte aus Metall mit nem Loch drin wo das Rohr von Resonator hoch kommt, wo dann der Luftfilterkasten genau drauf muss.

Also meiner Meinung nach kann man den Resonator nicht sehen, wenn der Luffilterkasten eingebaut ist, kann ja sein dass du deinen ausgebaut hast, weil das Geräusch so laut war, hattest nicht geschrieben, wenn dem so ist, erklärt es sich natürlich.

Mich würde mal interessieren wie laut das mit der Konfig ist, mit Air Intake ist es schon sehr laut, wenn das ohne Resonator auch so ist, wäre es mir das nicht wert

Bye bye

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.