BlackDream Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Hallo zusammen, gestern auf der Bundesstrasse bergab fing es hinten links zu quietschen an. Kurz auf die Bremse und Ruhe war. Nach ca. 300m ging es wieder los, wieder kurz gebremst, nur leicht angetippt und Ruhe war. Ich, rechts ran und nachgeschaut. Roch und war ziemlich heiß im Bremsscheibenbereich. Bin dann weitergefahren und habe eine Vollbremsung durchgeführt. Bremst top, läuft tadellos geradeaus und ABS funktioniert auch. Dann hatte ich noch 30km Bahn und nach 3 Std wieder zurück. Bei 130 km/h ging das Gequietsche wieder los, so 2-3x. Jedesmal kurz angebremst und Ruhe war. Dann 30km nichts mehr. Am Montag gehts zur Inspektion, die Bremse ist auch schon angemeldet. Wer von Euch hat das schon einmal erlebt? Bin gespannt. Gruß Frank Zitieren Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwadden Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 ich hatte das hinten rechts!bei mir waren die steine fest.hab den sattel und die blätchen sauber gemacht und weg wars!hatte auch gequitscht und die felge war genz schön heiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDream Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Danke für die Info. Das sollte bei 74000km allerdings noch nicht sein. Es kann immer etwas kaputt gehen, dafür ist ein Auto ein Verschleißteil. Aber eine Bremsanlage ist das Sicherheitsteil schlechthin. Hatte ich auch bei keinem anderen Wagen, auch nicht nach weit über 200000km. Mal schauen was der Freundliche dazu sagt. Das Interessante ist ja, das er anfängt zu quietschen obwohl überhaupt nicht gebremst wird. Gruß Frank Zitieren Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Die hintere Bremse ist ein Schwachpunkt des Acci. regelmäßig schmieren dann geht das schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDream Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Scheint ein typisches Accord Problem zu sein. Habe gerade mit meinem alten Herrn (81) telefoniert. Er fuhr in den Achtzigern einen Accord und einen Legend. Damals hatte der Accord das gleiche Problem. Was solls, so lange es nichts schlimmeres ist und vor allen Dingen, nach 74000km das erste kleine Problem. Da bin ich mehr als zufrieden. Gruß Frank Zitieren Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.