Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuling auf der Suche nach einem Tourer...

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Hab mich grad frisch angemeldet, da ich beabsichtige, mir demnächst als nächstes Auto einen Accord Tourer zuzulegen (fahre derzeit einen Vectra B Caravan 97er BJ).

Hab eigentlich nur positives von diesen Fahrzeugtypen gehört... bin zwar vorher noch keinen Honda gefahren, aber irgendwann ist ja immer das erste mal ;)

Da es aber hier in Österreich (ja ich bin ein Ösi :p ) der Fahrzeugmarkt bezüglich den Tourer sagen wir mal recht bescheiden ist, bin ich schwer am überlegen mir einen aus Deutschland zu importieren.

Noch dazu zahlt man hier gerne um ein paar 1000 Euronen mehr was ich auch nicht unbedingt tun möchte :D

Beim durchforsten von mobile.de bin ich dann auf diesen hier gestoßen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=130381286&pageNumber=1&tabNumber=1

Liest sich ja ganz nett aber der Preis macht mich schon etwas stutzig... was denkt ihr??

Ich mein, bei uns würde man für das Auto gut und gerne um die 15.000 zahlen!

Gut, er hat schon knappe 100.000km oben...

Naja, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps oder Anregungen geben, würd mich freuen!!

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Uno99,

willkommen im Club. Die Entscheidung zum Accord wirst du nicht bereuen. Die Kollegen aus Japan kochen zwar auch nur mit Wasser, (auch der Accord hat seine Macken - wenn auch sehr wenige), aber man bekommt noch richtig viel Auto für sein Geld.

Der aus Mobile macht mich ein wenig stutzig. Faceliftmodell mit absoluter Basisausstattung. Wäre mir ein bischen wenig. Weiterhin fehlt die Dachreeling, die war doch ab 06 Serie? Oder täusche ich mich da. Sieht mir nach einem Importmodell aus.

Spar noch ein wenig und schau dich nach einem Executiv um ab Bj 06. Da kann man dann wirklich von einem Multifunktionslenkrad reden. Weiterhin trägt das Premium Sound System seinen Namen zu Recht. (Hi Freaks, bitte nicht schlagen. Sicher gibt es bessere, aber für eine Serienlösung klingt es sehr ordentlich). Leder muß nicht unbedingt sein, denn auch die Stoffsitze haben dann Sitzheizung. Desweiteren sind die hinteren Scheiben dunkel getönt. EGSD ist auch an Bord. Es bleiben so gut wie keine Wünsche offen.

Einen Wagen nach Österreich zu importieren ist auch kein Problem. Man bekommt auf der deutschen Zulassungsstelle Kurzzeitkennzeichen für 5 Tage und eine Überführungsversicherung beim Schilderfritze. Du mußt mit dem Verkäufer nur einen Kaufvertrag mit geringerem Verkaufspreis ausfüllen. Beispiel: "Der Wagen soll 15000€ kosten. Im Kaufvertrag stehen 10500€. Den Rest gibst du dem Verkäufer natürlich auch. Bei der Überführung an der Grenze zahlst du dann aber nur für 10500€ Einfuhrsteuer." Muß natürlich einigermaßen realistisch sein. Einen Kaufvertrag über 4500€ für ein 08er Modell nimmt dir der dümmste Grenzbeamte nicht ab.

Also hab noch etwas Geduld bis dir der Richtige über den Weg läuft. Ach noch etwas, es wäre schön wenn man wenigstens den Vornamen wüßte. Das bringt etwas mehr Persönlichkeit und Freundlichkeit in ein Forum. Scheint aber Mode zu sein sich mit Wurzi 4008 oder so anzusprechen.

Gruß

Frank

Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :))

Hallo Frank!

Danke für deine Antwort!

Mich hat das Angebot von mobile auch stutzig gemacht... drum hab ich es auch hier reingestellt, um mit Hilfe eurer Erfahrung auzumachen, ob das ganze überhaupt seriös scheint.

Grundsätzlich hab ich sowieso vor, mich noch einige Zeit umzusehen, bis mir der "Richtige" über den Weg läuft :))

Wie sieht es eigentlich mit Prefacelifts aus (ab wann gab es überhaupt Facelifts?), sind die denn nicht so zu empfehlen, bzw. gab es bei denen Macken, die mit dem Facelift behoben wurden?

