Accor-d Tourer Geschrieben 7. Juli 2010 Geschrieben 7. Juli 2010 Moin, Meine Frage: Weiss jemand ob und wie man die Verbrauchsanzeige kalibrieren kann? Habe das "Problem", dass die Verbrauchsanzeige und der tatsächliche Verbrauch um einen 1/2 Liter differieren. Anzeige zeigt 6,2 Liter an und tatsächlich warens beim letzten mal 6,7 l. Oder kommt das vom Stop and Go weil beim Stillstand die Anzeige auf 0 geht?? Danke und Grüße Zitieren
t.frog Geschrieben 7. Juli 2010 Geschrieben 7. Juli 2010 könnte sein, dass es ein generelles Problem des Boardcomputers bei Honda ist. Hatte exakt das gleiche Problem beim Civic-FK2 der HH meinte damals, dass man da nix einstellen könnte. Durch den falschen Durchschnittsverbrauch hat der BC im Civic dann natürlich auch eine falsche Reichweite und ein falscher Tankinhalt berechnet wurde. War dann durch die LPG-Anlage immer spaßig, da der Tankinhalt abnahm, obwohl nur minimal Benzin zum Starten gebraucht wurde. Wenn ich dann an einem steilen Berg geparkt hatte, hat sich die Tankanzeige meist neu berechnet, da der BC den richtigen Tankinhalt erst beim Neustart und einer Inhaltsdifferenz von glaub ich irgendwo zwischen 5-10 litern neu berechnet hat... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.