Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

"Sammelbestellung" Einbaufertige Metallkats " vorab nur Anfrage "


Empfohlene Beiträge

die versicherungs gutachter sind auch net bescheuert. die suchen bis se was finden und dann heist es "unerlaubte anbauteile" kein versicherungsschutz und tschüs......schade aber ich geh da auch lieber auf nummer sicher. Bearbeitet von David

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ach Jungs wenn man so denkt ist jedes zweite Teil "unerlaubt". Klar ists so, aber wo gehts hin wenn man sich alles sagen lässt? Soll jetzt keine Ansprache sein. Seid ja groß genug und ich respektiere eure Entscheidung und Denken.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also im groben und ganzen hat ein 200 Zellen Kat den vorteil das die Abgase schneller den ,,Ausgang'' finden. Sprich es bildet sich ein geringerer rückstau als beim normalen Kat, welcher glaub 400 Zellen besitzt. Somit ist es möglich oder sicher das man etwas mehr Leistung bekommt.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch. der hjs ist zu 100% richtg zugelassen.

münchen ist der strengste tüv. da muss alles passen.

wenn du wüsstest nach was die bei umgebauten autos alles schauen...

ich red aus erfahrung... nicht zum klugsch......en...

 

müsst ihr selbst wissen... viel spass

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accords haben orginal 800Zellen Kats. Der ATR hat orginal 600Zellen.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woran erkennt man beim e-zeichen alleine für bis zu welcher leistung der zugelassen ist?

das alleine reicht nicht.

stell dir mal nen sl600 mit nem kat mit e-zeichen vor. und dann is der kat von nem corsa. glaubst da wird die abgasvorschrift eingehalten?

 

mir gehts nicht darum gescheit daher zu reden. aber fakten find ich sollten hier in diesem thread nicht fehlen.

e-zeichen alleine reicht nicht für eine wassserdichte zulassung.

 

aber was so manche tüvler alles zulassen wisst ihr ja selbst auch.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundlage für das ECE-Prüfzeichen (E-Prüfzeichen)

 

Grundlage für diese Prüfungen sind die so genannten ECE-Regelungen der Wirtschaftskommission für Europa der Vereinten Nationen (Economic Commission for Europe, ECE) in Genf. Das so gekennzeichnete Bauteil darf in Deutschland und Österreich ohne speziellen Eintrag in die Fahrzeugpapiere mitgeführt und betrieben werden – es bedarf also weder eines „TÜV-Gutachtens“, d. h. Teilegutachten (TGA), noch einer EG-BE/ABE, solang der in der Genehmigung vorgegebene Verwendungsbereich eingehalten wird. In Deutschland ist die Anerkennung der E-Kennzeichnung in § 21a der StVZO geregelt.

 

 

Es gibt keine E-Kennzeichnung ohne nachfolgende Nummer, welche dem „E“ folgt. Die Kennzeichnung ist eine Typgenehmigung und basiert nicht auf einer Herstellererklärung, sondern wird z. B. vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) auf Antrag zusammen mit einer Typgenehmigungsnummer erteilt. Der Aufbau und die Anbringung dieser Kennzeichnung ist in der jeweiligen ECE-Richtlinie beschrieben.

 

(Quelle: Wikipedia)

 

 

 

Beispiel: Als ich meinen Magnaflow bekommen habe habe ich eine reihe von Zetteln bekommen in dem mehere Fahrzeuge aufgelistet waren an dem ich den verwenden darf. Wie allen bekannt ist hat der Magna eine E Zulassung. Somit ist für jedes E-zeichen eine genau definierte Anzahl und Art von Fahrzeug im Prüfbericht, welcher beim Kraftfahrtbundesamt vorliegt, aufgeführt.

 

Um jetzt herraus zufinden ob man an nem SL600 nen Corsa Kat anbauen kann könnte man sich ja da informieren und das Protokoll einzusehn, oder ?

 

Wenn wer den Text von Wikipedia besser deuten kann, dann nur zu:p.

 

Grüße:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh,

also e-prüfzeichen in verbindung mit der zulassungsnummer, die wiederum papieren zugeordnet ist

in denen der verwendungszweck aufgeführt ist.

ok, merci.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Ja stimmt der Cg9 hat vorne direkt am "Krümmer" und dann vorm KAt noch eine... :D

 

Bzgl Sound wie hat der sich bei dir verändert?Hab zZ nur einen Magnaflow, find den Sound zwar gut aber er könnte nochn tick lauter und tiefer sein :D.

 

MSD wollte ich ungern bearbeiten... :/

Loud exhausts = police magnet :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein CH6 mag den Kaidokat nicht. Die sind auch nicht wirklich kooperativ. Hab nen Adapter in Auftrag gegeben (privat). Der soll dafür sorgen das die Lambda nicht direkt im Strom hängt. Hoffe bringt was. Sonst steht der zum Verkauf. Bei wEEd klappts ja wohl...

 

Zu den Lambdas. Der Kaido hat vor- und nachkat Gewinde für die Sonden. Da spielt es eig. nur bei neueren Modellen des F18 ne Rolle. Ob CG9 o. CG8 ist also egal, da eh nur das Gewinde vor dem Kat wichtig ist.

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht warum du nur eine Lambda hast und bei dir der 200 Zeller läuft und bei mir die MKL angeht... :motz: :cry:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.