Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Autovollverklebung

janimarc

Empfohlene Beiträge

Hallo Accord-Gemeinde,

habe heute nen Narren an einem Gedanken gefressen: Eine Autovollverklebung, auch bekannt unter Car-Wrapping oder Folierung in mattem schwarz.

Nun wollte ich mich mal ein wenig erkundigen und generell erstmal fragen, ob jemand seinen Wagen schon bekleben ließ und wenn ja, was er mir so für Tipps geben kann. Also worauf muss ich achten, wenn ich eine Firma suche, die das macht - mit welchen Kosten muss ich ungefährt rechnen - wenns jemand aus NRW ist, vllt noch wo ers machen ließ.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Bearbeitet von David
Verschoben in Allgemein

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

ein Kumpel von mir hat sich damit selbstständig gemacht und wir haben meinen damaligen CG8 komplett foliert.

An für sich keine schlechte sache nur musst du wissen worauf du wert legst.

Ich kenne kaum eine firma wenn sogar überhaupt keine die es schafft auch den innenraum zu folieren.

Da dort die kanten so gebogen sind das dort eig keine Folie für eine Lange zeit hält.

Das heißt, wenn du zb.: ein gelbes auto hast und es komplett mit roter folie beziehst, siehts von außen top aus aber wenn du die tür aufmachst, dann ist innen halt immernoch alles gelb.

Mich störte dies am anfang nicht aber nach einiger Zeit immer wieder drauf schauen, ging mir das schon bissl aufn Sack.

Deswegen habe ich die Folie nach ca. 1,5 Jahren wieder abgerissen und siehe da, an manchen stellen wo es zu heiß gemacht wurde ( beim aufkleben wird die folie an den kannten auf 80 grad erwärmt ) ging der Klarlack mit ab. Und ich war sehr vorsichtig mit dem abreißen, habe ein und halb wochen dafür gebraucht.

Je nach größe des autos kannst du bestimmt mit 1300€ und aufwärts rechnen.

Ich würde dir raten, wenn du einen Lackierer kennst, der dir das bissl billiger macht, dann leg lieber noch was drauf und lass es lackieren anstatt folieren.

Eine Folie ist zwar schön und gut, kann im endresultat aber niemals eine lackierung toppen.

Eine teil-folierung, das heißt nur das dach oder andere einzelteile, würde ich Folieren lassen. Geht schneller, ist billiger und da du von außen noch die originalfarbe hast an paar teilen, sieht es dann von innen nicht schlimm aus. Aber von einer Voll-folierung würde ich erlich gesagt abraten.

Gruß

• 1 Jahr später...

Hallo Leute!

Also ich hab mein Auto schon 2 mal folieren lassen, und ich hab echt kein Problem damit gehabt. Den Farbunterschied hab ich andersrum nur die ersten Paar Wochen gemerkt, jetzt merk ich nix mehr! Ich wüste auch nicht was mann damit auch für ein Problem haben kann? hab zwar bisl teurer bezahlt, aber die Qualität kann sich echt sehen lassen!

Ich hab mich beim zweiten mal für eine zweifarbige Folierung entschieden, für sowas zahlst du beim lackieren um einiges mehr! hab jetzt 1900,- € bezahlt mit 2 Jahren Garantie und bin echt zufrieden! beim ersten mal hab ich das für 1300,- € machen lassen, und das war eine Katastrophe sag ich euch! Beim ersten mal in der Waschstraße heben die Ecken angefangen sich zu lösen. Nach nem Jahr hab ich die Folie komplett entfernen lassen (ohne Schäden) und die Jungs (andere Firma) klatschten mir ne andere drauf! Jetzt weiß ich aber was ich hab! :))

Hier ist die Adresse von den: http://www.unic-car.de

P.S.: gibt lieber bisl mehr aus, und such lieber länger, wist dafür aber nicht enttäuscht!

Mal geschaut wie alt der Thread ist?

Mein Tipp zur Folierung.

Finger weg.

Entweder richtig oder garnicht, man wird es immer sehen das der Wagen foliert ist.

Man sollte sich das Geld sparen, es gibt gute Lacker die machen das billiger und Lack ist einfach eine andere Klasse als Folie.

• 2 Wochen später...

Hallo Leute.

Ich habe mir von einer Firma in Vreden ein Angebot machen lassen und bin etwas stark geschockt. Ich lese hier und da, das man für eine Komplettfolierung eines Mitteklassewagen ungefähr 1500€ bezahlen muss.

Bei mir geht es aber nur um die Motorhaube und die Stoßstange. Die will ich mit Steinschlagschutzfolie beziehen lassen. Die Firma in Vreden möchte dafür 690€ haben....ist das noch gerechtfertigt oder ist das Irrsinn? 690€ erscheinen mir etwas viel. Was meint ihr dazu?

LG thomas

4-lagen Klopapier

ihr könnt doch nicht die steinschlagschutzfolie(SSSF) mit "normaler" folie vergleichen die man zur vollverklebung nimmt!!!! ich mach das selber nebengewerblich und weiß wovon ich spreche...

1. die SSSF ist um einiges dicker(zwischen 240-370mü, car-wrapping folien haben nur ne dicke von ca 60mü)

2. wegen 1. schwerer zu verarbeiten

und 3. ist sie viel teuerer

so jetzt könnt ihr euch weiter über den preis aufregen :roll:

lg Niko

[sIGPIC][/sIGPIC]

Mein Haus und Hof Taxifahrer hat seine Fahrzeuge auch immer foliert (dumme Frankfurter Vorschrift, dass die Taxis immer noch Taxi-gelb sein müsen). Was das genau kostet weiß ich nicht, sind aber deutlich über 1000 EUR. Nach einigen Jahren, wenn das Auto wieder weg geht, wird die Folie runtergemacht und fertig.

Waschstraße ist mit der Folie aber verboten. Er wäscht nur von Hand.

Einzig an den Rückspiegeln ist die Folie nun ganz leicht ab. Auto hat ca. 3 Jahre die Folie drauf. Sonst sieht man nichts. Fahrzeug ist ein BMW 730.

Gruß Schmudi

Bearbeitet von Schmudi

Ich sagte ja...rund 1500€ für das komplette Fahrzeug. Die Firma in Vreden verlangt für noch nichtmal 1/3 690€....naja ich lass das lieber. Da lohnt es sich mehr, wenn ich aller 3 Jahre die Stoßstange und Haube neu lackieren lass. Zumal die Folie nur rund 5 Jahre drauf bleiben kann.....
4-lagen Klopapier

Ne, natürlich keine SSSF... die haben wir normal auch nicht auf Lager, weil es sich einfach nicht lohnt... ist für die meisten Kunden zu teuer.. können die aber auf Nachfrage bestellen...

Kannst aber auch 2 Folien übereinanderkleben... schützt schon besser, aber immernoch nicht so gut wie die dicke SSSF

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.