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Welchen Zweitwagen


platin777

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Tja bei mir schon avs :p

Dann sieh eben den Acci als Zweitwagen. Leute ich suche ab sofort nen Erstwagen! :D

 

Sind schon paar coole Ideen dabei, danke euch!

Der wird schon gepflegt, aber eben nicht mit Hand gewaschen sondern Waschanlage. Und polieren usw. wird auch nicht drin sein. Also da werd ich deutlich weniger hinterher sein wie beim Accord.

 

Gruß :wink:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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E30, wie überhaupt BMW, finde ich im hohen Fahrzeugalter und für kleines Geld einfach zu anfällig. Das sind (oder werden) meistens ziemliche Pflegefälle, an denen praktisch dauernd irgendwas im Eimer ist, dazu kenne ich BMW einfach zu lange und zu gut. Einen E30 würde ich mir eher für Sporteinsätze holen, also Slalom, Nordschleife usw., am besten mit leichtem Vierzylinder und dennoch ordentlicher Leistung, also 318iS.

 

Das Gleiche gilt, in günstigen Preislagen, auch für den Golf 2. Überhaupt würde ich von billigen, ge- oder verbrauchten VAG-Produkten die Finger lasen, unter diesen Dingern habe ich jahrelang gelitten. Insgesamt noch am brauchbarsten waren die eckigen und runden Audi 80 der B3- und B4-Serien, von einem rundum guten Auto ist aber auch das weit entfernt.

 

Ein haltbares Alltagsauto für das ganze Jahr, ohne Stress und schrottige Ausstrahlung?

Toyota Carina oder Camry.

Mazda 323 oder 626, aber nicht neuer (Mazda 3 und 6 können ganz schlimm rosten!). Finger weg vom 323 F, der ist zu selten und macht Probleme, wenn man mal gebrauchte Teile kaufen muss.

Subaru Legacy, dort allerdings auf Rost an der Bodengruppe achten.

Mercedes W124, in der Summe aller Eigenschaften eins der besten Autos überhaupt. Die billigen sind leider meistens Schrott, weil rostig und mit 300.000 km auf der Uhr.

Und auf die Gefahr hin, dafür Ärger zu bekommen: Fiat Bravo und Punto. Nicht toll, aber außerordentlich haltbar.

Bearbeitet von Knobi
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Und auf die Gefahr hin, dafür Ärger zu bekommen: Fiat Bravo und Punto. Nicht toll, aber außerordentlich haltbar.

 

wäre mir neu. aus der familie von nem kumpel schwören alle auf puntos und bravos, aber wenn du sie mal triffst sind sie entweder auf dem weg zur oder von der werkstatt. ne also sowas würde ich nicht geschenkt nehmen. somal die ersatzteil auch nicht immer billig sind

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

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Wir hatten vorher 2 Puntos in der Family davon bin ich einen selber gefahren. Bis auf ein paar Ausnahmen kann man sagen die Fiat Motoren und getriebe sind robust und die Karossen sind auch mittlerweile recht langlebig das wars dann aber auch schon.

Fiat verbaut extrem billige Erstaurüster Qualität, Stoßdämpfer, Gumies Spurstangenköpfe, Auspuff, Zündschlösser und der ganze andere Kleinkram überlebt kaum 100TKM an meine war immer irgendwas wenn auch kleinkram. Von den Merkwürdigen geräuschen die so ein Auto immer mal von sich gibt reden wir garnicht.

Wenn du versuchst an einem Fiat alles zu Reparieren was dir komisch vor kommt garantiere ich dir das du Wahnsinnig wirst:D Abschließend kann ich nur aus meiner erfahrung sagen als neuwagen kann man die Kaufen 4-5 Jahre fahren und dann weg damit. gebrauchte Fiats sind wie im Lotto gewinn einige laufen 200TKM ohne Murren mit dem andere stehen jede Woche in der Werkstatt wobei die 2. Möglichkeit öfter vorkommt.

 

Ich schau mich jetzt auch nach einem Winterauto um da ich im Gebirge wohne wirds wohl ein Subaru Justy werden aber schon ein neueres Modell soll unter umständen noch ein paar Winter überleben.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Also ich hab letztens einen Daihatsu Charade geschenkt bekommen, BJ 1997

 

Die kosten sinst in mobile usw. um die 300-600 €

Hat nen 1,3 Liter Motor und 84 PS, geht echt nicht schlecht, Verbrauch liegt bei 6,8 Litern (im Vergleich zum ATR also fast nur die Hälfte... :roll:) und bei dem sind mit Kilometer usw. völlig Sch...egal.

 

Das gute ist, der Kumpel von dem ich ihn bekommen hab, hat in vorher gut 3 Jahre gafahren und über 60tkm draufgespult. Einzige Kosten: Ölwechsel.

Ich habe dann noch eine neue Batterie investiert und vorne neue Bremsscheiben und-beläge.

Bisher also auch nur ca. 160,- €

 

Und das Ding läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft :wink:

 

Obwohl er nicht der schönste ist, zum in die Arbeit fahren isser optimal.

Absolut empfehlenswert!

(Übrigens sehr identisch zum Toyota Starlet... :roll:)

 

Von da her glaube ich auch dass der schon empfohlene Cuore auch nicht schlechter sein sollte.

Überhaupt, ich hab von Daihatsu noch nie was schlechtes gehört. Ich denke, für Alltagskisten werd ich der Marke die nächste Zeit treu bleiben.

