Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wann kommt das Facelift?

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also beim CU2 ist die Handbremse einfach nur der Hammer. Ich kann auf trockener Straße mit meinen 235er Sommerreifen driften, wenn ich das möchte. :D

Mir ist so ne altmodische Handbremse lieber, denn ich kann mit ihr machen was ich möchte und nicht das die Technik macht was sie möchte! ;)

Ich finde auch, dass man beim CU2 kein Abbiegelicht braucht, da das Xenon auch verflucht weit zur Seite ausleuchtet.

Letzte Woche ist nen Citroen-Fahrer (Mittelklasse) bei mir nachts mitgefahren. Der hat mich ganz dumm gefragt, warum das Xenonlicht beim Accord so hell sei und so breit hinaus leuchtet? Ich sagte nur: Tja, das ist halt orginal Honda! :D Er meinte, dass seine Xenonbrenner auch ständig kaputt gehen würden und dass se im Vergleich zu den Honda Xenons wie "Teelichter" seinen. :D

• 3 Wochen später...
Ich hätte ganz gern Bremsenergierückgewinnung und Start-Stop-Automatik, um den Verbrauch etwas zu verringern.

12,5 l Stadtverbrauch beim 2.4er finde ich nämlich nicht mehr zeitgemäß - so wird er in unserem Haushalt wohl keine nächste Alternative.

Start-Stop-Automatik ist die größte Augenwischerei die es gibt! :sabber:

Mein vorheriges Auto (1,6 Liter Benziner) wechselte im Stand von L / 100km auf L / h. Und dort stand dann dann im betriebswarmen Zustand 0,6 Liter (pro Stunde!). Umgerechnet sind das (bei 1,39 je Liter Super) 0,83 Euro die Stunde oder 0,0139 Euro je 1 Minute Stand mit laufenden Motor. Du sparst also 1,4 Cent für jede Minute, die dein Motor im Stand nicht läuft. Dafür darf dann der Anlasser den Motor zig mal starten als sonst und zahlst das, was du an Benzin sparst für die ach so tolle Technik.

Bearbeitet von Kumpelgesicht

Ich muß sagen: der aktuelle Accord (Tourer) ist zwar vom Kofferraum leider zu klein geworden, aber die noch vorhandene Feststellbremse, macht Honda für mich sogar sympatisch! Ich hasse diesen neumodischen Schnickschnack, den man eigentlich nicht wirklich braucht.

Nen Handbremshebel bedien ich während, ich anfahre, abstelle ect... diese Bedienung erfolgt quasi im Fluß, by the way...

Diese el. Handbremssysteme allerdings verzögern das Losfahren, Abstellen, ect. ich muß im Passat und A6 immer so lange warten.. Das ist alles einfach zu kompliziert.... Braucht kein Mensch... Und im Winter kann man mit diesen digitalen Systemen ja nicht mal Spaß haben auf ner Schnee- und Eisfläche...

Nen vom Xenonlicht getrenntes Tagfahrlicht wäre aber langsam mal zeitgemäß. Sollte dann aber nicht den Prollfaktor eines Audi A4/A5 haben. Irgendwie dezent. Beim Opel Insignia siehts eigentlich passabel aus.

Kurvenlicht, naja - sollte nicht mechanisch sein, dann auch eher wie bei Mercedes mit verschiedenen Ausleutungsszenarien. War gerade in England/Irland - warum also nicht auf Knopfdruck (oder Menü) ein Fahrzeug zw. Recht's und Linksverkehr ausleuchtungstechnisch verändern? Braucht man auch diese Aufkleber nicht mehr....

Ja, das mit der Hand-, Feststellbremse mit Hebel ist mir auch äusserst sypathisch. Hab drei Tage nen Insignia (2L Turbo) gefahren mit so nem SchnickSchnack Knopf. Echt Sch.....

Über ein Honda TFL für den Accord wär ich auch sehr froh. Ich suche so was schon seit der Übernahme, hab aber noch nix gefunden, das mich überzeugte. Ich mags beim Insignia auch nicht so richtig. TFL in der Frontschürze, nahe Nebler, wäre toll. Hab auch schon einige gesehn, die einfach zu hell waren, blendend sogar bei Sonnenschein.

Kurvenlicht hab ich bisher noch nicht gebraucht. Muss nicht sein. Macht es nur wieder teurer (?).

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL

Über ein Honda TFL für den Accord wär ich auch sehr froh. Ich suche so was schon seit der Übernahme, hab aber noch nix gefunden, das mich überzeugte. Ich mags beim Insignia auch nicht so richtig. TFL in der Frontschürze, nahe Nebler, wäre toll. Hab auch schon einige gesehn, die einfach zu hell waren, blendend sogar bei Sonnenschein.

Meiner Meinung nach die einzig annehmbare Lösung:

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=182655&postcount=4

ACC ist keine Klimaanlage!

Hallo,

in der schweiz steht er schon seit Monaten im Verkauf, mit weissen Blinkern und es gab auch andere Felgen. Wie das Facelift in Deutschland ausfällt, denke so ähnlich. Zumindest Dezent, was will man auch ändern, neue Motoren werdens nicht werden.

2011 wiss ma mehr?

MFG

Acci Fan:wink:

• 2 Monate später...

Wann kommt der Facelift ???

Hoffentlich bald :D

Ich warte bis es soweit ist und dann mal sehen...

Ich denke mal 2011 müsste es anstehen.Dann sind die 3 Jahre rum und der Accord wird wieder ein bissl schöner und besser! :))

Das hohe Fahrzeuggewicht stört mich schon sehr beim neuen, zumal die Motorleistung fast identisch geblieben ist :(

Habe dies hier bei Auto motor und sport.de gefunden

Also wie es aussieht kommt der Facelift im Juni 2011

Unbenannt.JPG.dda7612807daec478f3187748959b9fc.JPG

[sIGPIC][/sIGPIC]

schaut euch mal die bilder an, schaut schon viel versprechender aus

Eigentlich nicht.

Da steht nur das die Amis jetzt auch endlich den Tourer bekommen.

Ich habe vor zwei Wochen mit Honda telefoniert und sie meinten das nächstes Jahr kein Facelift kommen wird, erst 2012.

Der alte muss erst 3 Jahre aufm Markt sein.

Seit wann gibt es die aktuelle Version eigentlich?

ACC ist keine Klimaanlage!

Eigentlich nicht.

Da steht nur das die Amis jetzt auch endlich den Tourer bekommen.

schau dir mal bilder genauer an, nebler sind anders, grill ist anders (hat neuerdings streben drinnen der aktuelle acura hat keine), frontstoßstange anders bei den scheinwerfern, heckstoßstange hat eine starke wölbung nach außen, kennzeichenmulde hinten ist anders.

sind große unterschiede zum aktuellen accord und ich kann mir nicht vorstellen das der acura anders aussehen wird wie der euro accord.

edith:

hier mal ein vid dazu, auto kommt leider erst ab 6:00 min

http://www.youtube.com/acura#p/f/13/z3StY1MdzaA

und hier noch eins, auto kommt vom anfang an^^

http://www.youtube.com/acura#p/f/12/s04Q1-NRG2w

Bearbeitet von Isi
tante edith war da^^
spacer.png

spacer.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.