Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wann kommt das Facelift?


Empfohlene Beiträge

Ok ok, der Accord läuft erst seit 2 Jahren, aber dennoch sollte das Facelift eigentlich nicht mehr allzu weit weg sein. Hat irgendjemand der Honda-Insider hier schon Infos dazu?

Bei mir läuft nächstes Jahr im Sommer das Leasing meines CN1 aus und ich bin mir noch völlig unsicher womit ich ihn ersetze. Um ehrlich zu sein ist der aktuelle Accord (wenn, dann Tourer mit Diesel und Automatik) nicht ganz oben auf meiner Liste der potentiellen Kandidaten. Aber das könnte sich natürlich durch ein paar Änderungen beim Facelift wieder ändern. Daher eben die Frage ob schon jemand was zum Zeitpunkt und vielleicht sogar zu den möglichen Änderungen weiß...?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wann kommt das Facelift?

 

Hoffentlich bald :D

 

Ich warte bis es soweit ist und dann mal sehen...

Ich denke mal 2011 müsste es anstehen.Dann sind die 3 Jahre rum und der Accord wird wieder ein bissl schöner und besser! :))

 

Das hohe Fahrzeuggewicht stört mich schon sehr beim neuen, zumal die Motorleistung fast identisch geblieben ist :(

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modellintervalle sind nicht viel kürzer als bei anderen Herstellern... 4-6 Jahre über die ganzen "acht" Accord-Generationen ist ein vollkommen normaler Zeitraum

Immer die haltlosen Behauptungen.

 

Beil VW Golf sind z.B. 5-6 Jahre...:wink:

VW Polo ~4-5 Jahre

VW Passat ~4-5 Jahre

 

die letzen beiden A4 nur ~4 Jahre

 

Facelift kommt m.M. nach sicher, alleine um mit minmalen Aufwand den Kaufanreiz nochmals zu erhöhen, ohne die Kosten einer Neuentwicklung tragen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch keine Behauptung...eher ne Frage. Bei meinen bisherigen Japsen waren es meist 4 Jahre und bei den meisten deutschen Herstellern hatte ich eher so 6 Jahre in Erinnerung. Ist ja für den Wiederverkauf immer eher nachteilig, wenn es schon nen neues Modell wieder gibt. Naja, aber selbst bei 6 Jahren = 2014 hätte ich das Auto in diesem Fall noch, also egal :-)

 

Was sich bei nem FL verändert, fände ich aber auch interessant...

Bearbeitet von mulder_fox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wozu braucht der Neue ein facelift? Für meißt häßliche TFL-Kommas oder Striche? Vielleicht käme noch ein etwas anderer Grill ran. Ansonsten vielleicht mit Bi-Xenon (d.h. weniger Licht bei Fernlicht).

Da ich auch den Vorgänger hatte, sehe ich, daß einige Kleinmacken Honda-typisch sind (und daher auch brav zum facelift mitwandern) und ansonsten die etwas gröberen Dinge (mein 05er hatte keinen BC und kein Aux-in etc. und die Hinterachse war etwas schief) weitgehend behoben sind. Lackqualität - na schön, war beim Vorgänger mindestens genauso weich, wird sich auch kaum ändern. Motoren? Wenn schon der 201PS-Dampfer verschleudert werden muß, wird sich Honda kaum dazu hinreißen lassen, einen V6 (sind eigentlich mehr als 100 Legend verkauft worden?) o.ä. in Europa an den Mann zu bringen. Und daß die ihre gerade eingeführte Platz-fressende Hinterachse wieder zurücknehmen, damit im Tourer mehr Platz ist?

Ein spezieller Honda für 2m-Leute wird ebenfalls kaum kommen.

Das Auto ist schon jetzt eines der ansehnlichsten auf dem Markt und wird auch in naher Zukunft nicht an jeder Ecke stehen. Meinetwegen kann er eine ganze Weile bleiben wie er ist.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wozu braucht der Neue ein facelift?

 

Hier meine (sicher zu optimistische) Liste:

- das wichtigste vorweg: Außendesign kann so bleiben. Vielleicht beim Tourer etwas mehr Profil fürs Heck (Übergang Kofferraumklappe zu Stoßfänger), ist aber nicht so wichtig.