Type R is sold! :cry:
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  • 2 Wochen später...
Also ich hab letztens einen Daihatsu Charade geschenkt bekommen, BJ 1997

Und das Ding läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft :wink:

Überhaupt, ich hab von Daihatsu noch nie was schlechtes gehört. Ich denke, für Alltagskisten werd ich der Marke die nächste Zeit treu bleiben.

 

... Japaner eben....:D.... letztes Jahr hat Daihatsu in D den 1. Platz bei der J.D Power Kundenzufriedenheit bekommen. Wir schauen jetzt auch nach nem kleinen Gebrauchten....

 

Gruß :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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ne, keinen golf, der ist in der versicherung usw. zu teuer....wenns nicht nach dem aussehen und fahrkomfort geht, würd ich nen daihatsu cuore vorschlagen.....relativ billig, auch im verbrauch und fährt sich wie ein gocart..:D

 

den würd ich abraten, ich bin letztens so nen Ding vo Kollegen Heimgefahren (oder wars Hundai? Naja, alles das gleiche ^^), da kriechste bei 120 angst! Und ich hab norm. kein Problem, mit unsicheren Kisten schnell zu fahren, aber die dinger sind echt lebensgefährlich.....

 

 

Was ich empfehle istn Corsa B, kost nix inner anschaffung (höchstens ne Mille), hat allen Comfort (meist Servo und ZV), kost nix in der HP (glaub 13 oder 14), steuer sowieso net und so en 1,2L (preface) oder 0,9L (FL) verbrauchen (wenn ich nicht der Fahrer bin) 6L/100km. Reperaturkosten sind gering, Teile kosten inner Bucht nix (z.B. ESD für 25€, Seitenspiegel 7,50 inkl versand) und die kriegt man im großen und ganzen auch selbst verbaut.

 

LG

Immer die Socke druff! http://images.spritmonitor.de/389426.png

 

Verkaufszahlen alleine waren noch nie ein Garant für gute Qualität. Auf den Trabbi musste man auch 2 Jahre und mehr warten...

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Also nen Fiat wirds nicht! So nen W124 würde mich schon reizen, man kann ja trotzdem mit Stil fahren auch wenns nur ne bitch ist^^

 

Ehm... könnte ich mehr Input zum W124 bekommen? Ist das ne Modellbezeichnung oder wie bei Honda, dass auch der Motor bzw. Hubraum mit angegeben ist?

 

Danke für die vielen Hilfen!!! :wink:

 

@Pfütze:

Felgen, Lippen, Fahrwerk? Nen Schneeschieber habe ich schon vor der Tür, trotzdem danke Alter ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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...So nen W124 würde mich schon reizen, man kann ja trotzdem mit Stil fahren auch wenns nur ne bitch ist...

Ja, das ist die interne Werksbezeichnung. Der W124 ist der Vorgänger der E-Klasse mit den runden Doppelscheinwerfern. Am Besten suchst Du im www nach Kaufberatungen. Es gab da nämlich mal ein Facelift, das wohl nicht so stark mit Rost zu kämpfen hatte. Die Modellbezeichnung wurde im Laufe der Modellpflege auch von z.B. 320 E in E 320 getauscht. Dazu erfuhr er wiederum kleine Änderungen an der Karosse (Scheinwerfer, Motorhaube, Heckleuchten, glatter wirkende Karosse)

Zudem gibt es da auch eine Vielzahl an Motor- und Ausstattungsvarianten, dass man schon schauen muss, welcher das beste bieten kann (den 72PS Diesel ohne Turbo (!) 200D würde ich nie nehmen, ist aber sehr robust)

Vor Facelift:

http://mercedes.pp.ru/tgal/w124-1-002.jpg

 

Nach dem Facelift (die markanten Kunststoffflanken an den Seiten)

Mein persönlicher Favorit (natürlich der Stärkste und mit hübschen dicken Backen): der E500

http://www.mb-wallpaper.de/gallery/d/5754-2/W124+E-Klasse+500E+-+Classic+Center.jpg

 

 

Achja. Habe ich schon erwähnt, inwiefern es denn auch ein Oldtimer als Zweitwagen sein könnte?

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Straßengokart, kann ich nur VOLL empfehlen.

War mit nem kumpel 2006 oder 2007 im Süden von München unterwegs.

Das machte sooo viel Spass, dass wir die Mietdauer 3 oder 4 mal hintereinander per Handy verlängert haben weil wir die Dinger nicht mehr abgeben wollten.

Zuletzt waren wir dann mit den Teilen am Kesselberg bei Bad Tölz.

Motorradfahrer hier müssten den MiniNürburgring kennen ;)

Unsere Karts sind auf der Geraden mit Ach und Krach 70km/h gegangen.

Beim Kesselberg warens dann bergauf gerade mal noch knappe 50km/h!

ABER ABWÄRTS!!! Mit vmtl knapp über 100km/h die schnellsten Biker "gehetzt" ;) weil die

einfach nur lagen wie ein BRETT... so hammaaaaaaaaaaaa. echt.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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Hört sich lustig an ^^

 

Der Wagen muss in Versicherung und Steuer günstiger sein als mein CH6. Ein Oldtimer ist mir au zu schade, sind schliesslich in Würde gealterte Autos, die möchte ich nicht missbrauchen.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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  • 11 Monate später...
Dachte meinst nen Benz xD

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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So etwas stellt man sich ins Wohnzimmer und fährt es nur an dem besten Tag des Jahres ein paar Km. Danach wird er gewaschen, gewachst, konserviert, eingeschweißt und wieder ins Wohnzimmer gestellt ^^

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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