Grenzgänger Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Hallo Leute, Ich habe vor bei meinem CE2 die Kopfdichtung zusammen mit nem Mechainkerkollegen zu wechseln, da diese leider defekt ist. Gibt es dazu irgendwo im Netz schon eine Anleitung, bzw. ein Werktatthandbuch in dem man den Motorblock gut sieht? Ich habe bisher nur Service Handbücher ohne Motordetails gefunden :-(. Mich interessiert vor allem wie denn die Anzugsdrehmomente für die Zylinderkopfschrauben sind und ob ich noch bestimmte Vorkehrunge außer Motor auf OT stellen machen muss, bevor wir Ihn außeinandernehmen. So wie ich gesehen habe muss wohl unter anderem auch die Zündspule abgebaut werden, ist da irgendwo ne Markierung das ich die Zündung nicht verstelle? Was sind Eure Erfahrungen bezüglich der Stehbolzen am Krümmer? Sind die abreißgefährdet, oder lassen sich die Muttern dort einfach lösen nach 200Tkm? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! Zitieren LPG Power! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Ich hatte da mal eine KD an meinen Mazda gemacht. Keine Daten und keine Infos. Bin dann nach Vergölst gegangen die haben mir das dann ausgedruckt. Einfach mal Nachfragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grenzgänger Geschrieben 4. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 So, Stehbolzen sind heil, Krümmermuttern lösen war kein Problem, hab den Motor jetz soweit freibekommen, das nur noch die Ansaugbrücke und der Zahnriemen drauf ist. Was mir nu noch zum Glücklichsein fehlt ist, wo finde ich denn den Zeiger um den Motor korrekt auf OT zu stellen? Und wie bekomme ich die große Riemenscheibe runter, bekomme nämlich sont dir untere Verkleidung vom Zahnriemen nicht ab? Jemand eine Idee? Zitieren LPG Power! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Der Zeiger ist einmal an der Riemenscheibe der Kurbelwelle eingestanzt und an der Riemenabdeckung so eine Kunststoffnase. Nockenwelle ist mit TOP gekennzeichnet und wenn ich mich recht entsinne gibt es noch zwei Kerben fuer 'querstellen' auf Ventildeckelhoehe (Oberkante des Zylinderkopf) Fuer die Riemenscheibe hat Honda ein Spezialwerkzeug, welches die Scheibe blockiert und gleichzeitig noch Raum fuer Werkzeug zum Loesen der Mutter gibt. Wenn Du es nicht ausleihen kannst, musst Du dir da was selbst anfertigen. Ich hatte das schon zwei mal machen lassen - den Riemenwechsel ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grenzgänger Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Danke für den Hinweis, die Nase an der Plastikabdeckung habe ich gesehen, nun weiß ich auch wozu die ist, an der Nockenwelle ist auch eine grüne Markierung, das passt also. Für die Riemenscheibe hmm muss ich mal schaun ob der Kolleg da was besorgen kann. Hat ansonsten irgendeiner noc hsachdienliche Hinweise wo ich im Internet das Handbuch zum F20B3 Motor finde? Zitieren LPG Power! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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