- zeitgemäßes Navi. Vor allem die optische Darstellung ist maßlos veraltet. Außerdem spiegelt die Navi-Abdeckscheibe bei bestimmten Lichtverhältnissen extrem

- Teilleder als Option (nicht nur für den Import Type S!)

- Tagfahrlicht (idealerweise natürlich LEDs)

- mehr Außenfarben, z.B. wieder so ein Bronzeton a la 30 Jahre Edition beim alten. Oder auch ein Dark Mocca

- eine modernere Automatik (6 Gang) oder Doppelkupplungsgetriebe

- ein paar Kilo abspecken wär auch nicht schlecht (auch wenn das eher was fürs ganz neue Modell ist)

- von neuen Motoren wie dem 180 PS Diesel oder gar Turbobenzinern wage ich mal gar nicht erst zu träumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fährst doch den letzten Accord, das Navi dort hat schon ein paar Jährchen hinter sich. Es ist im Computerbereich so üblich, das alles nach ein paar Jahren "veraltet" ist. Wie kommst du darauf, dass das nicht schon jetzt beim "neuen" Modell geändert wurde, wenn du ihn garnicht fährst :rolleyes:?

 

- Auf den Audi-Weihnachtsbaum kann ich genauso gut verzichten, wird aber kommen (CR-Z)

- ich hab schonmal etwas über ein Facelift beim US-Modell gelesen. Da ändert sich nicht viel, noch nicht einmal optisch. Honda hat zwar für einige Acuras eine neue eigene 6-Gang-Automatik entwickelt, die laut Honda auch für Vierzylinder geeignet ist. Allerdings wird die im US-Faceliftmodell noch nicht eingesetzt. Dann denke ich, dass das in Deutschland ähnlich sein wird. Also nicht vor dem neuen Modell ca. 2013-14

- DSG ist leider von der Zuverlässigkeit her Müll (bei allem Hype)

- ich würde mich vielmehr freuen, wenn Honda endlich mal in einigen Ausstatungsdetails auf die Konkurrenz aufschließen würde, ohne Jahre hinterherzuhecheln: Z.B. seien Kurvenlich, variable Lichtverteilung, Keyless-Go, elektrische Parkbremse usw. genannt. Beim Spurhalteassistenten konnten sie doch auch mal der Zeit voraus sein, warum nicht auch bei "alltäglicheren" Dingen?

 

Wo ist die Zeit geblieben, wo auch gerade die Japaner mit guter Ausstattung zu akzepablen Preisen und wegweisender Motoren (16V, VTEC...) den Ton angegeben haben? Wollen die etwa das Feld so kampflos hinterlassen (bei allen erreichten Erfolgen) wie unsere Nationalmannschaft gestern?

 

Ich verstehe Honda irgendwie nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keylessgo, toll wenns geht.

Leider schon zu oft von Problemen gehört, und würde es wenn möglich sofort abbestellen wenn Honda sowas anbieten würde.

 

Elek. Parkbremse.

Na da aber lieber den guten alten Hebel, damit hab ich eine mechanische Verbindung, und hab zumindest das Gefühl hab bei einfrieren o.ä. nochwas bewirken zu können.

 

Kurvenlicht ?

Warum nicht sowas wie Mazda, und einfach die Ausleuchtung erhöhen.

Irgendwie hab ich aber sowas wie kurvenlicht noch nie vermisst !?!

 

Diese ganzen Spielereien sind nett, aber ansonsten völlig unnötig, und würde nur die "geforderte" erhöhte Zuverlässigkeit von Honda drücken, wenn sowas mal ausfällt.

 

Und dann wir in den Foren wieder gejammert, das Honda auch nicht mehr das ist, was es mal war.:wink:

 

Turbomotoren und DSG himmel hilf, bitte nicht.

Bin froh wenn Honda seine schönen normalen Saugmotoren weiter behält.

Auch die derzeitige automatik lässt bei mir kein Gefühl aufkommen, als das ich was vermissen würde.

Schaltvorgänge kaum merklich, und schaltet immer dann, wenn ich das manuell auch getan hätte.

 

Eine 6-Gang-Automatik würde ich zwar begrüßen, aber ist für mich kein zwingendes Teil.

