Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fragen zu Kopfdichtungswechsel beim CE2

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe vor bei meinem CE2 die Kopfdichtung zusammen mit nem Mechainkerkollegen zu wechseln, da diese leider defekt ist. Gibt es dazu irgendwo im Netz schon eine Anleitung, bzw. ein Werktatthandbuch in dem man den Motorblock gut sieht? Ich habe bisher nur Service Handbücher ohne Motordetails gefunden :-(. Mich interessiert vor allem wie denn die Anzugsdrehmomente für die Zylinderkopfschrauben sind und ob ich noch bestimmte Vorkehrunge außer Motor auf OT stellen machen muss, bevor wir Ihn außeinandernehmen.

So wie ich gesehen habe muss wohl unter anderem auch die Zündspule abgebaut werden, ist da irgendwo ne Markierung das ich die Zündung nicht verstelle?

Was sind Eure Erfahrungen bezüglich der Stehbolzen am Krümmer? Sind die abreißgefährdet, oder lassen sich die Muttern dort einfach lösen nach 200Tkm?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

LPG Power!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
So, Stehbolzen sind heil, Krümmermuttern lösen war kein Problem, hab den Motor jetz soweit freibekommen, das nur noch die Ansaugbrücke und der Zahnriemen drauf ist. Was mir nu noch zum Glücklichsein fehlt ist, wo finde ich denn den Zeiger um den Motor korrekt auf OT zu stellen? Und wie bekomme ich die große Riemenscheibe runter, bekomme nämlich sont dir untere Verkleidung vom Zahnriemen nicht ab? Jemand eine Idee?
LPG Power!

Der Zeiger ist einmal an der Riemenscheibe der Kurbelwelle eingestanzt und an der Riemenabdeckung so eine Kunststoffnase. Nockenwelle ist mit TOP gekennzeichnet und wenn ich mich recht entsinne gibt es noch zwei Kerben fuer 'querstellen' auf Ventildeckelhoehe (Oberkante des Zylinderkopf)

Fuer die Riemenscheibe hat Honda ein Spezialwerkzeug, welches die Scheibe blockiert und gleichzeitig noch Raum fuer Werkzeug zum Loesen der Mutter gibt. Wenn Du es nicht ausleihen kannst, musst Du dir da was selbst anfertigen.

Ich hatte das schon zwei mal machen lassen - den Riemenwechsel ;)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Danke für den Hinweis,

die Nase an der Plastikabdeckung habe ich gesehen, nun weiß ich auch wozu die ist, an der Nockenwelle ist auch eine grüne Markierung, das passt also. Für die Riemenscheibe hmm muss ich mal schaun ob der Kolleg da was besorgen kann. Hat ansonsten irgendeiner noc hsachdienliche Hinweise wo ich im Internet das Handbuch zum F20B3 Motor finde?

LPG Power!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.