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erste Panne mit CN2


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So heute ist's passiert. Die erste Panne mit meinem Accord CN2. War heute an der Tanke und habe mal meinen Wagen nen wenig grundgereinigt. Sah nach dem letzten Wochenende bei einem Volleyballturnier so dreckig (staubig) aus, dass man sich bereits selber dreckig macht, wenn man an dem Wagen nur vorbeiläuft. Zudem steht unser Urlaub ab Sonntag auf dem Programm.

 

Also ich los und ausgesaugt, innen sauber gemacht, Lederpflege ect. pp. Gerade lief zudem das Spiel Holland:Brasilien. Hab das Radio die 2 Stunden über an gehabt. Dann war ich noch in der Waschbox und dann in die Waschanlage. Nach dem Waschprogramm wollte ich den Motor starten, doch der Tacho dunkelte deutlich beim Versuch ab. Der Starter tourte zwar, aber der Motor sprang nicht an. Nach einigen Versuchen kamen dann Systemprüf-Fehlermeldungen von Airbag, VSA, ect.

 

Letztendlich war es aber die Batterie, welche nun nach 4,5 Jahren mitten im Sommer schlapp gemacht hat. Nach einem Versuch mit einer Starthilfe (mitten innerhalb der Waschstraße) sprang der Motor wieder an. Und ich dachte schon, dass ich mit dem Kärcher evtl. irgendwo nen Kurzen verursacht hätte....

 

Werde morgen ne neue Batterie besorgen. In unserem Urlaub wollen wir keine solchen unnötigen Überraschungen erleben müssen. Bin aber auch in letzter Zeit viel mit dem Fahrrad gefahren, so dass evtl. die Batterie schwach wurde, da der Wagen viel stand....

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Sicher ist die Batterie nach 41/2 Jahren nicht mehr voll da. Dennoch: Der Accord reagiert schon bei ein wenig Tür auflassen mit dem vollen elektronischen Stromfresser-Programm. Er steht sozusagen auf Habacht. Ich habe es sowohl in meinem CN1 mit der dicken Batterie, den ich vier Jahre gefahren bin, als auch im CU1 mehrfach geschafft (nur 45Ah), die Batterie in wenigen Stunden startunfähig zu machen. Manchmal reichte dann schon eine viertel Stunde am (Billig-) Ladegerät und er lief wieder.

Der hohe Stromverbrauch ist besonders übel, wenn man mal eine längere Bastelei vor hat, bei denen die Türen offen sein müssen.

Fahr mal die Batterie wieder schön voll (Anzeige richtig grün), erst wenn das nicht mehr geht, würde ich sie rausschmeißen.

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Ich glaube nicht, dass du gleich eine neue Batterie brauchst, wenn du nach 2 Stunden Radio an das Auto nicht mehr starten konntest. Mich wundert das nicht. Ich habe mal mein erstes Auto damals auch gereinigt und dabei das Radio die ganze Zeit an gelassen. Danach habe ich auch ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt. Mit dem Nachbarn überbrückt und danach noch jahrelang mit der Batterie problemlos gefahren. Die hat noch das Auto überlebt. Seitdem bin ich schlauer und lasse das Radio nicht mehr so lange eingeschaltet.
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seh ich auch so. wer weiß wo du dann stehst und irland is ja nu nich für seine ballungsräume bekannt;)

ich kann mich ehrlich gesagt nicht über meine batterie beschweren. hab schon 2-3mal nachm einkauf vergessen das auto abzuschließen (radio lief) und 4h später als ich ins bett bin fiels mir wieder ein:roll:

übrigens find ich n wandler zum geräte laden etwas nonsens. du erhöhst die spannung um sie dann wieder zu senken. außerdem mußt du dann immer den motor laufen lassen. hab außerdem die erfahrung gemacht daß die übern zig.anzünder oft die benötigte wattzahl. besser sind die die direkt an die batterie angeklemmt werden.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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Wenn die Batterie so leer ist das nur noch der Anlasser klackert, is die Batterie tiefentladen.

