DerTobi Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Guten Abend, ich war den Tag bei ATU zwecks Achsvermessung (D2 Gewinde verbaut). Das Protokoll sagt: Sturz vorn -1° (da keine Sturzversteller, Honda Vorgabe 0°) hinten 0° (Honda Vorgabe -1°) Hat ATU da mal wieder mist gemacht oder ist das so ok? Soll ich das Reklamieren? Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Hi hinten 0° (Honda Vorgabe -1°) ohne Toleranz ??? +- Bei mir vorne -1° und hinten -1°25` Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Laut Werkstatthandbuch Vorderrad-Spureinstellung: Radsturz 0° 00' ± 45' Nachlauf 3° 12' ± 45' Gesamtspur 0±2 Raddrehwinkel Vorspur 38° 50' ± 2° Nachspur 31° 41' (Bezugswert) Hinterrad-Spureinstellung: Radsturz −1° 00' ± 30' Gesamtspur Vorspur 2±2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Hinterrad-Spureinstellung: Radsturz −1° 00' ± 30' und du has Sturz hinten -0° ..hinten s is raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Also falsch eingestellt? Ich weiß ja nicht nach welchen Vorgaben ATU arbeitet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Hinten sollen die dir Sturz neu einstellen (und was macht d Spur??)) ,möglichst nach Soll wert ,vorne kann man sowieso nicht einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Nicht das du mich falsch verstehst. Ich war da und die haben alles eingestellt...Spur ist ok, nur den Sturz haben die hinten auf 0° eingestellt, obwohl Honda -1° vorgibt. Ich freu mich jetzt schon auf das diskutiere, wenn ich das reklamiere...:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 sorry aber was gehst de auch zu atu:roll: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Nicht das du mich falsch verstehst. Ich war da und die haben alles eingestellt...Spur ist ok, nur den Sturz haben die hinten auf 0° eingestellt, obwohl Honda -1° vorgibt. Ich freu mich jetzt schon auf das diskutiere, wenn ich das reklamiere...:motz: fahr hin und reklamiere es ... is dein Geld sorry aber was gehst de auch zu atu:roll: der geht nie wieder hin...:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 sorry aber was gehst de auch zu atu:roll: mhh...das war meine letzte Station...bin überall rumgefahren, aber alle hatten keine Zeit und mindestens eine Woche Wartezeit :wall: und ich musste das machen lassen, da hinten -4° Sturz. ATU hat es sofort gemacht! Wäre mir ja nie aufgefallen, wenn ich nicht zufällig im Werkstatthandbuch den Artikel "Spur etc. einstellen" gefunden hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 laß den sturz so dann fahren sich wenigstens deinen reifen nicht ungleichmäßig ab, ich hab nen sturz von -2,0 hinten reifen sind jetzt hinten dadurch schrott Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Das Protokoll sagt: Sturz vorn -1° (da keine Sturzversteller, Honda Vorgabe 0°) Hinten sollen die dir Sturz neu einstellen Wie sollen sie das denn machen? :confused: Zu ATU geht man nicht! Vor allem nicht mit so einem Auto. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1987cl9 Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Wie sollen sie das denn machen? :confused: Das war auch mein Gedanke. Ich bin jetzt bestimmt der Buhmann wenn ich sage das ich selbst bei ATU arbeite und nich verstehe wieso ATU keine Achsvermessung können soll, die machen es ja nur mehrmals am Tag. Klar treten bei ATU wie auch bei anderen Werkstätten Fehler auf. Dafür hat man auch die ges. Gewehrleistung. auf jeden Fall habe ich das bei mir in der Filiale einstellen lassen ( mit Sturzversteller ) und bei mir ist es 1a. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Ich kann dir Geschichten von ATU erzählen da können sie nen Horrorfilm von drehen. ;) Reale, selbst erlebte Geschichten! Auch wenn du da arbeitest, ich kann es keinem Empfehlen dort hin zu gehen. Meine Kumpels und ich setzen nicht mal mehr einen Fuß in eine ATU Filiale. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1987cl9 Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) Ich kann natürlich nicht für andere reden. Ich kenne nur meine Filiale und ich weiß wie wir arbeiten. Wir möchten auf keinen fall einen Kunden auf grund einer Reklamation wiedersehen. Aber es kann ja nicht jeder zufrieden mit einer werkstatt sein. Ich fahr zum Beispiel nicht mehr zu unserem HH weil alle bis auf einen da nicht die nötige ahnung hatten, und die sehen die autos jeden tag. Er ist jetzt aber auch insolwent. Bearbeitet 5. Juli 2010 von 1987cl9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) Wie sollen sie das denn mache Wie sollen sie das denn machen? :confused: Das war auch mein Gedanke. . noch mal lesen ...:D;) Zitat von DerTobi Das Protokoll sagt: Sturz VORN -1° (da keine Sturzversteller, Honda Vorgabe 0°) Zitat von Andy-cl9 Hinten sollen die dir Sturz neu einstellen Bearbeitet 5. Juli 2010 von Andy-cl9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Habs nochmal dürch gelesen ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) schön :D Bearbeitet 5. Juli 2010 von Andy-cl9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 laß den sturz so dann fahren sich wenigstens deinen reifen nicht ungleichmäßig ab, ich hab nen sturz von -2,0 hinten reifen sind jetzt hinten dadurch schrott Ja aber ein gewisser negativer Sturz hat ja auch einen Sinn, wie z.B. entgegenwirken der Kurvenkräfte...sprich das Heck bricht nicht so schnell aus. und wenn Honda -1 hinten vorgibt, werden sie sich schonwas bei gedacht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Hast du hinten sturzversteller verbaut? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Ja habe ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.