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an willy und co.... welches mountainbike? UPDATE: gekauft :D


cabkiller

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

da ich in letzter zeit wieder viel fahrrad fahre und mein 13 jahre altes giant langsam den geist aufgibt (nach rund 100 000 km:D), wollte ich mal fragen was im moment gut ist in sachen mountainbike.

als erstes, es soll nicht mehr als 629€ kosten. warum 629€? weil ich da eins für den preis gesehen habe :D <- dieses darf aber auch billiger sein :D

am anfang wollte ich nicht mehr als 500€ ausgeben, bin aber nun am überlegen.

 

gesehen habe ich heute im laden die zwei von cube:

 

1. cube attention, 629€

http://www.rockmachine-germany.de/products/Mountain-Bikes/CUBE-Mountain-Bikes/Cube-Attention-Mountain-Bike-2010.html

 

http://www.rockmachine-germany.de/images/product_images/popup_images/6479_1.jpg

ein traum von bike, in echt sieht das so giftig aus :D:D

 

2. cube analog, 529€

http://www.rockmachine-germany.de/products/Mountain-Bikes/CUBE-Mountain-Bikes/Cube-Analog-Mountain-Bike-2010.html

 

http://www.rockmachine-germany.de/images/product_images/popup_images/6478_1.jpg

gefällt mir auch ganz gut :)

 

desweiteren habe ich noch das scott aspect 45

http://cgi.ebay.de/Scott-Aspect-45-Disc-MTB-Fahrrad-2010-weiss-rot-NEU-/130400723924?cmd=ViewItem&pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item1e5c7d23d4

gesehen.

 

die beiden cube unterscheiden sich z.b. in sachen bremse. die attention ist hydraulisch, die analog mechanisch. klar ist hydraulisch besser, aber für 100€ mehr ein muss???

 

wer hat sonst noch tips für mich?

 

sollte cube, scott, giant, bergamount, felt oder ghost sein :) soviel weiss ich schon.

farbe muss auch was ausgefallenes sein :)

 

ach ja. man findet auch bikes für rund 450€, diese haben aber nur V-Brakes. sollte man die vllt ganz vergessen?

 

danke :wink:

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...also wenn man viel im Gelände fährt, sollte man schon auf Scheibenbremsen Wert legen; da wir uns verbessern wollen, würde ich die 100€ gerne mehrbezahlen.

Giant ist immer noch, in meinen Augen hervorragend, deshalb auch mein Tipp, nen *Schnaps* mehr ausgeben und man hat jahrelang Spaß.

Da mir die Modelle und auch die Bikes nix sagen aus dem Link, würde ich für Giant appellieren.

Die Meisten hier fahren eben Honda, net ohne Grund wie ich meine, also immer die Augen auf beim (Eier-)Fahrradkauf ;)

Bearbeitet von °Stave°

 

> Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. <

 

 

 

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Ich bin von der marke Caver begeistert. Nicht weil die besonders ausgefallene Rahmen haben sondern weil einfach die Preisleistung super ist. Ich habe zwei davon.

 

Das weise ist nen 28" Crossbike was ich aber nur in der Stadt nutze. Nächstes Jahr kommt ein Carver Pure 170 in´s Haus. Das Rote ist meiner guten, für Sie reichen Felgenbremsen Sie fährt net viel.

 

Guck einfach mal unter der Seite Klick

Ich würde dir wenn du in dem Preisrahmen von 600-700 bleiben willst nen Carver Pure 120 Empfehlen (weis oder Orange)

 

Da hast de Avid Juicy 3 Hydraulische Bremse (kein Shimano = bessere Bremse)

XT Umwerfer (langlebigkeit und hohe schaltpräzision.

Federgabel 100mm RockSchock (reicht völlig zu und der Lenkerlockout ist echt klasse)

Kurbel leider noch Octalink und kein Hollowtech II (welches viel langlebiger ist) (gemeint ist das Kurbellager, beim Hollowtech liegen die Lager weiter außen und die Hebelkräfte die auf die Lager wirken sind geringer. Mein Octalink ist nach 10tkm im Arsch :( )

 

Nur die Reifen würde ich mir andere drauf machen lassen NobbyNic oder so, die Explorer kleben wie sau am Asphalt.

