Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Honda-Fans,

bei meinem CG2 BJ98 habe ich den Eindruck dass die Klimaanlage sich schwer tut

Kälte herzubringen (ist auch rel warm zur Zeit.), das hat schon mal besser funktioniert.

Also ich habe den Verdacht dass Kältemittel fehlt. Wenn es sehr heiß drausen war finde ich manchmal vorne recht wasserähnliche Feuchtigkeit. Mein Verdacht ist dass zu wenig Kältemittel drin ist und die Flüssigkeit kocht, so dass der Überdruck wenn man das Auto in die garage stellt dann vorne rechts austritt.

Hat da einer einen Tip wie ich kontrollieren kann ob genug Kühlmittel drin ist?

Grüsse

:wink:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben

kann man nicht kontrollieren

kann man nur ablassen und neues rein machen und dann weiss man ob was fehlte ^^

bei meinem klima check jetzt fehlte mehr als die hälfte lol

hats aber vorher noch gemacht. wurde aber vermutlich die letzten4 bis 8 jahre nicht gewartet!

gruß sandra

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

Geschrieben

Auch mal den Pollenfilter austauschen....;) (sollte wenigstens alle 2 Jahre gemacht werden)

Wenn der fast zu ist....kommt auch nicht viel durch.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Geschrieben

klar kann man das selbst kontrollieren!

am trockner ist ein kleinen kontrollfenster rund ca 8mm durchmesser- richtig sauber machen u wenn die klima läuft dürfen da keine blasen zu sehen sein. lässt sich schwer erkennen.blasen heist zu wenig mittel drin.

aber natürlich biste bei nem klimaservice besser aufgehoben als selber dran rum zu basteln.

Geschrieben
Einfach alle paar Jahre zum Klimacheck und fertig. Mit 100 € müsste man da schon alles gemacht bekommen. Muss ich nu au mal tun...

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.