Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsscheibenwechsel CG8

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

also ich habs erst kürzlich bei nem spezl vo der arbeit machen lassen.... hat eigenttlich alles wunderbar geklappt... spezialwerkzeug braucht man eigentlich nicht wirklich, wir ham einzigst das werkzeug fürs kolben zurückdrehen (hinten) verwendet. aber das braucht man auch nicht unbedingt.

hab ihm auch geholfen und das ganze war in 3 stunden erledigt (mit tratschen, bier trinken und so ;-) )

Stand bei mir vor kurzem auch an. Hab das zusammen mit meinem Vater gemacht und kann sagen, dass es nicht besonders schwer ist. Problematisch wirds, wenn die Scheiben schon Rost angesetzt haben, wie bei mir (auf Grund der "Lagerung" des Vorbesitzers). Aber mit ein bisschen Gewalt und technischem Verstand war das schnell gemacht.

Vom Werkzeug her brauchst du nichts besonderes. Ein gut gefüllter Werkzeugkasten mit dem Standard-Equipment reicht da vollkommen aus ;).

Dazu noch n Bremsenreiniger, damit du diesen Schmierfilm von dem neuen Scheiben runterkriegst ohne großen Aufwand.

2 Schrauben aufdrehen hammer nehmen und ab ist die Scheibe.

Kei ngroßer Aufwand und je nach dem alleine in 1.5-2std zu schaffen.

Hinten musst du zurück drehen vorne reicht ne Wasserpumpenzange zum drücken.

Ist kein großer aufwand.

Große Ratsche oder mittlere mit ein paar Nüssen und Ringschlüssel oder Maulschlüssel.

Mehr brauchst du da nicht.

Achso und einen Wagenheber und ebend 19er Nuss oder was du drauf hast für deine Felgen :D

Optimal danke für die antworten dann hoffe ich mal das beste. So hört sich das für mich machbar an, am Auto hab ich nicht soviel Erfahrung mit Schraubern aber am Motorrad halt. Von daher Grundkentnisse sind ja vorhanden.

Das einzige wo ich mir sorgen mache sind die Hinterenschreiben weil die sind schon sehr arg verrostet hoffe dass mir da keine der Kleinen Kreuzschruaben kaputt geht, ansonsten denke ich auch dass ich das hinbekomme.

Da ist nichts gepresst.

Ist kein Golf :D (der hat das aber hinten ^^)

Naja sind verrottet aber kein problem.

Einer steht auf der Bremse und du machst die Schraube auf.

Nur oft abrutschen darfste nicht.

So an sich ist aber Bremse machen sehr einfach.

Die Kreuzschrauben habens in sich.

Am besten nen großen Schraubenzieher wo man nen Ringschlüssel aufsetzen kann.

Dann setzt du den Schraubenzieher an und haust mit nem Hammer drauf damit sich die schrauben lösen. ( Lieber 5x mehr draufhauen )

Dann den Schlüssel ansetzen und so fest du kannst gegen den schraubenzieher drücken damit er nicht abrutscht.

Jetzt kannst mittels Ringschlüssel die Schrauben gut abschrauben.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.