 

Wie gesagt je nach dem welche Variante du nimmst wird die Ausstatung natürlich immer besser und das Gewicht geringer. Man liest meistens das man bei Mountainbikes die 1000€ Marke anpeilen sollte wenn man was gescheites haben will.

 

Du schreibst das de 7000km im Jahr fährst, ich nehme an das das nen Joke war :D Sonst wirst de net lange freude haben an nem 600eu Fahrrad. Wenn de aber nur ab und zu mal fährst reicht das völlig zu. Ich bin mit meinem Sonic 101 (einfachstes 28") schon 10tkm gefahren und habe jetzt den Antrieb das erste mal gewechselt. Ich fahre aber lieber MTB deshalb kommt nächstes Jahr nen neues rein. Aber wieder Carver weil wie schon gesagt Preis/Leistung einfach super ist. Bei einem anderen Hersteller bezahlst de gut und gern 100-200 euro mehr für die selbe Technik. Vertiebspartner von Carver ist Fahrrad XXL, da kannst de auch anfragen ob se das da haben in deiner größe, weil wenn ich richtig sehe ist die nächste Filliale von dir ne Stunde wech.

 

Wo de aber auch gucken kannst ist Merida bzw Cube gucken die haben auch schöne Rahmen (wenn dir das wichtiger ist als die Technik)

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Bearbeitet von David

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Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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@willy,

 

genau dich meine ich *g*

 

also im moment fahre ich min jeden 2ten tag abends rund 10-15 km.(ab und zu mal morgens und abends die gleiche strecke) zwischen 1 und 2 stunden (man muss ja auch wieder rein kommen ;) )

fahre 40% asphalt 60% wald und immer schön hoch und wenig runter (bei den bergen hier^^)

 

will jetzt kein extrem mountainbiker werden, deshalb habe ich so die 500-600€ marke im auge.

es muss zum guten, bequemen aber auch sicheren schnelleren fahren im wald geeignet sein.

 

@david,

danke :)

 

 

wie ich gesehen habe, ist das cube attention in grün und 18" rahmen nicht mehr lieferbar... argh :(

und in echt sieht das so geil aus mit dem schwarz matt und giftgrün :D

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ich hatte mir mal ein fully mit magura-hydraulikbremsen geholt, da die fast wartungsfrei sind u. richtig gut verzögern. für deinen beschriebenes einsatzgebiet reicht die vorgeschlagene preisspanne aus finde ich, aber muss ehrlich gestehn, dass ich schon 3 jahre das radl nicht mehr bewegt hab u. die wampe immer mehr zunimmt :angel: insofern bin ich auch nicht mehr auf dem aktuellsten technikstand, aber ich denke viel neues an bremsen gibts nicht u. wenn, ist das wieder etwas teurer.

fully macht übrigens echt spass, du spürst nach der fahrt noch was zwischen den beinen :D

[sIGPIC][/sIGPIC]
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Hmm okay, also muss es schonmal ein CC --> CrossCountry sein. Soviel ist jetzt schonmal klar, aus meiner Sicht. Also ne direkte Marke werde ich nicht empfehlen, da ich komplett Raeder nie gekauft habe und auch nie kaufen werde. Beziehe meine Teile alle von meinem besten Kumpel welcher Downhill faehrt und bei Rose.de arbeitet. Selber fahre ich nen Ghost dual-racing und nen Hardcore bike von Jps (glaub so hieß des).

 

Jo wo sollte man wert drauf legen oder achten. Das Rad muss unbedingt die richtige Rahmengroesse haben, Bremsen tendiere ich zu den Scheiben ganz klar weil die in jeder Lebenslage verzoegern.

Was ebenso wichtig ist, nen bequemer Sattel.

