David Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 (bearbeitet) die versicherungs gutachter sind auch net bescheuert. die suchen bis se was finden und dann heist es "unerlaubte anbauteile" kein versicherungsschutz und tschüs......schade aber ich geh da auch lieber auf nummer sicher. Bearbeitet 8. Juli 2010 von David Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Bis wann must du eine verbindliche Zusage haben ? Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Ach Jungs wenn man so denkt ist jedes zweite Teil "unerlaubt". Klar ists so, aber wo gehts hin wenn man sich alles sagen lässt? Soll jetzt keine Ansprache sein. Seid ja groß genug und ich respektiere eure Entscheidung und Denken. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 wer nicht will der hat schon. BItte bis spätestens Samstag bescheid sagen. Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordxDriver Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 bitte leute schlagt mich nicht aber was für vorteile hat son 200 zeller kat oder wie das heist ?? LG Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] https://www.accordforum.de/album.php?albumid=963 https://www.accordforum.de/showthread.php/neuer-accord-fahrer-14138.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kampfzwerg Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Also im groben und ganzen hat ein 200 Zellen Kat den vorteil das die Abgase schneller den ,,Ausgang'' finden. Sprich es bildet sich ein geringerer rückstau als beim normalen Kat, welcher glaub 400 Zellen besitzt. Somit ist es möglich oder sicher das man etwas mehr Leistung bekommt. Grüße Zitieren :kaffee: Klick hier und schreib mir ! :kaffee: The Silver Dwarf CL7 Project CG8 2012 *RIP* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 doch. der hjs ist zu 100% richtg zugelassen. münchen ist der strengste tüv. da muss alles passen. wenn du wüsstest nach was die bei umgebauten autos alles schauen... ich red aus erfahrung... nicht zum klugsch......en... müsst ihr selbst wissen... viel spass Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 kenne denn chef von HJS bzw. denn vertriebsleiter ;) ist Kunde bei mir die HJS dinger haben ein E-Zeichen und können ja auch somit zugelassen werden. Kostet aber c.a 390 € sprich die hälfte vom Kaido mfg Theo Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Accords haben orginal 800Zellen Kats. Der ATR hat orginal 600Zellen. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kampfzwerg Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Accords haben orginal 800Zellen Kats. Der ATR hat orginal 600Zellen. na dann war das so:(, war mir auch nicht mehr ganz sicher:motz: Zitieren :kaffee: Klick hier und schreib mir ! :kaffee: The Silver Dwarf CL7 Project CG8 2012 *RIP* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 woran erkennt man beim e-zeichen alleine für bis zu welcher leistung der zugelassen ist? das alleine reicht nicht. stell dir mal nen sl600 mit nem kat mit e-zeichen vor. und dann is der kat von nem corsa. glaubst da wird die abgasvorschrift eingehalten? mir gehts nicht darum gescheit daher zu reden. aber fakten find ich sollten hier in diesem thread nicht fehlen. e-zeichen alleine reicht nicht für eine wassserdichte zulassung. aber was so manche tüvler alles zulassen wisst ihr ja selbst auch. Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 da stimme ich dir zu ;) Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kampfzwerg Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Grundlage für das ECE-Prüfzeichen (E-Prüfzeichen) Grundlage für diese Prüfungen sind die so genannten ECE-Regelungen der Wirtschaftskommission für Europa der Vereinten Nationen (Economic Commission for Europe, ECE) in Genf. Das so gekennzeichnete Bauteil darf in Deutschland und Österreich ohne speziellen Eintrag in die Fahrzeugpapiere mitgeführt und betrieben werden – es bedarf also weder eines „TÜV-Gutachtens“, d. h. Teilegutachten (TGA), noch einer EG-BE/ABE, solang der in der Genehmigung vorgegebene Verwendungsbereich eingehalten wird. In Deutschland