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Geschrieben

Moin,

 

demnächst muss ich bei meinem CG8 die Scheiben Vorne und Hinten wechseln. Wer hat das schon selber gemacht und kann mir sagen wie ichs am einfachsten hinbekomm bzw. ob ich auf was achten muss und ob ich da spezialwerkezug brauche?

 

Mfg

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Geschrieben

also ich habs erst kürzlich bei nem spezl vo der arbeit machen lassen.... hat eigenttlich alles wunderbar geklappt... spezialwerkzeug braucht man eigentlich nicht wirklich, wir ham einzigst das werkzeug fürs kolben zurückdrehen (hinten) verwendet. aber das braucht man auch nicht unbedingt.

hab ihm auch geholfen und das ganze war in 3 stunden erledigt (mit tratschen, bier trinken und so ;-) )

Geschrieben

Stand bei mir vor kurzem auch an. Hab das zusammen mit meinem Vater gemacht und kann sagen, dass es nicht besonders schwer ist. Problematisch wirds, wenn die Scheiben schon Rost angesetzt haben, wie bei mir (auf Grund der "Lagerung" des Vorbesitzers). Aber mit ein bisschen Gewalt und technischem Verstand war das schnell gemacht.

 

Vom Werkzeug her brauchst du nichts besonderes. Ein gut gefüllter Werkzeugkasten mit dem Standard-Equipment reicht da vollkommen aus ;).

 

Dazu noch n Bremsenreiniger, damit du diesen Schmierfilm von dem neuen Scheiben runterkriegst ohne großen Aufwand.

Geschrieben

2 Schrauben aufdrehen hammer nehmen und ab ist die Scheibe.

Kei ngroßer Aufwand und je nach dem alleine in 1.5-2std zu schaffen.

Hinten musst du zurück drehen vorne reicht ne Wasserpumpenzange zum drücken.

 

Ist kein großer aufwand.

Große Ratsche oder mittlere mit ein paar Nüssen und Ringschlüssel oder Maulschlüssel.

Mehr brauchst du da nicht.

 

Achso und einen Wagenheber und ebend 19er Nuss oder was du drauf hast für deine Felgen :D

Geschrieben

Optimal danke für die antworten dann hoffe ich mal das beste. So hört sich das für mich machbar an, am Auto hab ich nicht soviel Erfahrung mit Schraubern aber am Motorrad halt. Von daher Grundkentnisse sind ja vorhanden.

 

Das einzige wo ich mir sorgen mache sind die Hinterenschreiben weil die sind schon sehr arg verrostet hoffe dass mir da keine der Kleinen Kreuzschruaben kaputt geht, ansonsten denke ich auch dass ich das hinbekomme.

Geschrieben
Wird schon schiefgehn. Werd einfach vorsorglich gleich mal mit WD40 und Co arbeiten. So hab ich bis jetzt alles Schrauben aufgebracht ohne se kaputt zu machen. Und wenns doch schief geht alles, naja dann zünd ich den Karren halt an und kauf mir nen neuen :D
Geschrieben

Die Kreuzschrauben habens in sich.

 

Am besten nen großen Schraubenzieher wo man nen Ringschlüssel aufsetzen kann.

Dann setzt du den Schraubenzieher an und haust mit nem Hammer drauf damit sich die schrauben lösen. ( Lieber 5x mehr draufhauen )

Dann den Schlüssel ansetzen und so fest du kannst gegen den schraubenzieher drücken damit er nicht abrutscht.

Jetzt kannst mittels Ringschlüssel die Schrauben gut abschrauben.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Geschrieben

Will nicht extra nen neuen Thread aufmachen also schrieb ichs gleich mal hier mit rein.

 

Ich mach auch gleich noch nen Ölwechsel mit, weiß jemand mit wieviel Nm die Ölablasschraube angezogen wird beim cg8 und wo ich ne passende neue Dichtung herbekomme?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hab gestern alles gewechselt hat im großen und ganzen auch gut hingehaun. Aber ist wirklich ein wahnsinn wie verrostet das alles ist beim Honda...also das nächste mal lasse ichs machen weil dann wirds nicht so glimpflich ablaufen zwecks Runden schrauben usw. das spart nerven ^^
Geschrieben
Ja bei mir war auch alles voller Flugrost, was aber an der "Lagerung" des Vorbesitzers (feuchte Garage) lag. War auch ne Fummelei, aber ich glaub mal so wird das nciht wieder verrosten, wenn man einige Minuten in die Pflege investiert ;)

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