Alles andere ist meinermeinung nach zweit rangig. Werd aber mal schauen was ich in deiner Preisklasse solo gutes finde und dir paar Details zukommen lassen.

 

 

hier istmal mein cc hat mich keine 400€ an teilen gekostet

http://www.dirtbikerz-zr.de/pics/accord/ccbike2.JPG

Bearbeitet von Willy

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

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wow das wäre super wenn du da was findest :held:

ich schaue morgen noch in nem laden vorbei, der ab montag 20% auf alle scott mtb´s hat. mal sehen was dort dabei ist.

 

mein giant ist vom rahmen noch gut, nur bräuchte man halt alles andere neu und ich habe eig keine lust da alles einzeln zusammen zu bauen, deshalb halt lieber nen komplett neues.

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wird auch net passen, wenn de so nen "alten Rahmen" hast. weil die Gabeln damals alle mit Gewinde waren. Das Problem ist wenn de alles so zusammen bastelst das das haufen zeit kostet und man sich auch auskennen muss wenn man bei ebay oder so mitbietet.

 

Mfg

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Def. Leistung:

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muss du geld haben:devlol:

 

nö :P

aber was soll man machen. wenn man was neues braucht kommt man nicht drumrum^^

und billig scheiss will ich net kaufen, da ich dann unglücklich bin :)

 

wird auch net passen, wenn de so nen "alten Rahmen" hast. weil die Gabeln damals alle mit Gewinde waren. Das Problem ist wenn de alles so zusammen bastelst das das haufen zeit kostet und man sich auch auskennen muss wenn man bei ebay oder so mitbietet.

 

Mfg

 

ja, habe ich mir auch so gedacht. einfach ein ganzes kaufen und glücklich sein :)

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Also ich würde dir gerne mein Ransom empfehlen, aber glaube, das übersteigt deine Preisvorstellungen. ^^

 

Das Cube Attention ist ein heißes Gerät. Steht momentan bei meinem dealer und sieht hammer aus mit dem grün :repekt: Lediglich den hinterbau finde ich etwas hard ;)

Auch zu finden bei http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/cube-attention-black-n-green/221790.html

 

Ich mach mal mein + für Cube :D

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ist ein giant atlanta team world cup 96 edition 21 gang... aber da ist wirklich alles hinüber beim schaltwerk etc... nur der rahmen wäre noch zu gebrauchen aber es wäre zu viel arbeit :(

(bild im anhang)

 

habe grade mal im laden bei uns angerufen und die sagen das cube attention haben die nemmer in meiner größe und ist auch net lieferbar.

kostete aber auch 629€ wie im inet. (

 

@Silentomori danke für den link. zur not kaufe ich es da

 

das cube analog kostet im laden auch 529€ wie im link oben.

 

fahre gleich noch in den letzten laden den ich hier kenne, die haben 20% auf alles und wenn die da nix haben, schaue ich nochmal in dem laden wo die cube stehen, ob die nicht noch was anderes haben in dem preisrahmen...

irgendwie will ich net im inet bestellen. will zahlen und direkt mit dem teil los fahren :D

 

aber bin weiterhin für jeden tip dankbar :)

IMG_0255.thumb.jpg.569d3132b8f951a0a993510d49699cfa.jpg

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soooooo ich habe mir ein bike gekauft :) konnte einfach net wiederstehen.

nachdem ich noch in 2 läden war und nix passendes gefunden habe (bulls und focus.. wasn mist :motz:), bin ich nochmal zu dem laden wo die beiden cube standen.

 

dort bin ich noch ein paar andere wie z.b. felt probegefahren, weil die für rund 550€ auch hydraulische bremsen hatten. vom fahren her haben die mir nich ganz zugesagt weshalb ich nochmal auf das cuba analog gestiegen bin. siehe da, direkt verliebt und gekauft :)

ich denke die mechanische bremse reicht mir auch völlig aus, zumal ich die auch selber warten kann und net immer geld bezahlen muss wenn was mit der hydraulischen ist.

ausserdem gibt es das cube attention auch nicht mehr in 18" rahmenhöhe, ausser vllt irgendwo im inet (wenn das auch noch stimmt...)

