Danny Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 So werden also Türen und Spaltmaße eingestellt!!:schock::D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallen Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Das nenn ich mal präzise Handarbeit. Immerhin schließt nun die Tür ohne Probleme :D. Was soll man da erwarten, französische Motortechnik, verpackt und verarbeitet in Tschechien (?). Da gehts nu mal auch rabiater zu :)). Zitieren Immer die Socke druff! http://images.spritmonitor.de/389426.png Verkaufszahlen alleine waren noch nie ein Garant für gute Qualität. Auf den Trabbi musste man auch 2 Jahre und mehr warten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Ich finde das überhaupt nicht rabiat, sondern äußerst geschickt und flink. Der junge Mann macht alles richtig, technisch wie betriebswirtschaftlich. Das sieht bei jedem anderen Hersteller übrigens auch so aus, sonst würde es zu lange dauern - wer jedes Mal erst wieder alle Schrauben löst, braucht länger und bekommt auch nicht das exakte Feeling für den "richtigen Ruck". Wichtig ist halt, zum Schluss auch wirklich wieder alles festzuziehen. Das fehlt in diesem Film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 So wurden schon früher beim Trabant die Türen eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Genau so wars. http://www.youtube.com/watch?v=zBsPFI--muo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Wußte garnicht das Borat bei Trabant gearbeitet hatt.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Bei Honda wirds nicht anders sein :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Ich denke auch das es bei anderen herstellern anders ist :angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 naja wie die richtigen spaltmaße eingestellt werden beim Trabant war im video nicht zusehn. aber fuer die die es nicht wissen die Flex hat fuer das richtige maß der Duroplast gesorgt. :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 verpackt und verarbeitet in Tschechien (?). Rumänien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyRR Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Hab das mal bei einem VW gesehen .. da hats noch wilder ausgesehen. aber die Spalten haben nachher gepasst mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaCruiser Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 völlig normaler Produktionsvorgang den es auch bei anderen Herstellern gibt Zitieren http://images.spritmonitor.de/399339.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Ha Ha Ha:auslachen:, so macht man das wirklich???? Kann ich echt nicht glauben, wa!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 (bearbeitet) Jeder andere Hersteller macht das so! PUNKT! An dem Video kann man lediglich erkennen das dieser Mitarbeiter hervorragend geschult ist und ein sehr gutes Feeling für seine Arbeit hat! -da hat Dacia bei der Einstellung alles richtig gemacht! Hab den selben Vorgang sowohl bei VW als auch bei Mercedes in der Endmontage/Qualitätskontrolle gesehen! Der Nette Herr der uns bei VW durch die Halle führte meinte dazu: "Und hier sehen sie unsere Qualifizierten Mitarbeiter beim Justieren der Karosserieteile. Für ungeübte Augen mag das brutal aussehen aber das Endergebnis überzeugt!" Also nichts schlecht oder dumm machen nur weils n Dacia ist!!! Einige von euch würden in keine Auto mehr steigen wenn ihr wüsstet was in der Produktion so abläuft! Aber, wie der nette Mann bei VW schon sagte: Nur das Ergebnis im Verkaufsraum zählt!!! :D Und ich hoffe es redet sich keiner von euch ein das es bei Honda anders ist!!! Die ersten Acci´s aus England kamen teilweise mit verbogenen Türen zu den Händlern! Hab es damals Live gesehen als der bei unserem HH abgeladen worden ist! Der Lack war an der Tür vom "justieren" am Rahmen oben gerissen! Alles safe somit! :D Kein Grund zum Lachen! Alles ist fein! :D Zum Thema Duroblast muss ich noch was los werden da ja viele über den Trabi lachen: Aus heutiger Sicht gesehen ist Duroplast ein hoch moderner Werkstoff! Leicht, Verwindungssteif, Witterungsbeständig und leicht herzustellen und zu entsorgen. Kurz nach der Wende hat der ADAC nen Crashtest mit dem Trabi gemacht. So nach dem Motto: "Ha zeigen wir den Ossis mal wie scheiße der da abschneidet damit die sich alle schön unsere West - Autos kaufen" Von dem Test hat man danach aber nie wieder was gehört oder!? Tja blöd wars für die Crashtester! Der Trabi schnitt sogar sehr gut ab im Vergleich zum Polo und Corsa! Noch dazu war der Testwagen über 10 Jahre alt und nicht tau frisch wie die Konkurenten im Test! Warum also dieses gute Ergebnis fragte man sich!? Erst Jahre später fand man heraus, das die Duroplast Karosserieteile die Aufprallenergie absorbierten und somit ähnlich wie heute Carbon die Wucht milderten! Erstaunen bei den Techniker - Frust und Enttäuschung bei der Redaktion... Pah! Mist! Wat sollen wir da jetzt schreiben? Ne! Soll ja keiner wissen das das Konzept Trabi gar nicht so schlecht ist! Lediglich ein sehr kleiner Artikel war es dann aber doch den es zu lesen gab. Den beachtete aber kaum jemand. Alle ware nur noch scharf auf die Westmobile. Ein Bekannter von mir ist Werkstoffingenieur. Er meinte wenn seine Firma das Patent für die Duroplast hätte, würden das Unternehmen Millionen machen können und die heutigen Autos wären um mind 300 kg leichter! Auch die Serienproduktion wäre