Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Quietschen hinten links

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gestern auf der Bundesstrasse bergab fing es hinten links zu quietschen an. Kurz auf die Bremse und Ruhe war. Nach ca. 300m ging es wieder los, wieder kurz gebremst, nur leicht angetippt und Ruhe war. Ich, rechts ran und nachgeschaut. Roch und war ziemlich heiß im Bremsscheibenbereich. Bin dann weitergefahren und habe eine Vollbremsung durchgeführt. Bremst top, läuft tadellos geradeaus und ABS funktioniert auch. Dann hatte ich noch 30km Bahn und nach 3 Std wieder zurück. Bei 130 km/h ging das Gequietsche wieder los, so 2-3x. Jedesmal kurz angebremst und Ruhe war. Dann 30km nichts mehr.

Am Montag gehts zur Inspektion, die Bremse ist auch schon angemeldet.

Wer von Euch hat das schon einmal erlebt? Bin gespannt.

Gruß

Frank

Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :))

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Danke für die Info. Das sollte bei 74000km allerdings noch nicht sein. Es kann immer etwas kaputt gehen, dafür ist ein Auto ein Verschleißteil. Aber eine Bremsanlage ist das Sicherheitsteil schlechthin. Hatte ich auch bei keinem anderen Wagen, auch nicht nach weit über 200000km.

Mal schauen was der Freundliche dazu sagt. Das Interessante ist ja, das er anfängt zu quietschen obwohl überhaupt nicht gebremst wird.

Gruß

Frank

Scheint ein typisches Accord Problem zu sein. Habe gerade mit meinem alten Herrn (81) telefoniert. Er fuhr in den Achtzigern einen Accord und einen Legend. Damals hatte der Accord das gleiche Problem.

Was solls, so lange es nichts schlimmeres ist und vor allen Dingen, nach 74000km das erste kleine Problem. Da bin ich mehr als zufrieden.

Gruß

Frank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.