 

ich bin glücklich mit dem was ich nun habe :cool:

 

danke schonmal für die hilfe... hier ein bild :)

selbstverständlich steht es bei mir im wohnzimmer *g*

 

edit: hier mal auf einen blick wie es ausgestattet ist:

 

Rahmen: Alu Cube Lite AMF 7005 RFR-Geometry

Größen: 14", 16", 18", 20", 22"

Farbe: Black`n`Grey or Black`n`White

Gabel: Suntour XCM Lockout 100mm

Steuersatz: FSA No.10 semi-Integrated

Vorbau: FSA OS190 Oversized

Lenker: FSA XC300 Lowriser Oversized

Griffe: CUBE Double Duometer

Schaltwerk: Shimano Deore RD-M592 Shadow

Umwerfer: Shimano Altus FD-M 310,Top Swing, 34,9mm

Shifter: Shimano STI ST-EF60 EZ Fire Plus, 8-speed

Bremsen: Shimano BR-M416 mech. Discbrake(160/160mm)

Kurbelsatz: Shimano Acera FC-M361 42x32x22, 170mm, Shimano BB-UN26

Kassette: Shimano CS-HG30 11-30, 8-speed

Kette: Shimano CN-HG40 106 links

Laufräder: RFR ZX24, Nabe vorn: Shimano Disc HB-RM65, Nabe hinten: Shimano Disc FH-RM65

Bereifung: vorn: Schwalbe Smart Sam 2.1, hinten: Schwalbe Smart Sam 2.1

Schläuche: Impac AV14

Pedal: Fasten Alu

Sattel: Scape Cube Active6

Sattelstütze: Scape Cube Light 31,6mm

Sattelklemme: Scape Cube Varioclose 34.9mm

Extras: noch keine *g*

Gewicht: 13,10 kg

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ich hab mir das gegönnt

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Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

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Mit mechanischer Scheibenbremse Oo

 

Hoffe du möchtest nur leichte touren machen mit dem Fahrrad.

Also nicht mal durch die Berge oder so denn dann ists ganz schnell aus mit

einer Mechanischen so mal es sie nur mit kleiner Scheibe gibt.

 

Was hast du bezahlt wenn nich fragen darf?

Sonst optisch ja ein schönes Fahrrad.

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Naja...

Sooo schlecht sind die mechanischen Bremsen auch nicht ^^

War auch schon mit V-Break vorn und hinten in http://www.bikepark-hindelang.de/ ( :D ) und hatte fast keine probleme(abgesehen von den im anschluss schwazen bremsauflagen der Felge:schock::repekt: ).

 

Ich find das bike für tägliche Heimstrecken ganz gut.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Ja für die City tour ect ist sowas absolut top.

Nur ebend Richtung bergab Rennen würde ich sowas nicht mehr verwenden.

Aber bei so etwas geben V-Brakes noch schneller auf als die mechanischen Scheiben.

Je nach dem welche Richtung man fährt.

 

ABer für normale Touren kann man so nichts verkehrt machen.

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auch von mir Glückwunsch,

Lack ist Hammer

 

Teile na ja.....

Gabel ist nix besonderes, aber hattest ja vorher gar keine :D

Und mit dem Antrieb wirst de auch net lange freude haben wenn de viel fährst, ich habe ne Deore LX ausstatung und die musste ich oft nachstellen weil die Präzision schnell nachlässt und wie von mir schon angesprochen ist die Octalink Kurbel nix was lange hält. Aber ansonsten ist schon Ok :wink:

 

Wirst schon dein Spaß damit haben ;)

Bearbeitet von David

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Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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jau, bin mal gespannt. ist halt so das ich im moment viel fahre ... wer weiss wie es in einem jahr aussieht, ob ich dann noch dazu komme.. je nachdem wo ich dann bin.

hauptsache jetzt ist es gut und fährt sich klasse:wink:

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