Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Selten!! Morhaube und Kofferraumdeckel für CB8/CC9...

Cassman

Empfohlene Beiträge

... und alle anderen Aerodecks dieser Baureihe ...

Guter zustand.

Nur für Abholer...

Standort ist 02977 Hoyerswerda.

Hotorhaube 100€ (18,3Kg)

Kofferraumdeckel 100€ (inkl. Scheibe und den halben Rücklichtern) (28,3Kg)

beides 150€

Preise VHB

DSCF0435.thumb.JPG.48894a2b832060af5dcc6d04613131bb.JPG

DSCF0446.thumb.JPG.2971211162d6e20d7f7186840d5183ec.JPG

DSCF0436.thumb.JPG.c49662891a32883f3d4b4ee1a51feea6.JPG

Bearbeitet von Cassman

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Endlich eine gescheite Heckklappe!

Nur kann ich die leider in absehbarer Zeit unmöglich in Hoyerswerda abholen, aus gesundheitlichen Gründen.

Weißt Du, wie viel das Ding in etwa wiegt?

Dann könnte ich vielleicht was anleiern wegen Abholung mit DHL oder so.

Heißt das jetzt, dass ich es versuchen soll, oder dass Du es versuchen willst?

Da meine Heckklappe derzeit am Auto fest ist, wäre ich Dir dankbar für einen Versuch mit Personenwaage, Cassman und Heckklappe - abzüglich Cassman stimmt dann das Gewicht. Etwa 20 Kilo würde ich jetzt schätzen, die Motorhaube brauche ich ja nicht.

Vielen Dank schon mal!

• 2 Wochen später...

Besten dank für's Wiegen, aber leider hat es sich damit erledigt.

Die Heckklappe wäre zwar vom Gewicht her bei DHL noch im Rahmen, aber bereits Sperrgut und daher inkl. Abholung und Verpackung absolut unbezahlbar.

Für DPD, UPS und GLS wäre die Klappe ganz einfach zu groß, das hätte ich nicht erwartet.

Tut mir leid, aber dennoch vielen Dank!

Aus Kassel komm ich her.

Ist also ziemlich weit von Hoyerswerda weg; selbst, wenn ich derzeit eine solche Strecke fahren dürfte/könnte (kaputte Bandscheibe), wäre die Heckklappe dadurch ziemlich teuer.

Ich quäle nachher aber DHL, GLS und UPS persönlich, irgendwie MUSS so was doch möglich sein und Neuteile in diesem Format werden ja schließlich auch irgendwie an Privatleute verschickt.

Bis später, und vielen Dank nochmal.

- Edit -

So, gerade mit DHL diskutiert:

Vom Gewicht her noch "Paket zzgl. Sperrgut", also 13,90 € + 20 € + Abholservice.

Vom Format her dummerweise oberhalb dieser Regelung, daher Maxitransport nach Volumen (0,6 m3) = 109,90 €.

Einige Angaben auf der DHL-Homepage sind übrigens veraltet.

Bei UPS: 96,76 €.

Bei DPD geht so etwas für Privatkunden nicht.

Bei GLS geht so etwas gar nicht.

Lohnt sich also nicht, zumal ich die 100 € für die Klappe selbst eigentlich schon als Obergrenze angesehen hatte.

Trotzdem vielen Dank für's Wiegen.

Bearbeitet von Knobi

• 1 Jahr später...

nur mal so zwischendurch, wenn die teile versendet werden sollen packt viel viel zeitung oder sonstiges rein zum polstern ... alle pakete laufen auf einem fließband und werden von allen "dienstleistern" grob behandelt ;)

ich spreche aus erfahrung ^^

Zudem das DHL UPS und co die teile abholt ist richtig aber sie müssen schon verpackt sein und den Aufkleber drauf zum Scannen ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.