ist die Anerkennung der E-Kennzeichnung in § 21a der StVZO geregelt. Es gibt keine E-Kennzeichnung ohne nachfolgende Nummer, welche dem „E“ folgt. Die Kennzeichnung ist eine Typgenehmigung und basiert nicht auf einer Herstellererklärung, sondern wird z. B. vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) auf Antrag zusammen mit einer Typgenehmigungsnummer erteilt. Der Aufbau und die Anbringung dieser Kennzeichnung ist in der jeweiligen ECE-Richtlinie beschrieben. (Quelle: Wikipedia) Beispiel: Als ich meinen Magnaflow bekommen habe habe ich eine reihe von Zetteln bekommen in dem mehere Fahrzeuge aufgelistet waren an dem ich den verwenden darf. Wie allen bekannt ist hat der Magna eine E Zulassung. Somit ist für jedes E-zeichen eine genau definierte Anzahl und Art von Fahrzeug im Prüfbericht, welcher beim Kraftfahrtbundesamt vorliegt, aufgeführt. Um jetzt herraus zufinden ob man an nem SL600 nen Corsa Kat anbauen kann könnte man sich ja da informieren und das Protokoll einzusehn, oder ? Wenn wer den Text von Wikipedia besser deuten kann, dann nur zu:p. Grüße:wink: Zitieren :kaffee: Klick hier und schreib mir ! :kaffee: The Silver Dwarf CL7 Project CG8 2012 *RIP* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 ahhh, also e-prüfzeichen in verbindung mit der zulassungsnummer, die wiederum papieren zugeordnet ist in denen der verwendungszweck aufgeführt ist. ok, merci. Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kampfzwerg Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 kurz und knapp, genau so würd ich das auch sagen :)) Zitieren :kaffee: Klick hier und schreib mir ! :kaffee: The Silver Dwarf CL7 Project CG8 2012 *RIP* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 wurden schon die ersten KAts ausgeliefert? wie ist die Qualität hat es schon jmd eingebaut ? Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 29. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2010 jop, hab die jetzt schon länger drunter. Qualität ist vollkommen i.O Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 bilder bitte Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 ich hätte wohl in naher zukunft interesse an einem... wie hat sich der klang deines ESD verändert und kann mir jmd sagen ib die KATs bei CG8 und CG9 gleich sind ?!? Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 23. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 (bearbeitet) unterscheiden sich nur von der Anzahl der Lambdasonden ;) CG8 "meiner" hat nur vor dem KAT ne Lambda. Die Kaido kats die er für mich gemacht hat haben 2 sprich sind auch für denn CG9. Bearbeitet 23. Januar 2011 von wEEd Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Ja stimmt der Cg9 hat vorne direkt am "Krümmer" und dann vorm KAt noch eine... :D Bzgl Sound wie hat der sich bei dir verändert?Hab zZ nur einen Magnaflow, find den Sound zwar gut aber er könnte nochn tick lauter und tiefer sein :D. MSD wollte ich ungern bearbeiten... :/ Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 23. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 hau denn 200 Zeller rein und du wirst dich freuen ;):cool::D Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 (bearbeitet) Mein CH6 mag den Kaidokat nicht. Die sind auch nicht wirklich kooperativ. Hab nen Adapter in Auftrag gegeben (privat). Der soll dafür sorgen das die Lambda nicht direkt im Strom hängt. Hoffe bringt was. Sonst steht der zum Verkauf. Bei wEEd klappts ja wohl... Zu den Lambdas. Der Kaido hat vor- und nachkat Gewinde für die Sonden. Da spielt es eig. nur bei neueren Modellen des F18 ne Rolle. Ob CG9 o. CG8 ist also egal, da eh nur das Gewinde vor dem Kat wichtig ist. Bearbeitet 23. Januar 2011 von platin777 Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 23. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 aha das wusste ich ja garnicht nicht.:schock: Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Ich weiß auch nicht warum du nur eine Lambda hast und bei dir der 200 Zeller läuft und bei mir die MKL angeht... :motz: :cry: Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.