 

Bin mit Wandlerautomatik in den Urlaub nach Italien mit immer maximaler Ausreizung der lokalen Limits mit 6,6 Liter gefahren.

2,4 L/201PS und beladen bis unters Dach.

Mehr kann man nicht erwarten und war selbst total überrascht was da auf Langstrecken möglich ist

Bearbeitet von gladiac900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ganz gern Bremsenergierückgewinnung und Start-Stop-Automatik, um den Verbrauch etwas zu verringern.

12,5 l Stadtverbrauch beim 2.4er finde ich nämlich nicht mehr zeitgemäß - so wird er in unserem Haushalt wohl keine nächste Alternative.

 

+1 !!! :repekt:

 

eine hybridversion mit cvt wäre was vom feinsten! :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fährst doch den letzten Accord, das Navi dort hat schon ein paar Jährchen hinter sich. Es ist im Computerbereich so üblich, das alles nach ein paar Jahren "veraltet" ist. Wie kommst du darauf, dass das nicht schon jetzt beim "neuen" Modell geändert wurde, wenn du ihn garnicht fährst :rolleyes:?

 

Kurzer Blick in mein Profil würde helfen: mein alter Herr hat das neue Modell, genauer gesagt den i-DTEC als Exe mit Automatik. Und den fahre ich hin und wieder. Und rein von der Optik hat sich beim Navi da nicht viel getan. Wenn ich mir da die neuesten portablen Navis, aber auch die originalen manch anderer Hersteller anschaue, dann liegen da Welten dazwischen. Und mal abgesehen von der Optik ist auch die Routenberechnung manchmal sehr unlogisch (weiß ich aus dem direkten Vergleich zu nem portablen Becker Navi). Also beim Navi muss Honda unbedingt was tun.

 

- Auf den Audi-Weihnachtsbaum kann ich genauso gut verzichten, wird aber kommen (CR-Z)

Ich auch. Ich hab ja nicht geschrieben, dass Honda die prolligen Tagfahrlichter von Audi übernehmen soll. Das geht sicher eleganter.

 

- DSG ist leider von der Zuverlässigkeit her Müll (bei allem Hype)

Ich hab das Gefühl, das hat mal irgendjemand verbreitet und jeder quatscht es nach. Meine Mutter hat seit inzwischen 4 Jahren einen Golf V mit DSG (also noch die erste DSG Generation) und bis heute null Probleme damit. Das gleiche weiß ich von einem Freund der beruflich einen Octavia mit DSG fährt - inzwischen über 100.000km ohne Probleme. Gibts denn Quellen für das angebliche DSG-Massensterben? Außerdem baut nicht nur der VW Konzern Direktschaltgetriebe. Wäre die Technologie so schlecht, hätten andere wie Ford und Volvo nicht nachgezogen.

 

- ich würde mich vielmehr freuen, wenn Honda endlich mal in einigen Ausstatungsdetails auf die Konkurrenz aufschließen würde, ohne Jahre hinterherzuhecheln: Z.B. seien Kurvenlich, variable Lichtverteilung, Keyless-Go, elektrische Parkbremse usw. genannt. Beim Spurhalteassistenten konnten sie doch auch mal der Zeit voraus sein, warum nicht auch bei "alltäglicheren" Dingen?

Da gebe ich dir recht. Meine Liste war auch nicht vollständig sondern beinhaltete nur dir für mich wichtigsten Punkte. Auf Keyless Go könnte ich verzichten, aber Kurvenlicht und der Verzicht auf den steinzeitlichen Handbremshebel wären schon nett.

Bearbeitet von Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gladiac900. die elektr. handbremse ist hydraulisch. das ding friert so schnell nicht ein. ist also echt ne ganz geile sache, nicht immer alles neue gleich so schlecht machen.

 

Ich kenn so ne elektrische Handbremse vom Renault Grand Espace von meinem Arbeitskollegen. Ist der letzte Schrott. Du willst nicht wissen, wie oft das Ding wegen diesem tollen Feature schon in der Werkstatt war. Ist echt scheiße, wenn Du nicht wegfahren kannst, da die Bremse nicht aufmacht, oder nur teilweise aufmacht.

