Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

erste Panne mit CN2

Empfohlene Beiträge

Hab ihn endlich wieder meinen CN2... nach 2,5 Wochen mit einem Civic Type-S Benziner als Leihwagen endlich wieder in meinen Tourer sitzen zu dürfen: "Da weiß man, was man hat!"

Der Civic wäre nix für mich. Zu hart gefedert. Nen zu lauter Benziner: auf der BAB wirds einem irgendwann über. 3Türer geht auch nicht.

• 3 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Noch nen kleiner Nachtrag. Hab mir mal die Rechnung an die Versicherung geben lassen. Hat fast 6000Euro gekostet der ganze Spaß. Dafür hab ich nun aber viele Neuteile vorne am Fahrzeug...

Aber interessant sind die Preise der folgenden Anbauteile: Nummernschildträger 126Euro (Netto) und Nummernschildhalterung 40Euro..... (Wie können billig-Plastikteile nur so teuer sein???). :schock:

Zumindest Civic's und Accord Limos sind dort verbreiteter... Aber den Tourer gabs auch eher selten..

Fahren ja eh viele mit kleinen Mietautos oder eigenen Wohnmobilen dort rum, als mit eigenen PKW's. Vergiß aber den Anhänger mit nach Irland nehmen zu wollen - würde Dir massiv abraten.

Wollten das letztes Jahr so probieren, dass wir nen Wohnanhänger gemietet hätten und dorthin mitgenommen. (Hab ja ne AHK am Tourer.) Die Miete hätte so ~600..800Euro's für 3 Wochen gekostet, glaube ich. Der Wohnanhänger wäre nagelneu gewesen und mit einem traumhaften Luxus. Ausser einer Satschüssel hätte der wohl alles erdenkliche gehabt. (übrigens macht es mehr Spaß die WM Fußballspiele in einem irischen Pub zu sehen, als deutscher ist man dort sehr gerne gesehen - vor allem, wenn man England 4:0 rausgehauen hat).

Aber das Problem sind die engen Straßen in Irland. Hätte mich nur gequält mit dem Ding an der AHK. Die Nebenstraßen und manche sehr interessante Straßen sind teilweise nur 1,5 Auto's breit und mit Ausweichbuchten. Da ist nen 2,3m breiter Anhänger schon zu viel. Desweiteren gibt es teilweise höhenbeschränkte Parkplätze.

So haben wir aber die hälfte der Nächte gezeltet und die andere Hälfte B&B gemacht. Is so kaum teurer, als den Wohnwagen zu mieten. Zumal man mit dem Wohnwagen ja auch noch Zeltplatzgebühren hat. Unser Zelt hat Standhöhe und es paßt nen Tisch mit zwei Stühlen in den Vorraum. Aufgebaut ist es in ner viertel Stunde. Die meiste Zeit geht dabei mit dem Einräumen des Zeltes drauf und frühs beim wieder ins Auto Laden. Aber nen Wohnanhänger muß man ja auch Aufstellen - somit haben wir nix falsch gemacht.

Wir wollen auf jeden Fall nochmals nach Irland. Evtl. in zwei Jahren noch Mal. Leider hatten wir einen relativ verregneten Zeitraum erwischt. Einmal hat es 2 Tage komplett durchgeregnet - ohne Pause. Egal, dann geht man halt ins Pub...

Vorgebucht hatten wir die Fähre zw. Wales und Irland. ~300Euro Hin- und Rückfahrt für PKW und uns Beide. In der Nacht wäre es zwar günstiger gewesen, aber wir wollten wg. ein paar Euro nicht auf unseren Schlaf verzichten - wäre ja keinerlei Erholung mehr gewesen und der nächste Tag total im Ar.... Calais->Dover->Calais haben wir halt nicht vorgebucht, ansonsten hätten wir wohl 2*58Euro bezahlt. So haben wir halt 133Euro hin und 145Euro zurück bezahlt. Wie gesagt am Tag (Vormittags und Nachmittags) gefahren und in der Hauptsaison im Juli. Am Ende war mir auch Sch.. egal, wie teuer das nun war und ob wir da nun 100Euro insgesamt irgendwo hätten sparen können oder nicht - is ja schließlich Urlaub. Allein an Eintrittsgeldern haben wir übrigens im Urlaub zu Zweit etwa 300Euro bezahlt. Ich glaube Windsor Castle in England hat den Vogel abgeschossen - die Queen finanziert sich wahrscheinlich zum Teil über die Besucher in ihrem Wohnsitz... ;)

Bearbeitet von Gotsche

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.