Für mich wäre es halt toll, wenn es sich beim Preis so bis zu maximal 11.000 bis 12.000 Euronen bewegen würde, da ich ja nebenbei auch für die Hochzeit (und Hochzeitsreise!) sparen muss ;)

Ich hoffe nur, meine Vectröse hält mir noch etwas stand, möchte da gar nicht mehr viel reinstecken müssen obwohl schön langsam ein Problem nach dem anderen auftaucht!

LG

Peter <-- ;)

Hallo Peter,

das Preface ging von 03 bis Ende 05. Ab 06 bis 08 Facelift. Ich hatte bzw. habe beide. Mein Erster war ein 2.4 Exe in schwarz mit Automatik und Leder beige Bj 05. Mit dem gab es Probleme, wurde dann von meinem Autohaus im Mai 07 zurückgenommen und ich bekam gegen einen vertretbaren Aufpreis einen 07er Exe Diesel in blau mit Navi, Leder, DPF und 2 Jahre Zusatzgarantie. Der Schwarze war mit seinen Mängeln ein absoluter Einzelfall und der Blaue läuft seit nunmehr 74000 km absolut fehlerfrei. Wirklich, das Fahrzeug hat Null Fehler. Von daher kann ich dir den Diesel wärmstens empfehlen. Fährst Du 15000km im Jahr und mehr, dann schau dich nach dem Diesel um. Mein Durchschnittsverbrauch über die 74000km liegt bei 6,7 Ltr. Ich wohne im Spessart/Unterfranken. 60% Landstrasse bergauf und bergab und 40% Stadt. da kann man nicht meckern. Bei Vollgas auf der Bahn genehmigt er sich 9,2 Ltr., bei 100km/h mit Tempomat 4,6 Ltr.

Warum Facelift? Das Facelift hat einen sehr genauen Bordcomputer. Hat mich bei meinem Schwarzen mächtig geärgert. 36000€ Listenpreis und kein Bordcomputer. Aber wenn man damit leben kann ist auch der Preface eine gute Wahl.

Gruß

Frank

Hey Frank,

könntest mir ja gleich deinen 07er verkaufen ;)

Na, Spaß beiseite!

Da ich pro Jahr so um die 20 bis 25.000km fahre wirds auch höchstwahrscheinlich ein Diesel werden... nur die Kosten für ein Facelift mit moderaten km-Stand übersteigt doch etwas mein Budget.

Was mir auch auffällt ist, dass es bei meiner Suche auch sehr viele mit Automatik gibt (nicht unbedingt mein Ding).

Gibt es beim Prefacelift auch 2 Varianten mit bzw. ohne Navi in der Mittelkonsole?

LG

Peter

Wenn du ein paar Euro sparen willst dann greif zum Preface die sind um einige Billiger als die Facliftmodelle.

Facelift sieht halt etwas frischer aus und hat paar kleine Extras wie einen Bordcomputer oder Automatisch Abblendenden Rückspiegel usw.

Hier mal ein gutes Beispiel ist zwar 2000€ teurer aber Voll Ausgestattet (bis aufs Navi) mehr PS und weniger Kilometer was will man mehr:cool:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=128427421&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=70000&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&tabNumber=1

Zum Vergleich das selbe Modell als Facelift kostet nen 1000er mehr und hat auch mehr Kilometer drauf

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&siteId=GERMANY&features=LEATHER_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&lang=de&id=132549137&pageNumber=1

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hallo Peter,

das Navi kostet immer Extra. 2600€!!!!!!!!!!!!!!!! War bei meinem Diesel dabei. Beim aktuellen Modell kostet es 2400€ incl. Rückfahrkamera. Die gab es von 03 - 08 auch, wurde vom Freundlichen eingebaut. ca. 700€ plus Einbau.

Geh mal bei Ebay vorbei und schieß dir die Prospekte vom Preface,- und Facelift. Da kannst Du dich richtig schlau machen.

Gruß

Frank

Also das Navi kannste dir getroßt sparen schließlich kam der Accord ende 2002 auf dem Markt demzufolge ist das Navi auch auf dem Stand von 2002. Aktuelle Karten kann man zum Apothekenpreis bei Honda erwerben, da lieber ein Aktuelles Mobiles für 200€ gekauft die sind von der Navigation und vom Kartenmaterial um welten besser.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hi Peter,

wär mir ca. 2500€ zu teuer. Das original Navi ist sicherlich viel zu teuer. Anderersits muß ich sagen, das es 1a funktioniert. Auch die TMC Funktion ist spitze. Hab mir mal bei Ebay eine 08er DVD geschossen für schlappe 25€. Somit bin ich auch auf einem einigermaßen aktuellen Stand.

