Cruiser Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Trommelbremsen packt die Handbremse wirklich nicht toll (an einem steilen Hang) Das dürfte dann, IMHO, aber nur für die Limo gelten. Der Tourer hat extra Trommeln für die Handbremse (CM2). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Also beim CU2 ist die Handbremse einfach nur der Hammer. Ich kann auf trockener Straße mit meinen 235er Sommerreifen driften, wenn ich das möchte. :D Mir ist so ne altmodische Handbremse lieber, denn ich kann mit ihr machen was ich möchte und nicht das die Technik macht was sie möchte! ;) Ich finde auch, dass man beim CU2 kein Abbiegelicht braucht, da das Xenon auch verflucht weit zur Seite ausleuchtet. Letzte Woche ist nen Citroen-Fahrer (Mittelklasse) bei mir nachts mitgefahren. Der hat mich ganz dumm gefragt, warum das Xenonlicht beim Accord so hell sei und so breit hinaus leuchtet? Ich sagte nur: Tja, das ist halt orginal Honda! :D Er meinte, dass seine Xenonbrenner auch ständig kaputt gehen würden und dass se im Vergleich zu den Honda Xenons wie "Teelichter" seinen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulder_fox Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Ich denke, viele Dinge sind auch Gewohnheitssache. Vor vielen Jahren hab ich mal gesagt "ich brauch kein ABS" - wer weiß, vielleicht sagt man das auch irgendwann mal über Kurvenlicht.... Gegen ein paar Horses mehr hätte ich allerdings auch nix :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Das kommt für mich auf das Kurvenlicht an. Ein richtiges Kurvenlicht, so wie es Citroen in den ID und DS Modellen der 50er und 60er gebaut hat, wo der Scheinwerfer in die Kurve schwingt - JA! Diese behinderte Lösung mit dem sich zuschaltenden Nebelscheinwerfer - NEIN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Das ist aber auch Abbiegelicht. Sowas ist irritierender Quark und das braucht kein Mensch. Das war von mir aber auch nicht gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kumpelgesicht Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 (bearbeitet) Ich hätte ganz gern Bremsenergierückgewinnung und Start-Stop-Automatik, um den Verbrauch etwas zu verringern. 12,5 l Stadtverbrauch beim 2.4er finde ich nämlich nicht mehr zeitgemäß - so wird er in unserem Haushalt wohl keine nächste Alternative. Start-Stop-Automatik ist die größte Augenwischerei die es gibt! :sabber: Mein vorheriges Auto (1,6 Liter Benziner) wechselte im Stand von L / 100km auf L / h. Und dort stand dann dann im betriebswarmen Zustand 0,6 Liter (pro Stunde!). Umgerechnet sind das (bei 1,39 je Liter Super) 0,83 Euro die Stunde oder 0,0139 Euro je 1 Minute Stand mit laufenden Motor. Du sparst also 1,4 Cent für jede Minute, die dein Motor im Stand nicht läuft. Dafür darf dann der Anlasser den Motor zig mal starten als sonst und zahlst das, was du an Benzin sparst für die ach so tolle Technik. Bearbeitet 30. Juli 2010 von Kumpelgesicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Ich muß sagen: der aktuelle Accord (Tourer) ist zwar vom Kofferraum leider zu klein geworden, aber die noch vorhandene Feststellbremse, macht Honda für mich sogar sympatisch! Ich hasse diesen neumodischen Schnickschnack, den man eigentlich nicht wirklich braucht. Nen Handbremshebel bedien ich während, ich anfahre, abstelle ect... diese Bedienung erfolgt quasi im Fluß, by the way... Diese el. Handbremssysteme allerdings verzögern das Losfahren, Abstellen, ect. ich muß im Passat und A6 immer so lange warten.. Das ist alles einfach zu kompliziert.... Braucht kein Mensch... Und im Winter kann man mit diesen digitalen Systemen ja nicht mal Spaß haben auf ner Schnee- und Eisfläche... Nen vom Xenonlicht getrenntes Tagfahrlicht wäre aber langsam mal zeitgemäß. Sollte dann aber nicht den Prollfaktor eines Audi A4/A5 haben. Irgendwie dezent. Beim Opel Insignia siehts eigentlich passabel aus. Kurvenlicht, naja - sollte nicht mechanisch sein, dann auch eher wie bei Mercedes mit verschiedenen Ausleutungsszenarien. War gerade in England/Irland - warum also nicht auf Knopfdruck (oder Menü) ein Fahrzeug zw. Recht's und Linksverkehr ausleuchtungstechnisch verändern? Braucht man auch diese Aufkleber nicht mehr.... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 31. Juli 2010 Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 Ja, das mit der Hand-, Feststellbremse mit Hebel ist mir auch äusserst sypathisch. Hab drei Tage nen Insignia (2L Turbo) gefahren mit so nem SchnickSchnack Knopf. Echt Sch..... Über ein Honda TFL für den Accord wär ich auch sehr froh. Ich suche so was schon seit der Übernahme, hab aber noch nix gefunden, das mich überzeugte. Ich mags beim Insignia auch nicht so richtig. TFL in der Frontschürze, nahe Nebler, wäre toll. Hab auch schon einige gesehn, die einfach zu hell waren, blendend sogar bei Sonnenschein. Kurvenlicht hab ich bisher noch nicht gebraucht. Muss nicht sein. Macht es nur wieder teurer (?). Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 31. Juli 2010 Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 Über ein Honda TFL für den Accord wär ich auch sehr froh. Ich suche so was schon seit der Übernahme, hab aber noch nix gefunden, das mich überzeugte. Ich mags beim Insignia auch nicht so richtig. TFL in der Frontschürze, nahe Nebler, wäre toll. Hab auch schon einige gesehn, die einfach zu hell waren, blendend sogar bei Sonnenschein. Meiner Meinung nach die einzig annehmbare Lösung: https://www.accordforum.de/showpost.php?p=182655&postcount=4 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jockel Geschrieben 31. Juli 2010 Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 Was haltet ihr von den TFL's hier? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 31. Juli 2010 Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 Hallo, in der schweiz steht er schon seit Monaten im Verkauf, mit weissen Blinkern und es gab auch andere Felgen. Wie das Facelift in Deutschland ausfällt, denke so ähnlich. Zumindest Dezent, was will man auch ändern, neue Motoren werdens nicht werden. 2011 wiss ma mehr? MFG Acci Fan:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mischa25 Geschrieben 31. Juli 2010 Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 wird wohl kein facelift geben denke ich mir, wäre ja blöd nach 2 jahren schon alles umzuändern, des einzigste was jetzt dazu kommt is das tfl weil pflcht aber wo die des hinbau weis ich auch net ich denke ma das die des mim fernlichtverbinden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kumpelgesicht Geschrieben 31. Juli 2010 Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 Was haltet ihr von den TFL's hier? Vom Preis her 'nen "bißchen" unverschämt. :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Pearl Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Wann kommt der Facelift ??? Hoffentlich bald :D Ich warte bis es soweit ist und dann mal sehen... Ich denke mal 2011 müsste es anstehen.Dann sind die 3 Jahre rum und der Accord wird wieder ein bissl schöner und besser! :)) Das hohe Fahrzeuggewicht stört mich schon sehr beim neuen, zumal die Motorleistung fast identisch geblieben ist :( Habe dies hier bei Auto motor und sport.de gefunden Also wie es aussieht kommt der Facelift im Juni 2011 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 klärt mich auf, was ist da geliftet?? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icke77 Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Ich schätze mal noch nix. Die haben ein Foto vom aktuellen genommen, da sie anscheinend momentan nur die Info haben, daß ein FL kommt, aber nicht was sich ändert. Kommt Zeit, kommt Rad (und aktuelles Foto) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Das ist doch bloß ein Type S mit Sportgrill und Exefelgen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 ahso, und ich wollte schon bestellen. Quasi der 1. mit facelift .-))) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 schaut euch mal die bilder an, schaut schon viel versprechender aus http://www.acura.com/FutureVehiclesTSX.aspx#/section6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 schaut euch mal die bilder an, schaut schon viel versprechender aus Eigentlich nicht. Da steht nur das die Amis jetzt auch endlich den Tourer bekommen. Ich habe vor zwei Wochen mit Honda telefoniert und sie meinten das nächstes Jahr kein Facelift kommen wird, erst 2012. Der alte muss erst 3 Jahre aufm Markt sein. Seit wann gibt es die aktuelle Version eigentlich? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icke77 Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 seit 2008 - dann sind nächstes Jahr die 3 Jahre wohl um... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 (bearbeitet) Eigentlich nicht. Da steht nur das die Amis jetzt auch endlich den Tourer bekommen. schau dir mal bilder genauer an, nebler sind anders, grill ist anders (hat neuerdings streben drinnen der aktuelle acura hat keine), frontstoßstange anders bei den scheinwerfern, heckstoßstange hat eine starke wölbung nach außen, kennzeichenmulde hinten ist anders. sind große unterschiede zum aktuellen accord und ich kann mir nicht vorstellen das der acura anders aussehen wird wie der euro accord. edith: hier mal ein vid dazu, auto kommt leider erst ab 6:00 min http://www.youtube.com/acura#p/f/13/z3StY1MdzaA und hier noch eins, auto kommt vom anfang an^^ http://www.youtube.com/acura#p/f/12/s04Q1-NRG2w Bearbeitet 21. Oktober 2010 von Isi tante edith war da^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Warten wir einfach ab was kommt würde ich sagen. Isi das mit den Reifen hat sich erledigt. ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Isi das mit den Reifen hat sich erledigt. ;) geht klar, dann kann ich es rausnehmen :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 War heute bei den freundlichen... Und siehe da, ein Schreiben von Honda... Im April nächsten Jahres kOmmt er!!! Und zwar auch der Diesel mit 180 ps. Werde morgen das schreiben mal fotografieren und hier reinstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.