kretschi74 Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Mal zum TÜV oder DEKRA Stützpunkt fahren,die haben ne Rüttelbühne und finden so ausgeschlagene Sachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ocherbst Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 Hallo, Zunächst Mal meine Meinung zu den eBay-Sachen: Finger weg, ist meist billiger Blödsinn...und wer billig kauft zahlt meist zwei Mal. Die hinteren machen sich durch Poltern und (viel schlimmer!) schwammige Kurvenfahrt bemerkbar. Bei den vorderen ist es oft ebenfalls ein Poltern. Sind es vorne die Querlenkergummis ist es einseitiges Ziehen beim Lastwechsel und Vibrationen im Lenkrad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ocherbst Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 Koppelstangen und Spurstangenköpfe sind 1A, soweit ich das beurteilen kann. Kein Ruckeln, kein Klappern bei starkem Ziehen, auch die Gummis sind alle noch in Ordnung, nichts porös. Stabilisatoren sehen auch noch gut aus - also das ist nichts. Ich schätze mal, ich werde mir den Kofferraum nochmal genauer ansehen... wer weiss, woher das kommt. Mein Bruder spricht von Hutablage... :D Die Suche geht weiter... :roll: Das Spiel ist meist so gering, das bloßer Augenschein nicht reicht. Hier hilft eine Rüttelplatte, oder ein Montiereisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 Koppelstangen sind ein Wankausgleich,hat nichts mit schwammigem fahren zu tun.Wir hatten mal zwei Civic,einer mit 75 und einer mit90 PS. Der 75er hat keine Koppelstangen verbaut gehabt ,nur der 90 PS er,obwohl andonsten unten genau dieselbe Aufhängung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Schwammig wird da gar nichts. Ich bin mit meinem Acci mal vom Münsterland nach Österreich und wieder zurück gefahren, ohne was zu merken. Erst beim TÜV danach fiel die gebrochene Koppelstange vorne rechts auf und ich wusste woher das Knallen kam was ich drei Monate zuvor gehört habe. Kurz nachdem das festgestellt wurde, hatte ich dann auch den Effekt, den die Koppelstangen verhindern. Bin zu heftig rechts abgebogen und der Acci hat links leicht aufgesetzt. Ansonsten habe ich am Fahrverhalten nichts gemerkt, bin aber auch eher der genügsame Berufspendler. Dennoch sollte man eine gebrochene Koppelstange möglichst schnell ersetzen, da ein Ausweichmanöver mit defekter Koppelstange saugefährlich für alle Beteiligten enden kann. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.