 

Hatte das auch mal.

Leer bis zum klackern, Starhilfe und weiter.

Nach 3 Wochen fahren!, war beim Staubsaugen ~10min. war sie wieder leer!

 

Lieber ne neue.Und nie mehr als nötig elektrische Verbraucher laufen lassen wenn der Motor aus ist!

Is ne Grundregel beim Accord.

ACC ist keine Klimaanlage!
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Fuer 108euro gabs heut ne neue von Varta. Ich geh kein Risiko ein, wenn wir die naechsten 3 Wochen in Irland sind.

 

Uebrigens verwenden wir den spannungswandler immer waehrend der Fahrt, um die vielen elektronischen geraetlein wieder aufzuladen. Sind ja selten laenger als 2-3 Tage an einem Ort. Beim Zelten selber ist das aufladen immer so kompliziert. Von daher ist der kleine spannungswandler incl. 3fach Steckdose im armlehnenfach uns sehr nuetzlich. Der etwas schlechtere Wirkungsgrad ist unherheblich fuer die paar Watt beim aufladen von Akkus.

Bearbeitet von Gotsche
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  • 2 Wochen später...

Viele gruesse von der gruenen insel!

 

Sind nun im suedwesten angelangt, es werden wohl ueber 5000km werden insgesamt. Die neue Batterie war fuer mich schon ne sinnvolle Entscheidung.

 

Wir sind Calais-Dover und fishguard-rosslare gefahren als fähren. Retour genauso. Sind nun fast am Ende unseres Urlaubs. Der accord haelt durch, trotz einer dammhirschkuh am 2. Tag in Irland. Ist uns ca. 2m vor uns aus einem mauerspalt heraus gesprungen. Hab sie nur noch Volley nehmen koennen. Die Front sieht entsprechend zerknittert aus und der eine Scheinwerfer ist beschaedigt. Die Sache hat uns aber nur 2h fuer ein polizeireport gekostet. Ist fuer die Versicherung wichtig zwecks bestaetigung, dass es ein Wildtier war. Die Hirschkuh ist uebrigens bei 50km/h gleich weggeschleudert worden und hat im graben nur noch leicht gezuckt. War dann gleich tot. Die Igel, Marder und andere werden sich nun des aas annehmen. Der Polizei war es eh nur wichtig, dass das Tier nicht auf der Straße rumliegt.

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ich würd dir raten deinen nächsten urlaub nicht in indien zu machen:p

naja hauptsache alle gesund und versichert.;)

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Keine Sorge, dort wuerde es mir viel zu warm sein...

 

Mit dem Auto durch Nord- West- oder nordwestEuropa ist eigentlich unsere Sache. So'n Schnickschnack mit fliegen und Hotel koennen von uns aus andere machen. Das Auto, in diesem Falle der Accord ist inzwischen eher als Gebrauchsgegenstand zu sehen. Mit all den Kratzern, Schmarren und inzwischen dann den 2. Unfallschaden ist er eh nicht mehr als gut gepflegt zu bezeichnen. An der Heckklappe breitet sich auch schon etwas Rost aus, sollte eh mal mit meiner werkstatt darueber reden.

 

Aber spass zu fahren macht unser reisediesel.

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Das Auto, in diesem Falle der Accord ist inzwischen eher als Gebrauchsgegenstand zu sehen.

 

dito. mach mir auch nich mehr soviel gedanken übern dreckigen kofferraum oder n ungewaschenes auto. er muß gut aussehen und funktionieren.:))

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So, heut Abend geht der CN2 zum Freundlichen, der soll sich um den Schaden und den Versicherungskram kümmern. Er wird dabei was verdienen, was er auch soll und ich bekomm nen kostenfreien Leihwagen - so hat jeder was davon...