kein Thema! Im Gegensatz zu Carbon oder anderen Kunststoffen wäre Duroplast mega einfach zu produzieren! Ich drifte jetzt aber ab.... Zum Thema warum der Trabi 30 Jahre so aussah wie er aussah: WARUM ÄNDER WAS GUT IST!? Sollten einige Autohersteller heute auch mal drüber nachdenken!!! Der Trabi läuft auch noch in 50 Jahren! Ob das n aktuelles Modell mit der ganzen Elektronik auch schafft??????????????? Sorry musste mal raus! Ich als DDR-Technik Fan konnte das jetzt nicht auf sich beruhen lassen. Seht es mir nach! :D Bearbeitet 14. Juli 2010 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 richitg genau so haben die "ossis" damals gearbeitet. Getüftelt bis es geklappt hat und was gut ist wird gelassen. Warum laufend was neues wenn das alte noch gut geht. Hat man auch heute noch bei einigen Handwerksbetrieben. Leider sterben die aus weil es entweder keine Nachfolger gibt oder andere Firmen "günstiger" Produzieren können. Wenn ich an den Schmied bei meinen Eltern im Dorf denke. Totale Hinderhofschmiede sah nach nix aus. Aber der hat sooo geil gearbeitet und gutes zeuge gemacht. Vor allem Qualitativ hochwertig. Und das mit uralter Technik. Aber es ging und es geht heute noch. Wo ich das Video gesehen habe habe ich auch gleich gedacht "gute Idee würde ich auch so machen". Aber wenn man kein Technisches Verständnis hat denkt man "ohr ne dieses Deppen was machen denn die da für nen Schund" Deswegen muss ich hier unserem Prelude Fahrer LionBB9 völlig zustimmen Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 (bearbeitet) Eine Storry dazu noch: Mein Chef ist Maschinenbauingenieur. Er war schon zu DDR - Zeiten viel im Westen unterwegs und hat dort mitgearbeitet wenn die DDR Patente an Westfirmen Verkauft hatte. (Ihr glaubt gar nicht wie viele Patente großer West- Firmen aus der DDR stammen. Wir haben die damals nur verkauft, weil wir Devisen brauchten und kein Geld für die Produktion hatten!) :cry: -oder wusstet ihr das die Flüssigkeitkristallanzeige -LCD- eine Erfindung aus der DDR ist!? :schock: Ein Mitarbeiter von VW fragte ihn dann mal warum der Wartburg eigentlich seit 30 Jahren nicht verändert worden ist. Mein Chef, getreu dem DDR Motto, antwortete: Warum sollten wir ändern was sich bewährt hat? Der Mitarbeiter war wie vor den Kopf gestoßen und meinte dann nach kurzer Überlegung zu ihm: Ja das klingt eigentlich plausibel! Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!!! Bearbeitet 14. Juli 2010 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Ich wil jetzt hier keine OT-Debatte über DDR-Produkte entfachen.... aaaber: Die Dinger wurden nicht verändert, weil es keinen Grund gab - das ist richtig. Die Leute mussten den Krams ja kaufen, gab ja keine wirklichen Alternativen und einen Wettbewerb gabs da auch nicht. Türlich haben die funktioniert und sind gelaufen und gelaufen und gelaufen.... War halt einfache Technik aber dafür war auch nix an Kompfort drin, und was die Dinger so an Dreck in die Umwelt geblasen haben will ich auch gar nicht wissen... Und dabei red ich nicht mal davon, das die Gurken pottenhäßlich waren. Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 (bearbeitet) Ansichtssache. Fakt ist um PTT zu kommen. Die Türen werden genau so eingestellt wie das vor 100 Jahren der Fall war! Und wie es überall auf der Welt üblich ist! :schock: Daran hat und wird sich so schnell nix ändern. ;) Und ich fand es hier nur schade das man sich über die gute Arbeit in dem Video lustig macht nur weil der ein oder andere Dacia nicht gut oder billig findet. Zum OT Thema: Und ja, der Trabi gewinnt keinen Schönheitspreis. Ist klar. War ist und wird immer ne Brotbüchse sein. Aber auf der anderen Seite ist es sehr interessant wie viele Trabis mit H kennzeichen plötzlich in den alten Bundesländern auftauchen! Ich habe mal mit nem "Bayrischen-Ureinwohner" geredet der auf nem Treffen seinen 3 Trabis vorzeigte. Er meinte zu mir: "Jo mei des is des Beste Auddo woas i jemals hadde! Wenns a Problem gibt fährst rechts ran nimmst an Schraubendreher in de Hand und lösst des Problem in 10 Minutn. Wenn ma unsere B** so einfach zum reparieren gewesen wärn! Mit die Kist musstest imma in die Garage (Werkstatt) fahr für jen kleen Pobbel!" Kein Komfort: JA leider! Keine Ausstattung: JA leider! Keine Probleme durch nicht vorhanden Kofortausstattung: Doppel JAAAAAAAAAA und gut wars! Ok. Schluss damit. Wird sonst endlos. Alles ist fein jedem das seine. :angel: Bearbeitet 14. Juli 2010 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 hab da nochn OT :D Golf 1, wer hat's erfunden? bzw zu Papier gebracht? der Ossi in Zwickau. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Genau. Und das nur weil die roten Socken nicht wollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Genau den Fakt wollte ich mir verkneifen! :) In WOB hat die halbe Gruppe bei der Werksbesichtigung mordlüsternd zu mir rüber geschaut als ich äußerte, dass die Karosserie des Golf 1 von den Sachsenwerken entwickelt worden ist bzw. der Entwurf dem des geplanten Trabinachfolgers verplüffend ähnlich sieht! :schock: Nur kam der 1er erst 3 Jahre später auf den Markt.... Nur die, die aus den neuen Bundesländern kamen haben mich wohlwollend angegrient! :D Das wäre der knaller gewesen wenn die das damals durchbekommen hätten! Aber dafür waren keine Kapazitäten da! Leider...... Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.