 

Naja, Renault ist generell eher ein mießes Produkt. Kenne einige die nie wieder nen Franzosen kaufen würden, da sie sehr oft Probleme damit hatten.

 

Vielleicht funktioniert die elektrische Bremse bei anderen Herstellern besser? Das kann ich leider nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schwäbisch. also audi baut die elektrischen feststellbremsen mit sicherheit nicht ein wenn sie ständig nur kaput gehen, also bei audi funktionieren sie perfekt. und im passat gibts die auch und das funktioniert. fortschritt durch technik;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut mit der elektrischen Parkbremse das nehm ich ein wenig zurück. Aber so eine Mist-Konstruktion wie beim alten Accord (Lomo) ist ja wohl Mist; dass die Bremse nicht selbstnachstellend ist, finde ich schon mal steinzeitlich. Dass allerdings Honda noch nicht einmal eine einfache Möglichkeit schafft, den Seilzug via Schraube nachzustellen, ist schon ein Witz. Sicher, das geht, aber dann muss man die Mittelkonsole von vorne bis hinten ausbauen. Das ist zu aufwendig. So bleibt erst mal alles eingestellt, wie es ist, aber wenn die P-Stellung der Automatik nicht so gut packte, hätte ich schon Bange. Warum hat Honda keine einfache Möglichkeit geschaffen, den Seilzug nach dem Herausnehmen des hinteren Aschenbechers einzustellen?!

 

Wie gesagt, ein Seilzug reicht schon (ging ja hundert Jahre), aber dann bitte nicht so primitivst wie beim alten Accord. Mangels Trommelbremsen packt die Handbremse wirklich nicht toll (an einem steilen Hang)

 

Und einige Ausstattungsdetails sind nun mal ein Muss in der heutigen Zeit. 1970 ist vorbei. Und eine gute Straßenausleuchtung dient der Sicherheit, und ist ganz bestimmt kein Firlefanz. Tagfahrlicht und - na gut Keyless-go irgendwie auch - vielleicht schon.

 

Stichwort Zuverlässigkeit: Ist Honda denn seit der Einführung von LKAS+ACC+CMBS etwa unzuverlässiger geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schwäbisch. also audi baut die elektrischen feststellbremsen mit sicherheit nicht ein wenn sie ständig nur kaput gehen, also bei audi funktionieren sie perfekt. und im passat gibts die auch und das funktioniert. fortschritt durch technik;)

 

Nun ich sags mal so: abfallende Außenspiegelgläser, abfallende Dachrehling, Motorplatzer beim 3.0, Softlackflächen an allen Schaltern pilzen ab, Klappergeräusche aus dem Armaturenbereich, wild hin und her fahrendes Luftfahrwerk - das ist der "Fortschritt durch Technik" bei dem Audi in meinem Umfeld. Und diese scheiss Feststellbremse kann Audi auch für sich behalten. Soweit bei meinen schwierigen Eltern ... äh sorry - Schwiegereltern. Für das Preisgefüge ist das Auto eine Frechheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ju stimmt kenn auch zwei die mit der audi bremse schon probleme hatte. ist klasse wenn man an der kreuzung steht und nicht weg kommt. oder das auto einfach ausgeht weil angeblich zu wenig öl im motor ist. und du deinen 30t teuren audi abschleppen lassen musst. neue software und weiter gehts. wenn das dann im urlaub in spanien ist viel spaß. bei aller liebe zur technik aber bleibt mal bissen auf dem boden. dann lieber seilzug als so nen scheiß.

 

mfg

Bearbeitet von David

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man mal schnell um die ecke will mit der handbremse dann versteh ich das auch :D. aber ansonsten ist sie nur platzverschwendung im auto. und irgendwie kann ich meine jetzt schon fast senkrecht stellen bis sie zieht. hondas mechaniker meinen damit ist alles ok, waren sogar auf dem bremsen prüfstand damit und haben die zähnchen gezählt, sie sagten wenn man sie weiter strafft denn könnten sie werend der farht schleifen. ich glaub wenn die bremsen mal runter sind dann kann ich den hebel im kreis drehen ,,,,,lach,,,,:)) Bearbeitet von Momo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.