 

Hier mal kurz die Bilder der zwei Opfer:

 

http://img408.imageshack.us/img408/2290/mg6972klein.th.jpg

 

 

Tot halt, hab nicht weiter nachgeschaut, was kaputt gegangen ist...

http://img837.imageshack.us/img837/6421/mg6974klien.th.jpg

Bearbeitet von Gotsche
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Viele gruesse von der gruenen insel!

 

Sind nun im suedwesten angelangt, es werden wohl ueber 5000km werden insgesamt. Die neue Batterie war fuer mich schon ne sinnvolle Entscheidung.

 

Wir sind Calais-Dover und fishguard-rosslare gefahren als fähren. Retour genauso. Sind nun fast am Ende unseres Urlaubs. Der accord haelt durch, trotz einer dammhirschkuh am 2. Tag in Irland. Ist uns ca. 2m vor uns aus einem mauerspalt heraus gesprungen. Hab sie nur noch Volley nehmen koennen. Die Front sieht entsprechend zerknittert aus und der eine Scheinwerfer ist beschaedigt. Die Sache hat uns aber nur 2h fuer ein polizeireport gekostet. Ist fuer die Versicherung wichtig zwecks bestaetigung, dass es ein Wildtier war. Die Hirschkuh ist uebrigens bei 50km/h gleich weggeschleudert worden und hat im graben nur noch leicht gezuckt. War dann gleich tot. Die Igel, Marder und andere werden sich nun des aas annehmen. Der Polizei war es eh nur wichtig, dass das Tier nicht auf der Straße rumliegt.

 

Hallo Gotsche!

So sind wir früher auch immer gefahren. Heute immer Cherbourg ( oder Roscoff ) nach Rosslare.

Die Fähre braucht 20h da ist man ausgeschlafen, wenn man ankommt ( wenn nicht gerade abends Livemusic war ). Schade mit dem Unfall - aber hast noch Glück gehabt, dass Du weiterfahren konntest. Für uns gehts die ersten 2 Wochen im September wieder nach Irland. Der CW3 war letztes Jahr aber schon mal da.

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Sieht mies aus :(

 

Da wär für mich der Urlaub irgendwie gelaufen.

 

Den kaputten Scheinwerfer bitte nicht wegwerfen!Die Xenon Linsen sind noch zu gebrauchen!

Die Abdeckkappen der SWRA sind auch gefragte Teile!

 

Gar nicht so schlimm....

 

Und von wegen Urlaub gelaufen - wird doch alles Ersetzt und repariert und dazu noch hoffentlich völlig kostenfrei! Einfach locker nehmen, darüber Lachen und Abhaken! Ich hab, ganz ehrlich im restlichen Urlaub davon auch kaum Kenntnis mehr genommen, war mir schlichtweg egal.. Ist nur nen Auto. Wir haben den Urlaub genossen. Gab aber auch gleich ein bisserl Gesprächsstoff, wenn man mit jemanden ins Gespräch kam in Irland... und das ist doch dann auch als positiv zu nennen - nen intaktes Auto kann ja schließlich jeder Fahren...

 

Weiß doch noch gar nicht, was der Gutachter sagen wird. Der Xenonbrenner und die restl. Scheinwerfer funktionieren ja noch 1A. Evtl. wird ja nur nen neues Scheinwerfergehäuse bestellt.

Bearbeitet von Gotsche
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Hallo Gotsche!

So sind wir früher auch immer gefahren. Heute immer Cherbourg ( oder Roscoff ) nach Rosslare.

Die Fähre braucht 20h da ist man ausgeschlafen, wenn man ankommt ( wenn nicht gerade abends Livemusic war ). Schade mit dem Unfall - aber hast noch Glück gehabt, dass Du weiterfahren konntest. Für uns gehts die ersten 2 Wochen im September wieder nach Irland. Der CW3 war letztes Jahr aber schon mal da.