Weiterer Vorteil: "Sieht gut aus und man hat keine Stripperei und Saugnäpfe verbaut" Das hasse ich wie die Pest.

Will damit sagen, wenn man einen gebrauchten mit Navi bekommt, ist das bestimmt kein Fehler.

Gruß

Frank

Hi Peter,

wenn es eine Sportausstattung ist hat er nur Teilleder und das ist nicht echt. Aber shr gut gemacht. Der Preis und die km sind top und das mit Navi. Mail ihn mal an ob original Navi oder nur Zubehör mit Saugnapf. Wenn original, dann ausgiebig probefahren, alle Funktionen testen kaufen und sich über ein Schnäppchen freuen.

Gruß

Frank

Hey Leute...

sorry wenn ich schon wieder einen Link poste :roll: ,

aber was haltet ihr von diesem Wagen:

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=729317

Ist halt ein Prefacelift aber der wäre ganz in meiner Nähe!

Was mir halt nicht gefällt ist das die Tachobeleuchtung,etc. komplett in rot ist, das schaut bei einem Facelift halt doch um ein ganzes Stück besser aus ;)

Hi Peter,

scheint ganz ok. Aber Bremsscheiben neu bei 66000km und das an VA u HA. Macht mich stutzig bezüglich der Fahrweise des Besitzers. Außerdem hat der Prface nur ein 5 Gang Gatriebe.

Mein Blauer hat jetzt 74000 auf der Uhr mit den ersten Scheiben vorne und hinten. Beläge wurden vorne bei 55000 gewechselt, das wars.

Der sechste Gang wirkt sich auf der Bahn sehr positiv aus. Bei 160 km/h ca 2500 U/min. Da ist der Diesel fast nicht zu hören.

Gruß

Frank

Hallo Frank!

Das mit den Bremsscheiben hätt ich gar nicht bemerkt, wenn du mich nicht drauf aufmerksam gemacht hättest ;) (hab auch zuerst an die Beläge gedacht).

Ist schon ein wenig eigenartig, obwohl ich mal irgendwo in einem Testbericht (bitte frag nicht wo, ich weiß es nicht mehr) gelesen hab, dass die Bremsen eine kleine Schwäche des Tourers wären.

Ich finde, ein 6. Gang wär zwar schön, aber für uns in Österreich nicht unbedingt notwendig, da wir ja auf der Autobahn ein Limit von 130km/h haben...

LG

Peter

Wohnst du im Bergland? Dann isses durchaus normal das nach so einen Kilometerstand die Bremse fertig ist.

Die Bremse hinten beim Tourer sowie bei der Limo ein schwachpunkt. Da diese gerne fest gehen und dann einlaufen. Deswgen immer regelmäßig von der Werkstatt gangbar machen. Mein Vorbesitzer hat das auch versäumt und nach 40TKM war die Bremse hinten total fertig (Belag und scheibe).

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hey ecki,

also doch ein kleiner Schwachpunkt. Hab ich mich richtig erinnert... irgendwo hab ich's mal gelesen.

Bergland würd ich nicht sagen, eher hügelig ;) (ich komme ursprünglich direkt aus den Alpen, da ist die Gegend wo dieses Auto steht eher flach *g*).

Mit wieviel Euronen muss man denn bei so einem Bremsscheibentausch rechnen, wenn die wirklich öfters mal versagen?

LG

Peter

Kommt drauf an ob du OEM Ersatzteile nimmst oder aus dem Zubehör.

Wobei so oft versagen die nicht bei Regelmäßiger Pflege sollten die Hinter locker 100TKM halten vorne kommt halt auf die Fahrweiße an, also ich wohne im Bergland meine ersten Beläge haben 40TKM gehalten und ich denke die Scheiben werden beim nächsten Belagtausch vorne fällig sein. Also 80TKM sollten die scheiben vorne schon schaffen.

Gernerell hat der Acci keine Verschleißfressende Bremse es kommt wie bei jedem Auto auf die Pflege und Fahrweiße an.