 

18..20h auf ner Fähre, nein danke! Mir haben die 3,5h auf dem Rückweg irgendwie schon mehr als gereicht. Merkwürdigerweise war mir etwas schlecht geworden, wo eigentlich immer meiner Frau übel wird (oder zumindest hat sie immer große Angst davor, Seekrank zu werden). Irgendwas am Irish Breakfast kurz vor der Überfahrt muß nicht ganz so im Magen harmoniert haben. Ich war müde, konnte nicht schlafen und etwas übel dazu... Heidenfroh, dann wieder vom Schiff zu kommen. Aber Fliegen ist manchmal auch nicht besser, gibt wohl so Tage...

 

Was wir aber das nächste Mal anders machen werden ist überall vor zu buchen. Wir haben Calais-Dover-Calais nicht vorgebucht, was uns ca. 150Euro an Mehrkosten eingebracht hat. Die Säcke haben ganz unverschämte Preise. Das ist uns bislang in Richtung Schweden nie passiert.

 

Aber ist auf den engen Fähren immer wieder spannend, ob man neue Kratzer und Dellen im Auto finden wird - so eng wie die Fahrzeuge da unten zusammengepfercht stehen - allein, wenn die Leute beim Verlassen und Wiederfinden Ihrer Fahrzeuge durch die engen Spalten zw. den Fahrzeugen teilweise mit Rucksäcken & Co. durchmachen wird mir immer etwas mulmig. Und dann die Türen, welche man selber ja teilweise nicht mal zur ersten Rastung aufbekommt beim Aus- und Einsteigen...

Bearbeitet von Gotsche
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Das Wichtigste ist, dass Deiner Family und Die nichts passiert ist. Der kleine unschöne Schaden am WieselDiesel kann ja repariert werden. Dann sind auch die kleinen MAcken und Kratzer am Stoßfänger weg ;)

 

Und ein leckeres Wildessen gabs kostenlos dazu :D

 

Gruß Schmudi :wink:

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Habe gerade erfahren, dass man den Versicherungs-Gutachter vorgestern im Hause hatte und inzwischen alle Teile bestellt worden sind. Vor Ende nächster Woche wirds allerdings nichts mehr.

 

Interessanterweise hats beim näheren Hinsehen die Hupe in den Klimaanlagenkühler gerammt. Hab aber gar nicht bemerkt, dass die Klima irgendwie defekt war. Die lief eigentlich noch. Jetzt bekomm ich also noch neue Klimaanlagenteile und in Folge eine neue Befüllung dieser - super, wäre nächstes Jahr ansonsten eh wieder auf meiner Liste gestanden.

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  • 2 Wochen später...

Mmmhhhmmm,

 

ich warte übrigens immer noch auf meinen CN2. Irgendwas an der Elektrik (Masseproblem) soll noch Probleme bereiten. Das Relais für das Kühlergebläse bekommt ständig Masse und die Kühlergebläsemotoren laufen momentan ständig.... Die WS ist auf der Suche nach dem Grund.

 

Angeblich hat der Wasserkühler selber auch was vom Hirsch abbekommen und mußte nachträglich über ein Nachtrag zum Gutachen noch getauscht werden... Irgendwie werde ich aus der Sache aber nett ganz schlau, da ich ja gute 2,5 Wochen im (Rest-)Urlaub nach dem Wildschaden noch mit angeblich defekten Klimakühler und nun auch Wasserkühler rumgefahren bin und eigentlich nix davon bemerkt hatte... Motorwassertemp. ging nicht einen µ nach oben und die Klima hat eigentlich auch noch funktioniert. Naja, Hauptsache der Wagen läuft dann wieder zuverlässig... hab ja solange nen Civic als Leihwagen... (leider nen Type-S Benziner mit nur 3 Türen und einem zu brechharten Fahrwerk...)

 

Hab das Gefühl, dass ich bald nen neues Auto bekomme, wenn die noch mehr dran Austauschen. :D

Bearbeitet von Gotsche
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