Nur mal als Beispiel ich hatte vorher einen Fiat Punto der für das Gewicht eine etwas zu kleine Bremse vorne hatte, bei mir waren alle 20TKM die Beläge fällig ein bekannter von mir fuhr das gleiche Modell im Flachland und hat 120TKM mit dem ersten satz geschaft. Deswegen würde ich jetzt nicht pauschal dieses Auto da oben als heizer Auto hinstellen.

OEM Ersatzteile sind immer teuer also Satz beläge vorne kosten ca 100€ ohne einbau hinten ca. 80€. Die Bremscheiben sind noch etwas teurer. Ich würde aber genrell hinten nur welche aus dem Zubehör verbauen die kosten dann ca die hälfte.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hi Peter,

die Sache mit der Amaturenoptik beim Pre-Facelift ist wirklich nicht so berauschend. Ging auch mir so, als ich vom neuen Civic auf den Tourer umgestiegen bin. Man gewöhnt sich aber dran ;-). Wenn ich vom Civic ausgehe, sind auch nicht viele Funktionen, welche ich bei meinem Tourer in der Anzeige vermisse. Zumal die Verbrauchsanzeige im Civic einen halben Liter unterhalb meines selbst errechneten Verbrauchs lag. Aber das ist Geschmacksache, der Tourer kam halt schon anfang des Jahrzehnts heraus und war auch damals nicht unbedingt im Innenleben ein Trendsetter...

Solltest du dich für einen Benziner für entscheiden, wird der 6. Gang vielleicht doch für dich interessant sein, trotz oder wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung. Habe mittlerweile durch konsequente Nutzung des 6. Ganges meinen Verbrauch Phasenweise unter 7,8 Liter Benzin bzw. 8,2l LPG gebraucht (fast nur Land- bzw. Stadtverkehr). Der "große" Motor läßt sich auch im unteren Drehzahlbereich schön und gemütlich fahren. Es sei denn man möchte die vielen Pferdchen öfters mal springen lassen. :D

Wäre für eure Gegend evtl. nicht auch ein "Automatik" interessant ? Hatte einen vor einem Jahr probegefahren, das war eigentlich ganz angetan davon. Nur meine Freundin hatte bedenken mit der Automatik...

Ich hatte meinen (Baujahr 09/2005, damals 40TKM) dann im Juli 2009 für 11350€ im Juli in München gekauft - Vergleichbare Automatik-Fahrzeuge gab es damals z.T. (haupsächlich in Ostdeutschland) zu ähnlichen Preisen. Bin mir nicht sicher, ob sich der Gebrauchtwagenmarkt wirklich so erholt hat, dass man nicht evtl. noch auf ein besseres Angebot spekulieren könnte...

Anhand der Bilder ists glaub ich ein Original-Navi...

Werd ihn mal anmailen und versuchen noch ein paar Infos und vielleicht Fotos zu ergattern. ;)

Hallo Leute!

Hab den Besitzer des Wagens (den er aus mobile.de schon rausgenommen hat) kontaktiert.

Hier ein Auszug aus unserem e-mail Verkehr:

Er antwortete mir damit auf meine Anfrage:

Hallo!

>> Vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Auto ist immer noch zum Verkauf.

>> Das Auto ist in Top-Zustand, mechanische, elektrische und

>> optische. Keine Unfälle, keine Beulen, keine Kratzer,

>> und der Innenraum ist wie neu.

>> Wenn es nicht notwendig war, war das Auto in einer Garage

>> aufbewahrt.

>> Ich bin der Besitzer des Autos. Es ist in Deutschland mit

>> deutschen Kennzeichen registriert und deutsche Dokumente.

>> Ich lebe in Peterlee, UK (Vereinigtes Königreich) und das Auto ist

>> hier bei mir.

>> Ich hatte reist oft nach Europa, verbrachte einige Zeit dort

>> (Immobilien Geschäft) und ich brauchte ein Auto mit dem Lenkrad auf

>> der

>> linken Seite, aber jetzt haben mein Leben verändert Plan

>> und ich werde die meiste Zeit in Peterlee zu verbringen, so gibt es

>> keine Notwendigkeit für ein Auto mit dem Lenkrad auf der linken Seite

>> nicht mehr.

>> Ich verkaufe das Auto nach Deutschland, weil Menschen im Vereinigten

>> Königreich ein Auto mit dem Lenkrad auf der rechten Seite brauchen,

>> und

>> die Pkw-Preise sehr niedrig sind hier

>> und ich kann das Auto nach Deutschland zu liefern, wenn

>> erforderlich.

>> Lassen Sie mich wissen, wenn Sie Zeit haben und machen Sie einen

>> Abstecher, um das Auto zu inspizieren, oder wenn Sie möchten, dass

>> andere Lösungen zu finden.

>>

>> Mit freundlichen Grüßen !

>>

>> P.S:

>> Excuse me sprechen schlecht Deutsch, können Sie in englischer

>> Sprache, wenn möglich.

>> Waiting anxiously for your e-mail.

Ich antwortete folgendermaßen:

Hello Volodymyr!

> I try to write you in english, i hope it's understandable ;-)

> First thank you for your answer!

> I'm living in Austria but i look for my new car in germany because there they are cheaper than here in Austria.

> Are you now living in the UK? Is there a possibility to meet in Germany or in Austria that i can take a look to the car?

> Please excuse my bad english!

> I'm looking forward to hear from you

> Peter

Darauf wieder er:

As I was telling you I can't leave Peterlee(work related issues) and

the car is here with me.

If coming to Peterlee, UK doesn't suit you We can use a delivery

company I found near my place and the

good thing about it is that they can take care all the papers for

us(including de-registration of

the car on my behalf).

They also have a program that includes a trial period of the car and

if you aren't pleased with

it you can return it.

As promised i will pay all the shipping costs.

You can check out the company's policy and all the terms on their

website: www.gojova-freight.com

and if it is ok with you please register there and let me know so i can

post the transaction for us.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit so einem "Transfer"?

Haltet ihr das Ganze für seriös?

LG Peter

also-ich will nicht zu sehr pessimist sein, aber irgendwie hört sich die Sache seltsam an. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass als ich meinen früheren Wagen verkaufen versuchte, massenweise solcher E-Mails aus England, Spanien, etc. erhalten habe, welche sich anfangs gut und seriös anhörten, aber man meist nach 4-5 Konversationen merkte was los ist. (ist das 'n Bandwurmsatz ;) ) Von den Mails von GI's mit irakischen Ölquellen ganz zu schweigen...:D

Du könntest vielleicht mal versuchen noch mehr Details abzufragen :

- Wieso hat er ihn bei mobile.de herausgenommen ? in England kann er ihn wohl schlecht zum Händler um die Ecke bringen...

- oder einfach nur banale Dinge abfragen: ist die Heckklappe elektrisch ? sind die Spiegel beheizbar? usw. manchmal kann man sich dann ein besseres Bild zu der Sache verschaffen...

Diese GOJOVA Limited ist anscheinend seriös, dazu kann ich nicht mehr sagen, da mein Englisch zu schlecht ist und ich mich da nicht auskenne, aber es könnte natürlich auch ein Link zu Beruhigung sein.

Auch denke ich, dass wenn er hier im Immobiliengeschäft tätig gewesen wäre, nicht unbedingt extrag ein eigenes Auto genutzt hätte. Diese Leute sind dann meist mit Leihwagen unterwegs ...

Aber das ist nur meine Meinung - Sie muss nicht zu treffen...

Wie bereits erwähnt, versuch ihn in Konversationen zuverwickeln : Autodetails, Zahlungsmodalitäten, Abwicklungsdetails bei GOJOVA Limited, etc.

Wenn er irgendwie nach Kontodaten oder etwas fragt, bzw. Anzahlungen, oder du das Gefühl hast, das es vorgefertigte STandard-Antworten sind (kamen bei mir meist in der dritten oder vierten Konversation), er bestimmte Sachen seltsamer weise immer wieder holt, dann solltest Du noch hellhöriger werden.

Wenn er wirklich das Auto verkaufen will, wird er ruhig und sachlich (mit etwas Lob für das Auto) versuchen, Deine Fragen zu beantworten...

Finger weg!

google mal nach "Auto kaufen england betrug" und Du wirst einiges finden!

zudem wurde die Domain "www.gojova-freight.com" erst am 01.07.2010 registriert!!!!!!!!

siehe hier und das auch noch aus Russland!

Also Finger weg!!!!!!!!!!!!

liebe Grüße

Alex

PS: Du solltest diese Daten vllt. in anderen Foren kund tun, damit niemand drauf rein fällt!

Bearbeitet von alex3168

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.